KINGSTON OM8PGP4512Q-AI - Spezifikationen?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.881
Hallo, ich habe mir nach 6 Jahren einen neuen Laptop gegönnt und in diesem ist eine KINGSTON OM8PGP4512Q-AI verbaut.

Leider finde ich so gut wie keine Infos zu dieser SSD.

Meine Frage wäre:

  • was sagt Kingston zur Lebensdauer (Schreib-Volumen in TB)
  • Ist diese mit einer Retail SSD von Kingston vergleichbar? z. B. NV2?

Habt ihr evtl. Infos dazu?
 
Ah, im Datenblatt steht TLC NAND, dass sollte schonmal gut sein. Und nicht mit der NV2 vergleichbar sein. Scheint eine "gute" SSD zu sein. Zumindest deutet der TLC NAND darauf hin.

Was meint ihr?
 
Was wird den überhaupt gemacht das die Lebensdauer eine relevante größe darstellt?
Normalerweise bekommt man ja ne SSD kaum kaputt, und selbst wenn kann man sich recht einfach ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
WTF. KINGSTON OM8PGP4512Q-AI
Was ist daran bitte AI
Ich hab so kein Bock mehr auf den Scheiß überall steht mittlerweile AI drauf sogar auf meiner Zahnbürste von Philips.

Man sollte ein Großes Feuer machen u. alles was AI im Namen hat aber kein AI nutzt verbrennen. Oh warte sowas hatten wir ja schon einmal vor über 70 Jahren.
Ganz so krass wie damals müssen wir es ja dieses mal nicht ausarten lassen aber der AI Scheiß soll BRENNEN!

tom77 schrieb:
Ah, im Datenblatt steht TLC NAND, dass sollte schonmal gut sein.
Das muss bei Kingston nichts heißen die Verbauen was gerade günstig am Markt verfügbar ist.
ich hab bspw. Zwei NV1 mit 1TB damals beim gleichen Shop gekauft eine davon war mit TLC u. die andere mit QLC. Ich habe das gesehen als ich die Lable ab gemacht hab da es mich gewundert hat weshalb eine SSD 4 u. die andere nur 2 Speicherbausteine hatte.

Ich kann sagen das beide SSD auch heute noch im Selben Rechner ohne Probleme werkeln.
sie sind gleich schnell u haben auch die Selben 240 TBW.

Es ist also total egal ob die TLC oder QLC auf die SSD verbauen da sie dann Speicherchips der Jeweiligen Güteklasse verwenden um die Spezifikationen zu erfüllen.
Wenn überhaupt würdest du einen kleinen Geschwindigkeits Vorteil von TLC zu QLC bemerken wenn die SSD zu über 60% Voll ist u. du Datenmengen größer 250GB am Stück darauf kopierst was nicht gerade Alltäglich ist.
 
4BitDitherBayer schrieb:
WTF. KINGSTON OM8PGP4512Q-AI
Was ist daran bitte AI
Ich hab so kein Bock mehr auf den Scheiß überall steht mittlerweile AI drauf sogar auf meiner Zahnbürste von Philips.
Er hat sich vertippt. Es gibt die Revisionen A0 und A1
Abgesehen davon full ack :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer
madmax2010 schrieb:
Er hat sich vertippt. Es gibt die Revisionen A0 und A1

Hahahahaha, aber hauptsache erst einmal hier die Finger wund tippen, von wegen böses AI. :evillol:
 
Zurück
Oben