Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingspray: Graffiti-Simulator sprüht in Kürze auf SteamVR los
Kunst studiert ? Wann hat man damit nochmal anerkennung ernten können ? Vor 2 Jahrhunderten ? Und dann sich noch profilieren was Grafitis sprayen angeht... manche Leute bilden sich aber wirklich viel ein ( Zweideutig olé )
Lesen bitte lesen, feier kunst studiert und Kommunikation Design, damit habe ich mich profiliert.
Nun wo steht drauf das ich Graffiti maler bin. Arm wurst..
Armes Deutschland, wenn nach so einem genialen Trailer hier nur darüber diskutiert wird ob die App nun notwendig ist da man doch auch einfach raus gehen kann und ob die Jugend verdorben wird.
Also bist du auch dafür, dass man jeden Shooter, jeden Film, jedes Spiel, dass in irgendeiner Form Gewalt positiv darstellt verbietet und wegzensiert, weil das ja Jugendliche dazu motivieren könnte Amok zu Laufen?
Wenn ich mir das Gebotene anschaue, finde ich es in diesem Rahmen gar nicht mal so schlecht.
Zumindest mal zum Kurzzeit-Testen, denn länger als 1-2 Stunden könnte mich so etwas nicht motivieren.
In VR gibt's dafür zu viele andere Sachen, die mir Spaß machen könnten, was aber sicher Geschmackssache ist.
Och warum nicht, wenn man eine kreative Ader hat ist das bestimmt super für die Regentage.
Ich für meinen Teile würde lieber ne Demo ausprobieren um zu sehen ob es sich bei den relativ miesen Auflösungen der VR überhaupt eignet für schöne Grafiken und Farbverläufe., weil das Pixelgitter und der Sweetspot doch alles sehr begrenzt.
Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger. Manche sagen es ist Kunst... Aber seinen dämlichen Namen oder den seiner "Gang " an die Wand zu schmieren ist keine veeschissene Kunst.
Man kann es nur hoffen. Aber ich glaube den holbirnen ist nicht beizukommen.
Es ist Vandalismus. Es gibt natürlich auch Künstler die Meisterwerke schaffen, aber das meiste ist nur geschmiere auf Grundschüler Niveau.
Und ich behaupte mal ne dose ist billiger als ein vr set.
Leute, es geht hier um echtes Graffiti und nicht um irgendwelche Schmierereien...
Ich finde es z.B. gut, wenn die Stadt den Sprayern erlaubt, blöde Betonwände zu bemalen - da kommen oft richtig gute Bilder bei raus...
Graffiti ist schon ne Kunst für sich - Taggen hat damit aber nix zu tun, denn das ist Vandalismus...
Also quasi ein Titltbrush mit Spraydosen und virtuellen Wänden/ Objekten die es zu bemalen gilt.
Für mich als Autonormalverbraucher, der noch nie mit einer Spraydose kreativ war, scheint mir Tiltbrush dabei irgendwie die bessere Alternative zu sein, aber mir mangelt es in dem Bereich auch einfach an praktischen Erfahrungen um einschätzen zu können ob eine solche Applikation was für mich wäre
Mich freut es aber schon dass der Katalog mit VR Spielen auf Steam so fleißig erweitert wird, auch wenn aktuell noch kein Spiel dabei ist was für mich den "muss ich haben" Faktor hätte.
Dann kann in deinem Studium irgendwas nicht richtig laufen. Auf fremden Eigentum irgendwelch bescheuerten Zeichen, Kürzel, F.uck off, FC Bayern ole ole und was weiß ich was zu schmieren, ist keine Kunst sondern Vandalismus. Da entstehen Schäden in Millionenhöhe und es ist zurecht verboten. Bis zu 30 (!) Jahre lang kannst du als Sprayer zur Kasse gebeten werden. soviel zu "Kunst".
Ähm über Kunst lässt sich wohl streiten. Fakt ist wenn jemand behauptet es sei Kunst ist es dass wohl auch obs gefällt oder nicht ist wohl Latte.
Allgemein finde ich jeder sprayerei als Umweltverschmutzung da es alles Chemikalien sind die aufwendig hergestellt werden müssen, Dosen die Müll verursachen und die Farbe vom Regen leicht abgewaschen wird, was zu einer ständigen Verunreinigung führt.
Ich habe in New York mal einen Künstler gesehen der sich einen Farbeinlauf verpasst hat und dass dann auf die Leinwand gekackt hat. Dafür haben Leute einiges bezahlt...
Lesen bitte lesen, feier kunst studiert und Kommunikation Design, damit habe ich mich profiliert.
Nun wo steht drauf das ich Graffiti maler bin. Arm wurst..
