News Kingston liefert neue „SSDNow V+“-SSDs aus

Ähm die 2. Generation der V-Now Series, also der Vorgänger von der der hier, basierte doch auf dem Intelcontroller, der nur auf die Hälfte der Lanes beschnitten war und nicht auf einem Samsungcontroller.:D

jaja es ist zu teuer zu viel und blablabla...hört auf eure post-statistik mit solchen aussagen in die höhe zu treiben. da gehen ja die guten kommentare z.T. unte...
manman lest mal einige beiträge von moros...dann würde hier einigen ein licht aufgehen.

Hm... die Intel ist doch günstiger, und hat nebenbei auch noch 16GB mehr Platz. Wer soll sich dieses Teil kaufen?

In meinem IBM Thinkpad ist eine 50GB Harddisk verbaut. Aufgrund des geringeren Energieverbrauchs (Akkuleistung) und der höheren Geschwindigkeit, werd ich mir wahrscheinlich eine 64GB SSD zulegen. Der Test interessiert mich von daher schonmal enorm ;-)
Im Prinzip braucht man nur das OS auf der SSD und vielleicht noch die meistgebrauchten Programme. Für Video (ausser vllt Full-HD), Musik, Bilder und Dokumente reicht eine HDD meistens voll aus (sozusagen eine Hybrid-Festplatte mit OS/Programmen SSD, Speicherintensive Medien HDD).
greetz

Darkwonder schrieb:
+PC Fährt schneller hoch (im endefekt latte, den macht man einmal am Tag an dann läuft der)
++Programme starten schneller
++minimalen Frameraten (auch nur bei denen die auf der ssd sind also max 1 oder 2)
---Größe
----Preis
-Aufwand
-Lebenszeit (bei hoher Belastung schon nach einige Jahren) -> Ne HDD überlegt nen Jahrzehnt oder auch länger ... :-)

also bei Größe kann ich dir nicht zustimmen! es gibt auch 1TB SSD. Ja sie ist teuer aber das fällt dann wieder auf preis!
Aufwand? Welcher Aufwand? Selbst der einbau ist weniger Aufwand da man sie einfach im pc am Sata/power kabel hängen lassen kann (wie ich xD)
Lebenszeit... Das Problem hatten grad mal die ersten SSD!

Also ich bin mit meiner ST 128GB mehr als zufrieden. Nie wieder ohne SSD. Ich kann auch nur Moros für seine guten Tests danken die mich dazu gebracht haben diese zu kaufen.

Jedes Kommentar das sich eine SSD nichts bringen (UND von jemandem kommt der noch nie mit SSD gearbeitet hat) kann man eigentlich ignorieren! Das ist so wie wenn die Skifahrer sagen snowboarden ist sch**** obwohl sie noch nie auf einen Board gestanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
noch zu teuer die 500 gb variante... aber schonmal nich schlecht :)

Ich denke es ist bei SSDs genau wie mit allen anderen technischen Entwicklungen, es braucht Zeit und plötzlich werden die Produkte "extrem billig".... Ich persönlich sehe in SSDs eine der wichtigsten Entwicklungen der letzten Jahre so langsam aber sicher Fuß fassen und ich denke nicht das es noch so unendlich lange dauern wird, vielleicht 2 Jahre, bis die Platte wirklich Preiswert werden und irgendwann auch die HDDs übertrefen.
Mfg

Für die gebotene Leistung sollte sie günstiger sein als die Intel Variante, da schließe ich mich.
Ich versteh nicht warum ihr allre so "große" SSDs wollte.
Die SSD ersetzt nicht die HDD, sondern erweitert sie.
Zumindest ist das meine Meinung. OS / Programme / 2 Lieblingsspiele und die SSD macht genau das, was sie soll.
Für alles andere (Musik, Video/Filme usw.) gibts die günstigen HDDs mit gigantischen größen.
Da kann ich mich auch nur Moros anschließen. Einmal ne SSD drin und ALLES andre kommt eine vor als wäre es aus'm letzten Jahrhundert.
Die HDDs sind/waren aufgrund der Architektur bedingt immer das langsamste Glied in der Verarbeitungskette. Bin echt froh, das wir die Dinger endlich bekommen und die HDDs mal einen RICHTIGEN performance boost bekommen. Raids aus Raptoren bauen war immer nur so ein kompromiss bei mir;/
Die sind aber alle nichts gegen eine einzelne Intel SSD:)

Bei diesen Preisen greif ich mir echt an den Kopf. :rolleyes: Ich hab meine Falcon II mit 128 GB für 255€ bekommen und die hat deutlich bessere Werte.

@Mohawk:

Es gibt eine "V"- und eine "V+"-Serie.
Erstere hatte zuerst einen leicht abgewandelten JMicron JMF602B-Controller (32GB, 64GB,...), später dann den halbierten (nur 5 Lanes) Intel (40GB).
Die V+ dagegen basierte erstmal auf dem Samsung RBB, jetzt auf Toshibas DKK2, der aber ebenfalls vom RBB abstammt.

Ist verwirrend. ;)

@ Moros & DYNAM!TE
Ich musste jetzt 2 Seiten überspringen (3 & 4), deswegen kann es sein das ich eure Kommentare in diesen Seiten nicht mitbekommen habe.

Aber bei mancher euer Aussagen möchte ich auch gerne etwas mitreden :lol:
Als erstens trifft es denn Punkt SSD für schnelleres Gamen, aber dennoch günstig (165€).
Für mein Geschmack ist dies nicht wirklich passend, denn die Gamers brauchen schon ein paar hundert GB (ab 200GB) fürs Laufwerk C, damit es neben Windows & Programme auch noch genug Platz für Games haben.
Ihr wisst sicherlich selbst dass die heutige Games "locker" die 10GB sprengen ;)
Also wäre eine 256GB SSD Interessant für Gamers, aber die wiederum kosten unmenge von Geld, das wäre sicherlich um die 600€+ für eine Anständige 256GB SSD.
Für das Geld würde ich lieber 65€ für die 1TB Samsung F3 oder um die 200€ für ne 300GB VelociRaptor ausgeben.
Und die 400€ rest fürs GraKa / Ram & Kühlung ausgeben, denn ich stehe nicht so auf CPU's ala Intel Extreme Prozessoren o.ä. ;)
Da geb ich lieber für ne Lynnfield Core i5 750er und eine Gescheite WaKü aus und jage das Ding auf über 4GHz hoch :evillol:

Und nicht das Ihr mich falsch versteht, ich gehöre zur denen die keine Probleme damit haben über 2000 CHF (ca. 1400€) für ein PC auszugeben, aber trotz die hohe Summe finde ich es immernoch etwas verschwenderisch soviel für ne SSD auszugeben.
Ich bin nicht Anspruchslos, ganz im gegenteil! Denn alleine für mein (PC) Soundsystem und Monitor (PC) habe ich gesammt ca. 1400€ ausgegeben (damals), und es ist "nur" eine 27" mit S-PVA Panel.

@brabe:
geht nicht... hab auch schon einen thread heir aufgemacht.
habs exakt gleich gemacht wie in der anleitung und es ging nicht.
habs jetzt einfach aufgegeben...

Also Dynamit, nur weil einige eine andere Meinung haben als Du, heißt das noch nicht, dass sie nicht lesen (können).

Ist schon klar, dass ein Officerechner nicht mit SSD ausgestattet werden muss. Wenn Du nur Office mit Deinem Rechner machst, bist Du wahrscheinlich etwas falsch hier? ;)

Es gibt noch mehr als Office und Tatsache ist nun mal, dass mittlerweile die HDD am ehesten zum Nadelöhr geworden ist und ich rede wieder nicht von Office-PCs. Dafür sind ieL steigende Zugriffszeiten verantwortlich, wo gerade der größte Vorteil der SSD-Platten liegt.
Wie Du überhaupt den Zusammenhang herstellst, ist mir schleierhaft. Das ist so ungefair eine Aussage wie, "na die, die Trabbi fahren, brauchen doch keine 325er Schlappen drauf. Und eigentlich fahren doch eh alle Trabbi."

Es gibt viele Bereiche wo man bei SSD profitieren kann. Das sind nicht mal unbedingt Spiele sondern eher allgemeine "PC-Arbeit". Programme starten einfach schneller und Tasks werden schneller abgearbeitet. Das System wird durch schnelleres Abarbeiten wieder eher "verfügbar" wodurch das ganze "Geschwindigkeitsfeeling" steigt.

Geschwindigkeit kann man im Grunde nie genug haben, denn wenn man programmmäßig/softwaremäßig nicht auf einem Stand bleibt, steigt auch stetig der Bedarf an Rechenleistung.

Hier wurde Adobe angesprochen und ich denke, das ist ein sehr gutes Beispiel. Gerade hier merkt man den Bedarf und mit jeder neuen Version wird er höher. Gerade hier wirst Du einen enormen Unterschied merken, da die Zugriffsgeschwindigkeiten viel schneller sind, was beim Rendern und Bearbeiten nur positiv sein kann. Im übrigen kaufen auch genug Leute die Software und klauen sie nicht, mal angemerkt an den Kandidaten, der so schwachsinnige, aus der Luft gegriffene Unterstellungen anheim stellt. :freak:

Dass sich hier einige darüber aufregen, dass den Leuten die SSDs zu teuer sind, verstehe ich nicht.
Ich meine, mich nervt es auch, dass Leute sich aufregen, wenn sie einen Ferrari nicht im Selbstzusammenbaubastelsatz beim Aldiklau hinterhergeworfen bekommen. Aber es wird doch noch legitim sein, dass man äußert, dass einem das persönlich zu teuer ist und man später zugreifen wird, bzw der Markt bei einem niedrigeren Preis massentauglich werden wird. ME sind 64 GB einfach zu wenig und ich bin weiß Gott kein Jäger und Sammler. Aber mit BS, Auslagerungsdatei und Wiederherstellungskonsole ist man schnell bei 40 GB. Sicher kann man, wenn man sparsam ist, mit 64 GB gut auskommen. Aber ich will ja nicht ständig anfangen müssen, Dateien hin und her zu kopieren, weil meine SSD Platte voll ist. Da ist ja der Effekt auch weg. Und die 64 GB bekommt man sehr schnell voll. Meine Platte müsste 128 GB haben, das wäre genau die richtige Größe. Bei "Luxus" würde ich mir die 256er Varianten holen. Aber 64 GB sind mE nur bedingt ausreichend. Wenn man was mit Adobe macht, kannste das gleich ganz knicken. Da reichen dann wahrscheinlich nicht mal mehr 128 GB, wenn man nicht auf der "lahmen" HDD rendern will.

Also kurz um: Horizont erweitern und auch mal ein bisschen nachdenken, bevor man schreibt.

Ich denke jedenfalls, dass der Massenmarkt erreicht wird, wenn das Verhältnis bei ca. 1€/GB ist. Bei kleineren Platten natürlich etwas mehr. Man kann sagen, momentan genau die Hälfte des Preises, bzw wieder mal eine obligatorische Verdoppelung der Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
DYNAM!TE schrieb:
Was bringen dir aber diese 165€ mehr Investition? Für die meistne ist das doch Unnütz. Oder stört es eine Person wenn sein Word-Fenster 0,01sec später öffnet oder der Bootvorgang um 30sec. länger dauert? Ich weiß nicht. Der Rechner bootet nur sehr selten. Und wie du schon gesagt hast. Die SSD kostet 165€ bei 64GB. Das heißt darauf passt Win7 und viele Dokumente. Das war es dann. Für den Heimuser total uninteressant der die meiste Zeit nur Office etc. macht.
Zumal es ja nicht so ist als wie wenn die Leute bereit wären 165€ für eine Systemfestplatte auszugeben.

Moment! Ich kenne mehr als eine Person, die bereit sind einen neuen Laptop zu kaufen, weil ihnen der alte zu langsam ist. Sie gehen einfach davon aus, dass ein neuer PC schneller ist. Bevor die also mehrere hundert € für einen neuen Laptop ausgeben, kann sich die Anschaffung einer SSD, welche womöglich die "Mängel" des alten beseitigt durchaus lohnen. Das Problem ist, diese Leute sind keine Nerds o.ä., die wissen weder was SSD ist, noch haben sie eine Vorstellung davon, was 64GB entspricht. Die würden nur fragen: "Reicht das für mich?" und das wars dann. Wenn der Laptop dann in ihrem Sinne schneller arbeitet und sie "nur" 200€ ausgeben mussten, dann sind die glücklich.

ich habe nicht gesagt, dass das eine unsinnige investition ist-.-
ich habe gesagt, dass die meisten das als unsinnig ansehen bzw. gar nicht wissen
was eine ssd ist oder wissen das es diese gibt und das aus dem grund der preis so hoch ist

und nein ich nutze kein office -.-
ich nutze gelegentlich auch adobe, aber naja was solls.

Ich bin nur verwundert über Leute die hunderte € für PC Komponenten ausgeben und sich dann über den Preis einer SSD so aufregen.(kaufen sich eine CPU um über 500€ und lästern über 200€ bei einer SSD:evillol:)
Wer nicht will muss sich ja keine SSD kaufen, für den Massenmarkt sind SSDs noch am Anfang.
In einigen Jahren sind sie sowieso in jedem neuen PC vertreten, ist so wie bei der Diskette zu einem USB-Stick.:lol: (wer hat noch Disketten?:evillol:)

Die Leseraten sind schon ziemlich gut aber ich warte noch auf eine SSD mit SATA III:)