@Klinger: ja mMn sollten sie länger sitzenals randalierer und schläger. der unterschied is nämlich in dem sich bereichern. randalierer hauen vllt paar leuten eine aufs maul. nen paar einzelne sind dann geschädigt. nen randalierer hat davon aber rein garnix. weder vermögenstechnisch, noch aus sonst. wenn sagen wir mal ein randalierer paar leute krankenhausreif schlägt und 6 monate sitzt oder nen jahr, halte ich das für angemessen. wenner sagen wir mal paar leute schlägt und dafür 50 millionen kassiert, halte ich die strafe nicht für angemessen. den neben dem schädigen der jeweiligen einzelpersonen erhält er dafür mal einfach gesagt ne ziemlich fette belohnung. da er die belohnung aber durch eine illegale handlung erhält, sollte er dafür eine entsprechende strafe bekommen.
gleiches hier bei den kino.to spacken^^ die strafe wäre eher angemessen, wenn sie nur urheberrechtsverletzungen begangen hätten ohne auch nur einen cent daran zu verdienen. aber aufgrund der massiven gewinne die sie hatten, ist die strafe lachhaft.
ist nur meine meinung, aber ich halte das für unangemessen in anbetracht des verdienstes den sie dadurch erreicht haben. ob sie nun das geld behalten oder nicht ist zweitrangig. nur dumme verbrecher landen hinterher bei 0. einer der halbwegs was im kopf hat, sichert sein geld soo gut ab, das da keiner rankommt, nur er wenner ausm knast kommt
ist doch logisch oder ? oder würdest du dein geld das du illegal verdienst z.b. auffer deutschen bank liegen lassen oder bei der sparkasse ?!? oder bei paypal ? loool.. ich nicht
/e: @ralle: nun sagen wir mal so. ich hab sogar ziemlich viel ahnung von unserem rechtsystem. soviel, das ich eben davon leider nich viel halte
(zumindest in teilen). was für zivilrechtliche klagen folgen und ob überhaupt welche folgen kannst du definitiv nicht sagen und auch nicht wissen. denn dafür muss die beweislage erstmal grundsätzlich anders sein als bei den strafrechtlichen klagen. vermutlich kommen sie zivilrechtlich dabei komplett weg. zumal zivilrechtliche klagen bereits längst gefolgt sein müssten in diesem fall. aber gehört hat man davon noch nicht eine einzige sache.