Soso, Du studierst also Feiern (hab ich als Student auch gemacht, also gefeiert, studiert habe ich aber eine Naturwissenschaft) und Kunst? Kommunikation und Design kann ich ja noch verstehen, aber Feiern und Kunst weniger. Kunst ist meinen Augen entweder Kunst, oder es ist es nicht, ich denke, man kann Kunst nicht definieren und studieren kann man in meinen Augen nur etwas definierbares (was keine Abwertung von Kunst sein soll!). Wie auch immer, die VR Geschichte ist genial, man müßte nur noch eine Plattform geben, wo dann die Kunst gesehen werden kann von vielen Menschen. Denn wie die anderen Redner ist Kunst für mich wie Freiheit, und die hört da auf, wo andere eingeschränkt werden. Und das ist der Fall, wenn fremdes Eigentum verschandelt wird. Und leider oftmals nicht häßliche Bauten, sondern Altbauten mit Stil.
Hoffentlich werden dann mal paar Graffiti auf der Straße weniger. Manche sagen es ist Kunst... Aber seinen dämlichen Namen oder den seiner "Gang " an die Wand zu schmieren ist keine veeschissene Kunst.
gut das du erkennst was Kunst ist und was nicht...
ich finde es ist eine gute moeglichkeit fuer kuenstler ihr koennen potenziellen kunden zu praesentieren.
finde ich zumindest sinnvoller als nen Showroom fuer autohaeuser...
Also die Software finde ich gut - wenn es denn genug Möglichkeiten bietet. Macht so auch bestimmt mehr fun als mit "normalen" Malprogrammen.
Zum Thema Graffiti auf Wänden...ich zeige alles gnadenlos an. Einen "Schmierfink" habe ich schon erwischt - die Polizei tat den Rest. Ich selbst durfte schon einmal diesen Mist von meiner Wand entfernen...Sauarbeit, und die Mittel zur Entfernung sind teuer und bestimmt nicht gut für die Gesundheit/Umwelt.
Viele Gemeinden und Städte geben aber bestimmte Areale frei, die man dann besprühen kann - das geht voll i.O. aber etwas besprühen ohne vorher das OK des Eigentümers zu erhalten, ist einfach asozial - völlig egal ob jemand sein Kürzel oder ein Abbild der Mona Lisa hinterlässt.
Find ich sehr geil!
Gab früher mal ein online-Spiel(?), wo man auch Waggons besprühen konnte. Hab da sehr viel Zeit verbracht und meinen Spaß gehabt (und sah garnicht so beschissen aus)
Dennoch geh ich nicht raus und sprüh fremdes oder mein eigenes Eigentum an.
Diese Tags find ich eh albern. Aber schöne große Bilder an Brücken, Schallschutzmauern etc. find ich nicht so dramatisch - sofern halt gut gemacht und nicht irgendein Blödfug
Dass man sich so darüber aufregen kann? Man, Leute, beschwert man sich auch darüber, wenn es hier um ein Rennspiel ginge, aber dem Nachbar sein Auspuff ist zu laut? Oder beim Shooter? Die vielen toten Menschen, wie in echt. Die Realität bitte vom Spiel unterscheiden!
was manche Leute hier schreiben ist mal wieder unglaublich.
Erstmal sollte man zwischen graphitti und taggen unterscheiden. graphitti ist für mich Kunst, taggen allerdings nicht. Also das was unsere Wagons und Straßen beschmiert.
Die Sprüher sind die selbstlosesten Künstler die es gibt, nicht mal den Ruhm kann man für ein gutes Werk ernten.
Ein gutes Beispiel für sinnvolle VR Anwendungen. Mit den präzise getrackten Controllern samt Knopf zum Drücken dürfte es sich halbwegs realistisch anfühlen. Muss nur die Mechanik im Spiel selbst realistisch umgesetzt werden und sich die virtuelle Farbe wie die reale verhalten.
Wenn man ohnehin ein VR Set anschaffen will, guter Deal. Die Sprühdosen sind etwas zu teuer (und legale Wände zu selten), um da als blutiger Anfänger drauf los zu üben. Das ist dann auch der Grund, warum Lackdosen zu den am meisten gestohlenen Artikeln im Baumarkt gehören. Und die Profi-Seminare für Anfänger sind noch teurer. Die Pros müssen ja ihre schwere Sprühdosen Abhängigkeit finanzieren
Würde damit definitiv gern mal rumspielen und üben -ohne teure Konsequenzen und mit Korrekturen- und irgendwann würde ich das Gelernte vielleicht sogar in die Realität übertragen. Dann aber eher an meiner Gartenlaube oder der großen städtischen Übungswand im Industriegebiet.
Wahrscheinlich wird es gar keinen Einfluss haben, weil die typischen Schmierer ohnehin nicht das VR Setup bezahlen können. Wobei es die reichen Kinderlein aus den Speckgürteln zum Sprühen bringen könnte. Wer da ewig rum spielt, wird das irgendwann auch mal in Echt machen wollen.
Interessant wird es generell für Malerei, wenn man die Kamera der Vive nutzen kann und das gewünschte Bild Stück für Stück auf der realen Wand über die VR angezeigt wird. Das ist natürlich nur bedingt mobil, weil man den PC oder ein sehr starkes Notebook mitschleppen muss. Kunst wäre es dann keine mehr aber wenn jemand eine Wand hübsch bemalen will, ermöglicht das jedem mit ein bisschen Koordination tolle Dinge an die Wände zu bringen.