News kino.to-Programmierer sagt vor Gericht umfassend aus

So gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich mir deine (CiNCEi) Rechtschreibung und deine Texte allerdings so anschaue, vermute ich dass du eher aus der Arbeiterklasse kommst und ggf. gar nicht den Intellekt und die Weitsicht besitzt, das weit genug zu durchdenken. Ich weiß, das klingt gemein aber so war es jetzt gar nicht gemeint - auch wenn du sicherlich nicht genug Selbstreflexion besitzen wirst das einzusehen. Daher vorweg: Sorry, war keine persönliche Beleidigung sondern meine persönliche Einschätzung.

Randalierer und anderere Gewalttäter (mit niederen Beweggründen oder ohne Beweggründe) gehören meiner Meinung nach deutlich länger weggesperrt (oder einfach aus dem Genpool aussortiert :E), aber Leute die ein Portal wie Kino.to führen, erzeugen nicht wirklich Schaden sondern vielmehr "Entgangenen Gewinn" (juristisch gesehen ist diese Aussage sicherlich unhaltbar, aber im Endeffekt ist es meiner Ansicht nach so wenn man es runterrechnen würde - woran die Lobby und Rechteinhaber aber natürlich keinerlei Interesse haben). Gleichzeitig erleichtern sie Leuten zu entscheiden, ob sie für Content zahlen wollen (Preview der Filme), oder ermöglichen Leuten mit weniger Geldreserven Content zu genießen, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Damit sind sie doch eine digitale Version von Robin Hood und in gewisser Weise auch Visionäre für einen digitalen Vertriebsweg und die Zukunft der Unterhaltungsindustrie - einen Weg, den die die Leute mit Macht in der Industrie einfach noch nicht sehen, oder aus Profitgründen nicht sehen wollen.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Aber es sind wohl die Wechselwirkungen des "neuen" Vertriebsweges auf die alten, die der Industrie Bauchschmerzen bereitet.
Zu gute Onlineangbote könnten z.B. den DVD-Verkauf massiv einbrechen lassen z.B.

Genau das ist leider der Fall.

Aber mal ganz im Ernst, vielleicht bin ich ein extremes Beispiel, aber ich habe vor kurzem alle meine Lieblingsserien auf DVD (Lost, Prison Beak u.A.) verschenkt, da sie meiner Meinung nach einfach den Platz im Regal verschwendet haben, SD Content auf 55" eh zum Kotzen aussieht (außer man hat noch einen Röhrenfernseher rumstehen und ist auch gegen die Umschaltung von Analog auf Digital - doch das ist ein anderes Thema) und ich sie einfach nicht mehr gebraucht habe bzw. eh nicht nochmal anschaue. Außerdem ist die DVD meiner Meinung nach einfach schon ein totes Medium. Die Verkäufe flauen auch so schon ab und der Trend wird einfach immer zu weitergehen:

- Ultrabooks haben gar keine optischen Laufwerke mehr
- Mein OS installier ich schon seit 2 Jahren per USB Stick statt von DVD, weil es einfach viel schneller geht
- Beiliegende Treiber DVDs enthalten immer ältere und nutzlose Treiber und werden nicht einmal ausgepackt
- Daten sind per USB Stick, Smartphone usw. eindeutig einfacher zu transportieren, kaum ein Mensch brennt heutzutage noch eine DVD oder CD.

Genau so die Kinos.... die letzten Male, die ich im Kino war (im größten Kino der Stadt), war ich einfach nur enttäuscht. Grauenhaftge Bildqualität (im Vergleich zu ner BluRay auf 55" LED), cropped Bild (inkl. Subtitles die über die Bild/Leinwandränder hinausragen und somit nicht komplett lesbar sind) usw... Wenn im Kino Bereich nicht bald eine technische Revolution kommt (HD Bild, statt Unmengen in 8.1 oder Ähnliches zu investieren) sehe ich dieses "Medium" auch vor dem längerfristigem Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kreisverkehr schrieb:
Dir ist klar, dass Leipzig nicht in den USA liegt, ebensowenig die GVU?
Gut, dann weißt du auch, dass wir keine Deals usw. haben, sondern das deutsche Strafrecht.
Soviel als Laie zu der Praxis.

"Unter der Großen Koalition zwischen CDU und SPD wurde eine neue Kronzeugenregelung verabschiedet, die zum 1. September 2009 in Kraft getreten ist. Der neue 46b StGB[1] ermöglicht es den Strafgerichten, wenn ein Täter "durch freiwilliges Offenbaren seines Wissens wesentlich dazu beigetragen hat, dass eine Tat nach § 100a Abs. 2 der Strafprozessordnung aufgedeckt werden konnte" oder "freiwillig sein Wissen so rechtzeitig einer Dienststelle offenbart, dass eine Tat nach § 100a Abs. 2 der Strafprozessordnung, von deren Planung er weiß, noch verhindert werden kann", die Strafe zu mildern oder ganz von Strafe abzusehen, sofern das Hauptverfahren noch nicht eröffnet worden ist."

Ist die Frage ob das Hauptverafhren schon läuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h
"...SD Content auf 55" eh zum Kotzen aussieht "

Wow, für jemanden der dich selbstreflektierend weit über der Arbeiterklasse sieht, könnte man meinen das Deine Gene nicht weit davon entfernt sind.
Ohne Arbeiterklasse gibt es keine höhere Gesellschaft! Denk' mal soweit!

P.S. Das ist jetzt natürlich auch keine Beleidigung (im Bezug auf die Arbeiterklasse) sonder auch nur meine persönliche Einschätzung :D

Ich weiß nicht..giebt doch schon eine kleine Legale Streamingseite z.b. :
http://www.myvideo.de/watch/8363456/Folge_1_Sam_Crowe_Sons_of_Anarchy

Sons of anarchy kann ich da sehn.
Oki ist zwar Werbung enthalten, aber ich kann dort schon einige Filme & Serien gucken!

& um mal drauf hinzuweisen, von wegen die Katze im Sack-DvD kaufen, wozu giebt es Trailer?
Meist sind es heutzutage gleich 3 wenn man glück hat.

Klar das A-Team fehlt noch, aber das kommt da auch noch rein ;)

Klar finde ich es auch überzogen wenn jemand dafür 2,5 bis 3 Jahre in den Bau muss & genauso behandelt wird wie die restlichen Schwerverbrecher..
Aber was mich wundert das unsere Regierung doch sonst immer sooo fix ist mit IP block verteilung was websits angeht, z.b. youtube musikvideos schon doch etwas merkwürdig das es die noch nicht giebt für unsere alternative graustreamingsits ;)
Ich schätz ich weiß auch warum, weil die Anwälte & Firmen noch mehr kohle abgreifen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich hier so ansieht, was manche Leute als zu teuer für einen Film empfinden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. DVDs für 1-5 € und alles darüber ist zu teuer? Die Preisskala derart niedrig anzusetzen, zeugt schon von immenser Ignoranz oder Unkenntnis. Da scheinen einige Leute nicht darüber nachzudenken, dass diese Kauf-DVDs nicht mit einfachen DVD-Rohlingen gleich zu setzen sind. Hier fallen doch noch viel mehr Kosten an - die Produktion des Films an sich, Vertrieb, Marketing etc.

Schaut euch doch nur mal an, wie viel Filme vor 5-6 Jahre noch gekostet haben. Wenn da ein Blockbuster auf DVD erschienen ist, hat dieser in den ersten Wochen oder Monaten immer ~15 € gekostet. Heutzutage kriegt man selbst Neuerscheinungen auf DVD schon fürn 5er.

