News Kingspray: Graffiti-Simulator sprüht in Kürze auf SteamVR los

Quanten schrieb:
jemand wie ich!! der >Feier Kunst, Kommunikation Design studiert, meint du zu dir 0815 Schwachkopf. SRY
Und nochmal auf deutsch?

Faranor schrieb:
Die Videos sind schon sehr ansprechend. Ist bestimmt gut als Tech Demo für VR zu gebrauchen (Saturn etc.). Langfristig werden damit wohl nur die wenigsten spaß haben.
Was, wieso?
Kreative Spiele sind mit Multiplayer zusammen die Zugpferde fürs Zocken schlechthin. Auch allein wie viele RL Künstler aller Arten es gibt, die die Kunst zum Hobby haben.

Quanten schrieb:
Lesen bitte lesen, feier kunst studiert
Was soll das sein?

Quanten schrieb:
feier kunst studiert
was genau soll das sein? die kunst zu feiern? wusste gar nicht dass man das studieren kann.

-
ein graffiti-simulator ist doch mal ne lustige idee, warum nicht? auf die realität wird es kaum auswirkungen haben. wer sowas zockt wird nicht plötzlich losziehen und draußen irgendwas ansprayen, und die ganzen idioten, die unsere städte/umgebung mit hässlichen schriftzügen/beleidigungen/penissen verschandeln werden wahrscheinlich nicht mal wissen dass es sowas gibt. solchen leuten geht es aber auch nicht um kunst sonder nur darum sich "cool" zu fühlen, auch wenn sie eigentlich total erbärmlich sind. mit kunst hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Was Kunst ist und was nicht, ist immer noch Ansichtssache.

Davon ab sind viele Sprayer nun mal sehr jung. Die haben noch nicht viel Ahnung vom Leben und sind weit davon entfernt, sich selbst gefunden zu haben. Sie haben aber schon ganz menschliche Bedürfnisse, dazu zählt auch das Mitteilungsbedürfnis. Graffiti ist dafür nur das Medium. Es wird von vielen gesehen, es gilt als cool, weil es verboten ist und man kann sich gegen das etablierte System auflehnen, weil es die meisten ablehnen. Würde die Bevölkerung das geil finden, würde es eine Menge an Reiz verlieren.

Klar ist es illegal, klar ist es Vandalismus. Ich bin mir ja auch völlig sicher, dass die ganzen Experten hier im Forum in ihrem gesamten Leben noch nie, aber wirklich nie, eine einzige Dummheit begangen haben. Ihr seid halt alle perfekt. Aber das trifft nun mal leider nicht auf alle Menschen zu.

Das hat aber übrigens alles gar nichts mit dem Thema zu tun. Bei einem Shooter in VR beklagt sich doch auch keiner, dass Krieg voll doof ist. Es ist virtuell und eine gute Sache für alle, denen sowas gefällt. Ende.

Finde ich eigentlich echt cool.

Wie schon angemerkt könnte man dadurch sehr gut seinen Skill und Ideen präsentieren um diese zum Bsp. einer Stadtverwaltung oder sonstigen Auftraggebern zu zeigen, die Ihre grauen Wände etwas aufhübschen wollen.
Und Übung wäre auch drin ohne irgendwas kaputt zu machen.

Wenn das alle Sprayer benutzen würden würde es vll. mehr hübsche Hauswände mit weniger hässlichen Tags geben :D

Wenn ich ne Vive hätte würde ich es auf jedne Fall mal ausprobieren.

Geil, von so einer Software träume ich seit der Ankündigung der Occulus Rift :D

Und die Leute die hier rumheulen, dass Graffiti nur aus "Gang-Zeichen" und "Schmierereien" bestehen, sollten sich vielleicht mal richtig informieren oder darauf verzichten, sich zu dem Thema zu äußern.

Sprüher sind (wie jede andere Gruppe) keine einheitliche Masse. Manche malen legal, manche illegal, andere beides. Das muss einem nicht gefallen. Man sollte aber zumindest anerkennen, dass Graffiti mittlerweile kulturellen Wert hat und bei entsprechender Zusammenarbeit mit Offiziellen (legale Flächen bereits stellen, Events usw.) qualitativ hochwertige Arbeiten entstehen können, die das Stadtbild bereichern und die Bevölkerung erfreuen. Hallo Karlsruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Schwachköpfe die nicht mal wissen das es ein Freien kunst studium (bildenden Kunst) gibt.
Was soll das sein, was soll das sein
Was für dämlichen antworten hier ankommen, wie von @Forum-Fraggle, hat die VR Graffiti Simulator irgendwas mit illegal graffiti oder meinen Kunst studium zutun??? Eben nicht, hole Brine.

Die meisten von euch 98% interessieren sich doch nicht mal für kunst, labern aber über Kunst.
Kunst ist für die meisten hier ein dargestelltes Realistisches Bild, und keiner behaupt das graffiti sei kunst.
90% der user auf Cb sind doch nur Gamer, mehr als 0815 arbeiten gehen und danach etwas zu Zocken, wird bestimmt nicht, im ihren leben passieren.:freak:

Sehen wir es als Schreibfehler an, denn Du hast Freie Kunst studiert. "Kunst" ist als relativ anzusehen und das ist auch gut so.

Cool??? voll cool XD o man. Würde das Cool gegen interessanter tauschen.
Mein fehler das ich überhaupt hier CB bin.

