News Kingston liefert neue „SSDNow V+“-SSDs aus

Ein SSD kostet doch genau so viel wie andere Mid-End Hardware: ~150€ (eben für 64 GB, was für Betriebsystem + Programme + 1-2 Spiele reicht).

Was noch toll ist: Will man mehr, gibt es mehr!
Du kannst gerne auch 1000€ in Grafikkarten investieren wollen, viel mehr wird nach Quadro + FireGL nicht an Spieleleistung rausschauen. Bei SSDs kannst du dir aber ein (R)AID aufbauen und sehr bald werden viele andere Komponenten an deinem System limitieren, nicht das SSD. Wer also (zu?) viel geld hat, kann es auch guten Gewissens ausgeben, wer nicht, bekommt immer noch Topleistung zu einem ordentlichen Preis nur eben etwas weniger Speicherplatz.

@Sukrim
ach das haben wir ja jetzt oft genug durchgekaut, 64GB sind genausweinig für den Massenmarkt
wie 128GB für 300€ aufwärts.

Selbst wenn einem 64GB ausreichen sollten, wie sieht es dann mit der Nachhaltigkeit aus?
Sobald ein neues Spiel bzw Programm kommt ist man aufgeschmießen und ich habe
nicht das Gefühl das Programme/Spiele/Updates in Zukunft weniger Speicher wollen ;-(

Klar wer sich eine DualGraka und eine 1000€ CPU beschafft und anfängt bei einer SSD
rum zuknausern, dem ist eh nicht mehr zu helfen :-P

setnumbertwo schrieb:
@TheShaft

USB-Sticks sind aber optisch nicht gleich groß wie SSDs^^
Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;-)

Letzteres stimmt aber.

Wo Vergleich ich bitte Äpfel mit Birnen ?

Flash-Chip (in nem USB-Stick) bleibt Flash-Chip (in ner SSD)

Der Controller in ner SSD is halt in der Regel besser (wenn man nicht grad ne Micron SSD hat) ;)

Nichts, Micron SSDs haben nur das Problem, dass sie so ähnlich klingen wie
JMicron, dessen Controller so einige SSD-User erster Stunde traumatisiert hat.
Manche Leute, wie TheShaft, werfen diese Begriffe dann durcheinander. :p

Zum Glück gibts ja höfliche Besserwisser wie Weltenspinner, die solche Irrtümer schnell aufklären ;)

Hab ich mir schon gedacht. ;)

Wobei Jmicron wohl immerhin billige und kleine Controller herstellt.
Der kleine Bruder des legendären (:D)JMF602 ist in den ganzen eSATA-Sticks verbaut. Dafür langt die Performance auch.

Project-X schrieb:
Für mein Geschmack ist dies nicht wirklich passend, denn die Gamers brauchen schon ein paar hundert GB (ab 200GB) fürs Laufwerk C, damit es neben Windows & Programme auch noch genug Platz für Games haben.
Ein Zocker mit allen Progs&Spielen auf einer 200Gb C-System-Partition wird zumindest auf unseren LANs gnadenlos & konsequent ausgelacht (eben jene treiben auch den Fragmentierungsrekord in ungeahnte Höhen).
Aber an sich stimmt es schon, 64Gb reichen gerade mal für ein 64-Bit-Win7 inkl Auslagerungsdatei und kleinere Internetprogs wie Browser, TS usw. Aber da muss man sich eben entscheiden, ob man noch 50-100 Euro mehr für eine 80-160Gb große SSD investiert oder nicht. Ich mache mich zZ. noch schlau, da auch eine 100 Gb SSD (abzüglich 60Gb für das OS) nicht genug Platz für den Steamordner bietet, da werde ich mal Hardlinks testen müssen.

Aber jetzt mal her mit dem Test, der Toshibacontroller soll ja im Realeinsatz ziemlich gut sein!
Gruß,
Trance