Für 5 € braucht man meiner Meinung nach keine Vorschau, die über den Trailer hinausgeht. Wer dann immer noch nicht weiß, ob der Film was für ihn ist, scheint einfach keine Ahnung von Filmen zu haben. Alleine an Hand der Schauspieler, diverser Kritiken und des Trailers sollte jeder halbwegs gebildete Mensch in der Lage sein, zu wissen, ob diese 5 € denn gut investiert wären. Und meine Güte, selbst wenn der Film nur "gut" und nicht absolut perfekt ist, sind 5 € einfach nicht zu teuer. Denkt alleine mal darüber nach, für was ihr noch viel mehr Geld ausgebt und rechnet das auf die Zeitspanne um. Zwei Runden bowlen? Zack, 8 € weg für 1-2 Stunden Entertainment.

Man kann ja fast schon konstatieren, dass die Industrie Recht behalten hat. Der Preisverfall für Filme war in den letzten Jahren absolut enorm und trotzdem gibt es noch viele Leute denen es zu teuer ist. Dabei kann man leider nur noch festhalten: Wem es jetzt noch zuviel kostet, der will es eh nur umsonst haben. Und das geht nunmal nicht.

Ich persönlich habe fast all meine DVDs in den letzten Jahren verkauft und nach und nach durch BluRays ersetzt. So gesehen hab ich also im Schnitt gleich 20 € für manche Filme ausgegeben (10 € für die DVD - damalige Preise eben - und nochmals 10 € für die Neuerscheinung auf BluRay). Ich kenne genug Filme, die mir so gut gefallen, dass ich bereit bin, dieses Geld dafür zu investieren. Gerne gebe ich sogar noch mehr Geld für ein Steelbook oder eine Collector's Edition aus, da ich Sammler bin. Ich weiß, dass es nicht jedem so geht, aber zwischen Sammler und "Totalverweigerer" gibt es ja auch noch viele Unterstufen. Aber für Leute, die immer noch über die Preise meckern, habe ich wirklich kein Verständnis. Entweder mangelt es da generell an Interesse an Filmen oder aber sie versuchen nur ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, indem sie mit solch Argumenten raubkopieren und streamen rechtfertigen.

Natürlich gefällt mir auch nicht alles an der aktuellen Situation und auch ich würde gerne noch einige Verbesserungen sehen. Aber gegen so Sachen wie Urheberrechtseinblendungen oder Trailern auf einer BluRay/DVD habe ich nichts. Die kann man schließlich einfach skippen und fertig. Natürlich wäre es schöner, wenn man direkt zum Film gelangen würde, aber auf die paar Sekunden kommt es mir dann doch nicht an. Hauptsache ich kann nachher den Film in allerbester Qualität genießen und habe neben dem Film auch noch diverses Bonusmaterial - zwei Punkte, die bei einem Stream wohl direkt fehlen dürften.

Ich würde auch eine digitale Vertriebsplattform begrüßen, insbesondere für Serien. Gerne zahle ich 0,5 - 1 € pro neuer Folge meiner Lieblingsserie, wenn ich diese in höchster Qualität zeitgleich zur Erstaustrahlung im amerikanischen Free TV ansehen könnte. Wenn man dazu dort auch noch Filme vertreiben würde, hätte ich auch dagegen nichts. Diese müssten natürlich billiger sein als ihre physischen Pendants oder aber exakt den gleichen Inhalt und Umfang bieten (und selbst dann würde ich eher zur physischen Variante greifen, weil ich meine Filme gerne im Regal stehen habe).

Aber gut möglich, dass ich auch da meine Gewohnheiten irgendwann ändern werde. Früher habe ich mir auch gerne PC-Spiele ins Regal gestellt, jetzt kaufe ich ohnehin viel weniger und wenn, dann bei einem der Steam Sales, aber das ist ein anderes Thema.

Summa summarum: Die Preise für DVDs sind im Keller. Wer jetzt nicht zugreift, wird auch in Zukunft nicht zugreifen. Auch BluRays sind nicht mehr überteuert und sollten aufgrund ihrer hervorragenden Qualität einen enormen Mehrwert gegenüber Streams bieten.

Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
@ralle_h
"...SD Content auf 55" eh zum Kotzen aussieht "

Wow, für jemanden der dich selbstreflektierend weit über der Arbeiterklasse sieht, könnte man meinen das Deine Gene nicht weit davon entfernt sind.
Ohne Arbeiterklasse gibt es keine höhere Gesellschaft! Denk' mal soweit!

P.S. Das ist jetzt natürlich auch keine Beleidigung (im Bezug auf die Arbeiterklasse) sonder auch nur meine persönliche Einschätzung :D

Meine Aussage war gar nicht dazu gedacht, die "Arbeiterklasse" zu diskreditieren und insofern überzogen, da der Beruf und die finanziellen Zustände nicht mit dem Intellekt einer Person zusammenhängen (das wäre eher valide Kritik gewesen, als jetzt auf meiner Aussage über 55" herumzuhacken).

Ich wollte lediglich in Frage stellen, ob wirklich JEDER eine Meinung zu so komplexen Themen wie geistiges Eigentum und Urheberrecht haben muss und diese dann auf diesem Wege kommunizieren muss - insbesonderes wenn es um Freiheitsstafen (!) für andere Leute geht ;)

Ich bin also nicht der Meinung, dass ein Mensch der 10k Netto verdient auch nur ein Stück mehr wert ist, als jemand der nur 1400 Netto verdient - im Gegenteil. Lediglich sind manche Menschen nicht unbedingt genauso mündig wie andere (aufgrund von fehlendem Wissen, Intellekt - oder beidem), wenn es um solche komplexen Themen geht (und um die Einschränkung der Freiheit und Freizügigkeit Anderer). Daher kann auch nicht jeder Bürger einfach so Richter werden.

Und nochmal zur 55" Aussage... diese habe ich getätigt, da ich das TV und Filmvergnügen mit 55" LED einfach deutlich atemberaubender finde als den Gang ins Kino oder noch mit einem 2 Jahre alten 46" LCD (in der Branche hat sich in den letzten Jahren verdammt viel getan und mit OLED und UltraHD wird es auch in den nächsten Jahren so weitergehen) - und nicht weil ich "stolz" darauf bin mir einen 55" leisten zu können (wie so ung. jeder andere Staatsbürger, der einen Job hat und lange genug spart). Auch das ist eine Frage der Lebenseinstellung... ich würde lieber lang genug darauf sparen und solange lieber auf die leere Wand starren (oder alternativ dazu ein paar Bücher lesen) als mir einen billigen 30 oder 40" zu holen :king:

Anyway, genug Time wasted, halte mich eigt. immer aus solchen Diskussionen im Internet heraus, aber die Kommentare von CiNCEi haben mich grad irgendwie auf die Palme gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Plattform wo ich pro Film einen 1€ pro "Anschauen" des Films zahle würde ich mal gut finden. Können ja gerne die Rechteverwerter machen. 2€ fände ich auch noch ok, die Qualität muss auch net 1080p sein mir reichen auch 480p aufm Laptop abends im Bett wenn ich einfach mal nen Film gucken möchte, den ich noch nie gesehen habe, der aber gut sein soll.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Viel zu hoch die Strafe. Hier wurde niemand verletzt geschweige denn getötet, im Grunde genommen wurde nicht einmal ein realer Gegenstand geklaut. Liest man mal das im Vergleich:

Quelle: http://www.stern.de/news2/aktuell/berliner-u-bahn-schlaeger-kommen-mit-bewaehrung-davon-1806945.html

Sarkastisch ausgedrückt: Die Toten haben eben keine Lobby.

1.) Der von dir beschriebene Fall geht in Revision, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.
2.) Es ist momentan kein unbedingter Kausalzusammenhang zwischen der Schlägerei und dem Tod des Opfers erkennbar.
3.) Es ist völliger Schwachsinn, aus dem Strafmaß eine Art universelle Kennzahl herbeizufabulieren, an der man eine (ebenfalls komplett nichtssagende) allgemeingültige "Schwere einer Straftat" ablesen kann.

