Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kingston liefert ab dem heutigen Tag seine neuen „SSDNow V+“-SSDs aus. Die Laufwerke setzen im Gegensatz zur ersten Generation nicht mehr auf den aktuellen Controller von Samsung. Stattdessen wird die Verwaltung der Flash-Chips nun durch einen 4-Kanal-Controller mit der Bezeichnung „Daikoku 2“ von Toshiba übernommen.
Mal sehen wie die Serie sich schlägt. Leider einfach noch zu teuer.
Nach dem AS Benchmark zu urteilen würde ich sagen 80-100€ dafür wäre ein feiner Preis, aber 191 hält sicherlich viele doch vom Kauf ab.
Schade dass durch die hohen Preise der SSD Markt einfach nicht in Schwung kommt.
Knapp 1400 Euro für die 512GB ist noch utopisch teuer wenn man überlegt einen Rechner mit 5970er Karte samt Quadcore & Co. zu bekommen. Hier würde ich mir endlich mal erschwingliche Preise wünschen. 200 Euro für 250GB wären mal ein Anfang
Ich beantworte auch gern jetzt schon Fragen zu den Ergebnissen
Die Falcon II hat mich wirklich überrascht und ist für Windows 7 auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Die reale Leistung der Kingston ist genauso wie bei allen Indilinx-SSDs, Samsung-SSDs und auch der Postville. Die Unterschiede sind kaum messbar, da vermutlich die CPU bei allen aktuellen SSDs zu stark limitiert.
Das hat was... ich sehe langsam tonnenweise Modelle von jeder Marke, aber die sind alle überteuert oder dermasen langsam das ich doch lieber bei denn üblichen HD's bleibe (Natürlich ist es mir bewusst das eine HD in sache Zugriffszeiten o.ä. eine SSD nie das Wasser reichen kann).
Langsam Frage ich mich ob Sie die Preise extra so hoch halten, oder geht es Herstellungstechnisch momentan "kaum" billiger?
Denn z.B. die Chips auf denn DDR Rams sind in der 4GibiByte / Riegel ausführung auch um ein vielfaches teurer als die 2GibiByte Riegel.
Was haltet ihr davon, das as ssd tool als standard Benchmarktool zu verwenden? So wie 3d Mark im GPU/CPU bereicht?
Finde das sehr praktisch einfach und leicht für jeder man anwendbar.
....und noch ne`neue SSD "Variante". Ist ja schön und gut das die verschiedesten Firmen von Intel über Supertalent, OCZ und etc. sich mit Neuankündigungen überschlagen. Aber irgendwie tut sich m. E. beim Preis in Relation zu Ankündigungen kaum bis gar nichts. Solange SSD sich signifikant exorbitant in Preisregionen über den normalen HDD`s (das die Teile teurer sind ist ja OK) bewegen, ist das für den Verbraucher relativ uninteressant. Wann tut sich da mal endlich was ?
Vermutlich liegt das noch an den teuren Preisen für den Flash-Speicher. Solange der nicht billiger wird, können es auch die SSDs kaum werden.
In Anbetracht der Tatsache dass es zwar viele gibt, die den Flash-Speicher kaufen und in SSDs verbauen, aber nur wenige die Flash-Speicher herstellen, wird sich das wohl so schnell nicht ändern... ;(
Hmm, ich glaube ich beisse in den saueren Apfel und besorge mir in meinem nächstes notebook ne ssd. Auch wenns scheiss teuer ist. Dazu ne 2,5" ext. HDD mit 1 Terra und der Käse ist gegessen.
Gut wieder nen neues Modell, aber wie einige Vorredner schon sagten, solage es keine Akzeptablen Preise und für den Normal USer Erschwingliche GB Preise gibt bleib ich bei der Normalen HDD. :-)
Die Preise sind ja fast wie in der Anfangszeit der HDD