Kingston SSDNow V100 mit 256 GB um ~80€?

<--- storno laut Erklärungsirrtum

Email erhalten, da Nachnahme keine Erstattung
 
Hab meine 2 SSDs leider auch nicht erhalten und auch die obligatorische "Irrtums-Mail" bekommen. *Schnief* xD Aber war doch klar. Die wenigen, die es doch zugeschickt bekommen, kriegen vielleicht ne Gutschrift. Ansonsten pocht man auf "Irrtum". Das übliche eben in solchen Fällen.
 
SmartSirius, meinst Du die bekommen statt der SSD eine Gutschrift? Das glaube ich nicht, die hatten vermutlich Glück und die Sendung war schon raus, bevor der Irrtum aufgefallen ist.
 
@Holt: Nein. Ich meine, die bekommen die SSD zum Normalpreis (um die 200-300 Euro) und als Wiedergutmachung halt ne Gutschrift/Gutschein dazu. So hat es sich für beide Seiten gelohnt. Hat Amazon auch schon des öfteren so gemacht. Ist eigentlich schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ehrlich gesagt war das doch klar.
 
Es mögen sich die Leute melden, die die SSD wirklich für den Preis bekommen haben :D
Scheint ja doch den Einen oder Anderen zu geben :)
 
Bei mir scheint wohl tatsächlich was zu kommen. Jedenfalls meint DHL nun "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."
Hoffentlich ist es nicht nur ein leeres Paket :D
 

Anhänge

  • Vollbildaufzeichnung 17.10.2011 204351.jpg
    Vollbildaufzeichnung 17.10.2011 204351.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 135
HIHO

habe auch die Sendungsnummer zugeschickt bekommen.

Mo, 17.10.11 18:35 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 17.10.11 19:44 Uhr
Rodgau
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

EDIT: habe mit PayPal bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Mail, die ich gepostet hab steht doch drin, dass ich die SSD um die knapp 70€ bekomme. Warum sollte ich dann den vollen Preis bezahlen^^?

Ich kann sie inzwischen auch mit DHL tracken^^
Scheint so als hatten die Kreditkarten Besteller Glück :)
 
SmartSirius schrieb:
@Holt: Nein. Ich meine, die bekommen die SSD zum Normalpreis (um die 200-300 Euro) und als Wiedergutmachung halt ne Gutschrift/Gutschein dazu. So hat es sich für beide Seiten gelohnt. Hat Amazon auch schon des öfteren so gemacht. Ist eigentlich schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ehrlich gesagt war das doch klar.

wie soll das gehen? Habe per Kreditkarte bezahlt. Selbst wenn sie die Daten hätten, wäre die Zahlung von mir nicht genehmigt und ich kann es bei Mastercard melden.


Vielleicht erlaubt sich alternate nen Scherz und schickt die Gutschrift in nem Paket :)
 
@ xammu: Per KK geht das natürlich nicht... Aber z.b. bei Paypal oder anderen Zahlungsarten wie Nachnahme. Warten wirs ab. Wir sehens ja bald. Könnte auch wirklich "Luft" im Paket sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wird doch heute alles mit Computern und Maschinen gemacht, dass der Irrtum erst so spät auffällt.
 
@SmartSirius bei Paypal geht das auch nicht. Da kann der Verkäufer nicht einfach mehr Geld quasi vom Paypal Konto des Käufers "abheben/buchen", abgesehen vom rechtlichen ist das auch technisch (in der praxis) nicht möglich.

Das wäre ja was: "einfach ein produkt einem käufer verkaufen und dann nen x-fachen betrag vom kaufvertragspreis seinem Paypal konto abziehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisibär: Da wär ich mir nicht so sicher. Paypal kann schließlich auch Konten einfach so einfrieren ;) Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Wer hat noch eine Bestätigung über den Versand bekommen? Kann das sein, dass nur Kreditkartenkäufer die Lieferung auch tatsächlich zugeschickt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartSirius Natürlich hat die Firma Paypal auf seine eigene Datenbank zugriff ..... was für eine schlussfolgerung........
jedoch nicht ein verkäufer(selber ja nur kunde von paypal) .. wie du es erwähnt hast zb: in diesem fall alternate .. frei nach dem motto: ach ich hab dem kunden zuwenig verrechnet buchen wir nochmal schnell 1000 Euro dazu ab ...
 
SmartSirius, wenn Amazon sowas macht, dann bewegen sie sich aber auch extrem dünnen Eis. Wenn ich eine Waren für 80€ kaufe und der Preis beruht auf einem Irrtum des Anbieters, dann kann er den Kaufvertrag zwar wegen Irrtums anfechten, wie Alternate es ja auch macht, aber nicht einseitig verändern.

Es steht auch auch deutlich in den AGB: Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn die Ware geliefert worden wird. Dies ist offenbar zumindest bei einigen hier ja so, da die Pakete schon auf dem Weg sind und damit kann Alternate auch nicht noch nachträglich mehr Geld verlangen bzw. von der KK abbbuchen.

"Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich, spätestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware abgeschlossen."
Die Käufer deren Ware schon bei DHL ist, können jetzt nur noch hoffen, dass Alternate diese nicht noch zurückbeordern kann. Andernfalls werden sie die SSD ja nicht geliefert bekommen und dann ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Ware verschickt wurde, wurde der Kaufvertrag angenommen. Steht ja so auch in der Mail und den allermeisten AGB. Der Versand guckt da doch nicht gross drauf ob der Preis für das was sie einpacken sollen auch der richtige ist. Die packen die Ware ein und schicken sie los. Wenn plötzlich übermässig viele Bestellungen für das Produkt eingehen oder jemand meldet den Fehler, ruft da an :-) und fragt ob der Preis stimmt, fällt das natürlich auf und es wird geprüft und der Fehler korrigiert. Die noch nicht versandten Bestellungen werden natürlich storniert.

Ich hatte damals das gleiche "Glück" mit 2 Grafikkarten. Der Thread war glaube ich sogar hier im Forum. Da gab es damals eine HD 4850 durch einen Preisfehler für weniger als den halben Preis. Ich habe 2 bestellt und auch geliefert bekommen. Der Rest im Thread ist leider leer ausgegangen und die Bestellungen wurden storniert.

Wenn eure Ware als versandt vermerkt ist und ihr eine Trackingnummer habt sollte das Paket unterwegs sein. Und was soll da jetzt anderes drin sein als eure Bestellung? Luft (wie hier geschrieben) bestimmt nicht.

Herzlichen Glückwunsch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die 60 € SSD auch Storniert... naja hab auch nichts anderes erwartet :)
Aber Glückwunsch an die Leute bei denen es geklappt hat ;) vielleicht sind ja die ersten Bestellungen durchgegangen. Ich habe sie erst relativ spät bestellt.
 
Idee:

In dem Stornoschreiben berufen die sich darauf das es nie deren Absicht war den Artikel zu dem Preis x zu verkaufen... was wäre wenn einer von denen die eine SSD bekommen seine (geschwärzte) Rechnung hochläd, die ja eindeutig zeigt das der Artikel zu dem Preis verkauft wurde? Ein Versuch ist es evtl wert...
 
Zurück
Oben