Nun, wenn dich Dinge wie IT, Elektrotechnik, Physik und co. nicht interessieren (ich behaupte mal, dass die meisten Gamer irgendwie an einem dieser dinge Interesse haben), dann ist das wohl so. Auf der anderen Seite kann ich mit Kunst nahezu nichts anfangen.

Ich finde es erstaunlich, welche Art von Diskussion eine virtuelle Farbdose aufbringen kann. :p

Man sollte nicht groß darüber nachdenken und die Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob es nun in meinen Augen Kunst ist oder jemand anderes meint, dass es ein Kunstwerk sei und es deshalb als würdig anzusehen ist.

Wenn einem etwas gefällt, dann sollte man es sich einfach kaufen, sofern es die finanziellen Möglichkeiten zulassen. Und sich deswegen die Rübe zu polieren ist schon gar nicht nötig.

Quanten schrieb:
Schwachköpfe die nicht mal wissen das es ein Freien kunst studium (bildenden Kunst) gibt.
[weitere beleidigungen]
freie kunst, sag das doch gleich. dir ist schon klar, dass du davor gleich 2 mal "feier kunst" geschrieben hast? da geht man dann halt nicht mehr von nem vertipper aus. aber hauptsache andere anpflaumen dass sie doch mal richtig lesen sollen.

Quanten schrieb:
Mein fehler das ich überhaupt hier CB bin.
volle zustimmung, leute wie dich die nur rumpöbeln brauchen wir hier nicht.

@Quanten

Möchtegern interessant :D und möchtegern schlau :D
Bezeichnest Leute hier als dumm, ohne irgendetwas über sie zu wissen.

Hier mal ein Beispiel eines Gamers.
Gamer zocken nicht nur. Ich habe Machinenbau studiert, ich arbeite, ich fahre Motorrad, mache Sport etc, viele hier haben bestimmt schon mehr erlebt als du.
Denk mal nicht das alle Gamer NUR zocken "0815 schwachkopf arm wurst" durch deine schwachen Beleidigungen glaubst du vielleicht deinen Worten mehr Wahrheit zu verleihen , das Gegenteil ist jedoch der Fall.

machst du werbung für reddit?

Gerade wenn ich mir ansehe wie anderswo "echte Gamer" und nicht etwa Sprayer oder VR-Enthuiasten[...]
ô0? achso, nur auf reddit, diskutieren "echte gamer"... aha. woran machst du deine behauptung fest, dass dort zb.: keine vr-enthusiasten diskutieren?

reddit... ein mir unverständlicher hype.

@tough.stalker

Bist ja auf mein Niveau.
Also in mein Freizeit mache ich, interstellare Reisen, entdecke neue Elementarteilchen, erfinde neue Kommunikation Möglichkeiten, ab und zu mal ein flick flack...usw.

Jetzt gönne ich mir ein Glas Wurst Wasser..
PS: mir egal was du tust

@WhyNotZoidberg

Vielleicht solltest du denn Link auch noch anklicken. Dort wird nicht seitenlang darüber spekuliert dass diese App, welche wie wir wissen ja praktisch nur eine Techdemo ist die nicht lange Spaß machen kann die Jugend verdirbt. Oder was ein “Gamer“ beruflich machen kann und ob er ein Motorrad besitzt. Keine Internethelden die angeblich schon einen Sprayer an die Polizei übergeben haben...

67 Kommentare und nur ein einziger Satz erwähnt kurz das Wort Vandalismus. 90% Upvotes und wirkliche Diskussionen über das Spiel selbst.

Ließ dir doch mal die Shitshow auf den drei Seiten hier durch. Ich möchte keine Werbung für reddit machen, sondern Anti-Werbung gegen die Diskussionskultur hier.

WhyNotZoidberg? schrieb:
aha. woran machst du deine behauptung fest, dass dort zb.: keine vr-enthusiasten diskutieren?
Daran das es im allgemeinen Gaming-Bereich gepostet wurde und nicht in /r/Vive oder Oculus gepostet wurde.

Vielleicht werde ich alt aber Deutsche Foren werden immer komischer, ganz vom total peinlichen Heise-Forum. Genauso wie inzwischen kaum noch eine Monitor-News ohne einen Idiot auskommt der propagieren muss was für eine Verarsche 16:9 ist, worauf dich der ganze Thread darum dreht. Edit: 3dc ausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
theGoD schrieb:
Daran das es im allgemeinen Gaming-Bereich gepostet wurde und nicht in /r/Vive oder Oculus gepostet wurde.
stimmt, das schließt natürlich vive/oculus besitzer dezidiert aus. :freak:
sieht aus wie "paintVR" ;)
persönlich lässt mich das absolut kalt, da ich spätestens nach einer stunde keine lust mehr auf virtuelle-krakelein habe (ja,zeichnen ist nicht meine stärke).

das, das spiel zu vandalismus führt, habe ich nicht behaupted, aber hey, wenn man den medien glaubt, gehöre ich zum potenziellen amokläufer-kreis ;)
nur weil es bei reddit 90% upvotes gibt, was soll uns das sagen? ist das bestimmend für alle? darf man es nicht "nicht toll" finden, weil es einem nicht zusagt?

ist doch ok, wenn es einem gefällt, aber es muss umgekehrt genauso ok sein, wenn es einem nicht gefällt - egal was irgendeine forumsmeinung dazu ist.

Ließ dir doch mal die Shitshow auf den drei Seiten hier durch.
da gehts doch hauptsächlich um das "feier studium" von Quanten (dem ollen nörgler :P)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben