Kingston SSDNow V100 mit 256 GB um ~80€?

@Benzer
Du hast kein Anrecht auf einer Lieferung, weil der Kaufvertrag mit dir nicht zustande gekommen ist.

Du hast einfach Pech, dass du diesmal nicht von diesen Fehler profitierst.
 
Richtig, er ist nicht zustande gekommen mit der o.g. Begründung... aber anderen Kunden wurde Ware zu den genannten Konditionen verkauft zu denen auch ich kaufen wollte / gekauft habe.
Warum also wurde mein Angebot abgelehnt und das von anderen angenommen?

Evtl. könnte man auf den Kaufvertrag bestehen... bin kein Rechtsverdreher, aber mit dem richtigen an meiner Seite könnte ich mir vorstellen das das klappt.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe jetzt von PayPal das Geld zurückbekommen. Trotz dass ich auf das Antwort schreiben geantwortet habe, dass ich auf die Bestellung bestehe (worauf bis jetzt keine Antwort kam).

Naja, klappt halt nicht, auch nicht schlimm

so siehts bei mir auch aus zumal ich vorher schon eine Auftragsbestätigung bekommen habe, was bei Alternate einem Kaufvertrag entspricht, der nur von beiden Seiten zurückgenommen werden kann. Hab da gleich nochmal hingeschrieben und nochmal auf die Erfüllung gepocht immerhin habe ich der Stornierungn icht zugestimmt!
 
@Benzer

Du hast Alternate mit der Bestellung rechtlich nur ein Angebot gemacht, dass du die Ware für den Preis kaufen würdest.

Alternate kann rechtlich gesehen jedes dieser Angebot ablehnen und dieses ist bei dir geschehen.

Bei einigen anderen wurde die Ware versendet, vorher ging zumindest bei einigen der "Empfängern" auch der Widerruf ein, somit stellt sich die Frage, ob der Vertrag beim Versand der Ware überhaupt zustande gekommen ist, weil dieser vorher Widerrufen wurde ....
 
@Hallo32:

Das ist vollkommen richtig... es geht mir aber um die Begründung mit der mein Angebot abgelehnt wurde. Evtl. könnte man mit dem richtigen juristischen Beistand dagegen vorgehen.
 
@Benzer

Abwarten, die Leute deren SSD auf dem Weg ist haben scheinbar auch alle einen Widerruf bekommen, somit ist zumindest auch deren Vertrag in schwebe und nicht abgeschlossen.

Edit:
Im Prinzip kann Alternate auf eine Rücksendung des SSD bestehen.
 
Hallo32 schrieb:
@Benzer

Abwarten, die Leute deren SSD auf dem Weg ist haben scheinbar auch alle einen Widerruf bekommen, somit ist zumindest auch deren Vertrag in schwebe und nicht abgeschlossen.

Edit:
Im Prinzip kann Alternate auf eine Rücksendung des SSD bestehen.

Nein, das stimmt so nicht!
Ich hab beide billigen Modelle bestellt gehabt. Also die für ~80€ und die für ~60€. Die für 60€ mit Kreditkarte und die 80€ Version per Nachnahme.
Und ich habe NUR für die Nachnahem-Bestellung eine Stornierung erhalten!!! Die wurde aber auch nicht verschickt!
Verschickt wurde die Kreditkarten-Bestellung und zwar völlig ohne Stornierung!

Ich hab gerade noch mein Alternate-Konto durchgesehen und festgestellt, dass ich in den letzten Monaten ziemlich viel dort bestellt habe. Vielleicht haben sie auch nur an bestimmte Kunden verschickt?

@Benzer: Das sind die besten... Am besten wegen jedem Scheiß immer gleich zum Anwalt rennen und "mimimimimi aber der hat soundso" jammern...
Das ist nur eine SSD, verdammt.. Jetzt haben halt mal ein paar Glück gehabt und bekommen sie tatsächlich zu dem Preis. Hatte auch schon oft genug Pech bei solchen Schnäppchen/Preisfehler.
 
Irgendwie haben manche den Thread hier nicht ganz gelesen und wollen auf Gleichbehandlung pochen, die trotzige Kinder. Der Vertrag kommt erst mit Lieferung zustande! Wenn Alternate die bereits herausgegangenen Pakete vor Auslieferung von DHL zurückbeordern kann, dann habe auch die keinen Kaufvertrag, die schon eine Trackingnummer in Händen halten und können nichts machen.
 
@Benzer: Das sind die besten... Am besten wegen jedem Scheiß immer gleich zum Anwalt rennen und "mimimimimi aber der hat soundso" jammern...
Was ist falsch daran den bestehenden Rechtsapparat zu nutzen?

@Holt:

Es geht doch um den Grund mit dem der Vertrag nicht zustande gekommen ist, ob man diesen anfechten könnte und damit auf den Vertrag bestehen könnte, oder nicht. Das ganze ist auch mehr theoretisch zu erstehen da ich mir wegen 200€ keinen Anwalt nehmen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hallo32: so (einfach) wie du das hier schreibst ist es nicht. Einseitige Vertragsauflösung (bei denjenigen die eine Auftragsbestätigung erhalten haben - nicht eine Bestellbestätigung; bzw das Produkt schon an einen Dienstleister übergeben wurde) ist für den Verkäufer nicht durch einen Widerruf (zb Rückforderung des Produktes vom Kunden) möglich; da sie den Vertrag (das angebot des käufers) mit der Auftragsbestätigung rechtlich angenommen haben.
 
@Almeida

Mir war bisher nur bekannt, dass alle eine Widerrufserklärung bekommen haben.

Danke für die Information.
 
Holt schrieb:
Der Vertrag kommt erst mit Lieferung zustande!

Das ist ein Blödsinn. In diesem Fall kommt der Vertrag durch die gegenseitige Annahme (Anbot des K und Annahme des Anbots vom VK) von zwei Vertragspartnern zustande und nicht durch einen dritten Partner (in diesem Falle Lieferunternehmen).
 
@Chrisibär

Mir ist bekannt, dass eine einseitige Auflösung des Vertrags nicht so einfach möglich ist, wenn eine Auftragsbestätigung zustande gekommen ist.

Wie sieht es aber im folgenden Fall aus:
*preiswertes Angebot bei Alternate
*Kunde bestellt
*Kunde erhält Eingangsbestätigung der Bestellung
*Kunde erhält Widerruf von Alternate
*Kunde erhält Versandbestätigung

Persönlich bin ich jetzt zu faul die Urteile zum Widerruf zu filzen, meine aber dass der Widerruf in diesen Fall gültig ist.
a) Zeitliche Reihenfolge der Eingänge
b) Man es unter bestimmten Umständen größeren Unternehmen nicht zumuten kann, die entsprechende Sendung vor dem Versand zu entfernen.
 
Benzer schrieb:
Richtig, er ist nicht zustande gekommen mit der o.g. Begründung... aber anderen Kunden (1.) wurde Ware zu den genannten Konditionen verkauft zu denen auch ich kaufen wollte / gekauft habe.
Warum also wurde mein Angebot abgelehnt (2.) und das von anderen angenommen?

1. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
2. Alternate wird nur einen begrenzten Vorrat an SSDs vorrätig gehabt haben.
 
Schade,

ich habe bis jetzt immer noch keine weitere Nachricht erhalten, außer dass meine Bestellung bearbeitet wird.

@Benzer:

Du kannst hast da keinerlei rechtliche Handhabe! Die E-Mail, die Alternate auf die Bestellung versendet ist lediglich eine Zusammenfassung und Bestätigung des Empfanges deiner Willenserklärung zum Abschluss eines Kaufvertrages. Alternate hingegen gibt keiner Willenserklärung von sich, auch nicht konkludent.
Vor. für den wirksamen Abschluss eines Kaufvertrages sind jedoch 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Aber genau dieses ist nicht gegeben.
Sry, aber wenn man keine Ahnung von jur. Materie hat, sollte man einfach die Füße ruhig halten.
Wenn du mir nicht glaubst, lies ein Buch wie Brox/Walker - Schuldrecht BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
@Hallo32: so (einfach) wie du das hier schreibst ist es nicht. Einseitige Vertragsauflösung (bei denjenigen die eine Auftragsbestätigung erhalten haben - nicht eine Bestellbestätigung; bzw das Produkt schon an einen Dienstleister übergeben wurde) ist für den Verkäufer nicht durch einen Widerruf (zb Rückforderung des Produktes vom Kunden) möglich; da sie den Vertrag (das angebot des käufers) mit der Auftragsbestätigung rechtlich angenommen haben.

sehe ich auch so, trotzdem wurde er bei mir einfach storniert um mir meine Zahlung zurückerstattet :|
 
Hallo32 schrieb:
@Chrisibär

Mir ist bekannt, dass eine einseitige Auflösung des Vertrags nicht so einfach möglich ist, wenn eine Auftragsbestätigung zustande gekommen ist.

Wie sieht es aber im folgenden Fall aus:
*preiswertes Angebot bei Alternate
*Kunde bestellt
*Kunde erhält Eingangsbestätigung der Bestellung
*Kunde erhält Widerruf von Alternate
*Kunde erhält Versandbestätigung
Es ist aber ja eben so, dass einige Kunden eine Versandbestätigung OHNE vorherigen Widerruf bekommen haben. Das macht dann in meinen Augen schon einen Unterschied.
 
conglom-o schrieb:
Es ist aber ja eben so, dass einige Kunden eine Versandbestätigung OHNE vorherigen Widerruf bekommen haben. Das macht dann in meinen Augen schon einen Unterschied.

In diesen Fall ist der Vertrag in meinen Augen gültig.
 
Wenn der Postmann 2x klingelt!

Meine SSD ist gerade eingetroffen.

Die SSD-Verpackung war nicht verschweißt und der Klebepunkt auf der Unterseite war versetzt. Auch war ein Logistik-Aufkleber auf der Oberseite abgerissen. Die SSD selbst ist in der Tüte versiegelt. Dort steht "factory sealed" drauf.
 
Zurück
Oben