Kingston SSDNow V100 mit 256 GB um ~80€?

11:57 Bestelleingang
15:18 Anfechtung
Zahlung Nachnahme

Von der Zeit her war es also wohl nicht so wirklich abhängig,
 
Vielleicht hat der Bearbeiter der Leute die ihre SSD bekommen haben um 12:00 Feierabend gemacht ;)
 
Was ich mir vielleicht noch denken könnte, wie verschickt wurde:

Wie sieht den euer Kaufverhalten bei Alternate aus? ich hab über die letzten 13 Monate rund 2500€ bei denen liegen lassen. Und auch immer pünktlich per Kreditkarte bezahlt.

Wie sieht das bei den anderen, die beliefert wurden aus? Vielleicht haben sie einfach die Bestellungen von "guten" (zumindest für den Standard-Privatkunden ;-)) Kunden durchgewunken, quasi als kleines dankeschön oder so?
 
hatte erst vor 2 Monaten Arbeitsspeicher und vor gut nem halben Jahr nen Programm bei denen bestellt!
 
also an einem Fehler kann es nicht liegen. Es müssen mehrere gewesen sein!
Eins steht fest die Pakete gehen erst abends raus bzw. werden von DHL abgeholt. In der Regel ab 18.00Uhr.
Meine Bestellung um 12:17 Uhr wurde storniert. Andere User die 15-20Min vorher bestellt haben wurden beliefert.
Wegen WE waren die Mitarbeiter im Versand wohl noch besoffen ;)

@Almeida
ich hab seit Jahren mehrere tausende € liegen lassen. Daran lag es nicht!
 
Almeida schrieb:
Was ich mir vielleicht noch denken könnte, wie verschickt wurde:

Wie sieht den euer Kaufverhalten bei Alternate aus? ich hab über die letzten 13 Monate rund 2500€ bei denen liegen lassen. Und auch immer pünktlich per Kreditkarte bezahlt.

Wie sieht das bei den anderen, die beliefert wurden aus? Vielleicht haben sie einfach die Bestellungen von "guten" (zumindest für den Standard-Privatkunden ;-)) Kunden durchgewunken, quasi als kleines dankeschön oder so?

war meine erste Alternate Bestellung
 
Almeida schrieb:
Wie sieht den euer Kaufverhalten bei Alternate aus? ich hab über die letzten 13 Monate rund 2500€ bei denen liegen lassen. Und auch immer pünktlich per Kreditkarte bezahlt.

Wie sieht das bei den anderen, die beliefert wurden aus? Vielleicht haben sie einfach die Bestellungen von "guten" (zumindest für den Standard-Privatkunden ;-)) Kunden durchgewunken, quasi als kleines dankeschön oder so?

Das kannst du abhaken. Die SSD war meine erste Bestellung dort.
 
Ok, naja eine Idee wars wert ;)
 
t-kay187 schrieb:
Gibt es noch Kunden wie mich, die bis jetzt keinerlei Nachricht erhalten haben?

Von Alternate hab ich ausser Bestellungsbestätigung (12:31 Uhr) und dem Bearbeitungsstatus (15:36 Uhr) auch noch nichts gehört.

Heute hat Paypal mich aber die Rückzahlung seitens Alternate informiert. Hab ich wohl Pech gehabt^^
 
also wie gesagt Bestellung 12:19, Zahlung (Paypal) 12:20, Bestellübersicht 12:21, Auftragsnummer 14:55, Anfechtung 15:18 (darauf hab ich geantwortet), heute morgen 9:08 Rückzahlung via Paypal.
Jetzt 16:30 gabs die Antwort auf meine Antwort zur Anfechtung mit der Begründung, dass ich nur eine Bestellübersicht erhalten habe und keine Auftragsbestätigung.

Hab da gleich mal geantwortet, da ich das ja mit der Auftragsnummer wiederlegen kann und somit ein Auftrag existiert, sodass ein Vertrag zustande gekommen ist und die ihn erfüllen müssen. Mal sehn wie es weiter geht!
 
HIHO

SSD ist vorhin geliefert worden. Alle Siegel (klebe punkte) sind noch i.O.

Bestellt gegen 11:56
PayPal Mail kam um 11:57
Mail von Alternate um 11:58.

EDIT:
war meine 2te Bestellung dort die andere war 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
tco95ttocs schrieb:
also wie gesagt Bestellung 12:19, Zahlung (Paypal) 12:20, Bestellübersicht 12:21, Auftragsnummer 14:55, Anfechtung 15:18 (darauf hab ich geantwortet), heute morgen 9:08 Rückzahlung via Paypal.
Jetzt 16:30 gabs die Antwort auf meine Antwort zur Anfechtung mit der Begründung, dass ich nur eine Bestellübersicht erhalten habe und keine Auftragsbestätigung.

Hab da gleich mal geantwortet, da ich das ja mit der Auftragsnummer wiederlegen kann und somit ein Auftrag existiert, sodass ein Vertrag zustande gekommen ist und die ihn erfüllen müssen. Mal sehn wie es weiter geht!


eine bestellübersicht ist kein vertrag. er zeigt nur an, was bestellt wurde, bzw. für was du ein angebot abgegeben hast.
 
nuts109 schrieb:
HIHO

SSD ist vorhin geliefert worden. Alles Siegel (klebe punkte) sind noch i.O.

Bestellt gegen 11:56
PayPal Mail kam um 11:57
Mail von Alternate um 11:58.

EDIT:
war meine 2te Bestellung dort die andere war 2009.

Ohne Beweisfoto geht hier garnix!!! :)
 
@nik_: lies mal genau, 14:55 erhalt einer Auftragsnummer ;), sprich Auftragsbestätigung...

so hab jetzt ne Antwort von Alternate bezüglich der Auftragsnummer:

"Wie Ihnen bereits mitgeteilt, wurde diese Bestellung von uns angefochten. Die
Begründung dazu bekamen Sie in Form einer E-Mail. Für alle weitere Fragen
möchte ich Sie bitten, sich direkt mit unserer Rechtsabteilung in Verbindung
zu setzen."

Da wird überhaupt nicht auf die Auftragsnummer eingegangen, sondern einfach darauf bestanden, dass die Bestellung angefochten wurde und gut ist. Man wird auch gleich zur Rechtabteilung weitergewunken. Scheinbar wollen die einen abschrecken um die SSDs nicht liefern zu müssen!
 
tco95ttocs schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt. - sudfaisl


die auftragsnummer ist sowas von egal, da kann auch hähnchenbrust mit salat stehen. die gibt es nur zur zuordnung, wer wann welches angebot gemacht hat, um da ein system reinzubekommen, bzw. es verwalten zu können.

du hast erst dann den vertrag geschlossen, wenn kommt, dass Sie dein angebot annehmen und dir die ware schicken.

bsp:
du kriegst deinen steuerbescheid, welcher nichts anderes ist, als ein angebot der verbandsgemeinden oder städte, welches du annehmen oder ablehnen kannst. da steht auch eine bearbeitungsnummer drunter, damit man es vereinfachen kann, keine verwechselungen bei mehrfachnamen vorkommen und und und. selbiges ist hier der fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben