Test Preiswerte SSDs im Test: Kingston SSDNow V+ gegen G.Skill Falcon II

With larger random read blocks, the x25-M uses all it's 10 channels to split the larger blocks up into 4KB blocks, like RAID. Or at least something like this.

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz falsch. Aber eine Lücke ist noch da, der RAID-Controller kann die Anfragen doch nur dann auf die verschiedenen Disks verteilen, wenn die Daten auch dort liegen (beim lesen) oder dort hin sollen (beim schreiben). Im Gegensatz zum Controller auf der Disk kann das RAID nicht beliebig verteilen. Demnach hätte hier eine 80er Intel einen Vorteil gegenüber 2 40 er im RAID.

Ist schon alles sehr spannend :)

Interessant wird das ganze vor allem dann, wenn man mal die IOs bei einem Programmstart analysiert.
Nehmen wir an, dass Photoshop 1000 IOs braucht, um zu starten. Dann würde mich wirklich mal interessieren, wie hoch da der Durchsatz ist.

Eggcake, hast du nicht Lust? :D
1) Start von einem Programm tracen
2) Anzahl der IOs, Gesamtgröße aller IOs und die Zeit raussuchen und dann den Durchsatz für diese Anwendung berechnen

Du hast Glück, den Trace sollte ich noch irgendwo haben :D

Werd' ich morgen angucken

Warum taucht der Artikel in meinem RSS Reader jetzt schon zum 3. Mal auf? Wird der Artikel heimlich up-gedated oder ist der Reader schuld? ;)

Was mir auffällt ist, dass der Thread momentan wieder festgepinnt ist. Eine Sache, die mir schon mal hier in diesem Unterforum aufgefallen ist, das bei manchen News der Status gerne mal wieder auftaucht und nach ner Zeit wieder verschwindet...

Ah, danke für die Aufklärung!

Zurück
Oben