Naja 2Euro sollten schon reichen denk ich mal.
Damit hätten die dann genung umsatz um vieleicht die server am laufen zu halten ;)
Aber es muss ja leider auch für die Lizenzvergabe gelöhnt werden an die jeweiligen
Veröffentlicher Wie Sony Picture & BMG,Warner usw. die wollen auch geld haben!
Deshalb zahlt man bei Maxdome oder Videoload für neuheiten ja auch noch 4-5 Euro
Vorteil das Auto bleibt stehn oder man muss nicht quer durch die halbe Stadt laufen
um sich was bei der Videothek auszuleihen.

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
nur dumme verbrecher landen hinterher bei 0. einer der halbwegs was im kopf hat, sichert sein geld soo gut ab, das da keiner rankommt, nur er wenner ausm knast kommt :)

richtig du kannst aber bei der strafe nicht die millionen mit berechnen die irgendwo versteckt sind du musst davon ausgehen das er nichts hat es sei denn es gibt beweise dafür dass er irgendwo eine bestimmte summe versteckt

@ralle ..schon jut ;)
@CiNCEi bei deinem Schreibstil ist es schon schwer, bis den Kern deines Kommentars durch zu kommen ;) Aber ich geb' Dir irgendwo Recht. Die Strafe sollte schon mehr danach bemessen werden, wie sich jemand illegal mit einer illegalen Tat bereichert.
Aber das sollte man nicht mit Körperverletzung vergleichen. Das ist wieder so'n Äpfel-Birnen Ding!
Fürn blaues Auge oder eine dicke Lippe hat auch noch keiner 3 Jahre Haft bekommen.

Ich schlage mich jetzt NICHT auf die Seite der Kino.to Betreiber, aber die Art und Weise wie der angebliche Schaden berechnet wird, finde ich auch immer wieder merkwürdig! Es ist doch lange nicht bewiesen, dass die Leute, die sich illegal Filme im Netz besorgen, diese alterniv gekauft hätten. Viele können sich die Medien garnicht kaufen, schon garnicht mit der Geschwindigkeit wie geworben und gepriesen wird. Es wird doch biis zum fast unfreiwilligen Verlangen gesteigert, diese Medien auch zu konsumieren. Aber es fehlt einfach das Geld!
Also hääten die meiner Meinung nach, niemals die Gewinne erzielt, die denen angeblich durch Kino.to etc durch die Lappen gegangen sind.
Außerdem verstehe ich nicht wieso überhaupt von Verlusten gesprochen wird?
Man ließt es immer wieder, bereits in der ersten Kinowoche werden die Kosten für den Blockbuster an den Kinokassen eingenommen. Jeder der gearbeitet hat, hat sein Geld längst in der Tasche. Vom Cable-Guy bis zu den Stars!
Alles danach geht in die Tasche deren, die alles vorfinanziert haben.
Und die Jammern rum, wenn Sie nicht das Einnehmen, was die Prognosen vorhergesagt haben!
Demnach ist der Schaden, den der Programierer mit seinen Millionen angerichtet hat, irgenwie doch nur marginal :)

Kreisverkehr schrieb:
Öhm, stehts in meinem Post sooo undeutlich? Ohne Streamingportale kaufe ich weniger DVDs. Ganz einfach, weil ich sie vorher nicht sehen konnte. Ich hab schon zu viel Geld für Spiele und Filme aus dem Fenster geschmissen, weil ich sie vorher nicht anschauen konnte.

=> Ohne Runterladen/Streaming keine DVD-Käufe auf Verdacht. Durch vermeintlich illegales Anschauen hab ich schon viele Filme überhaupt erst kennen gelernt (wenn er nichts ist, wars ned schad drum) und dann auch gekauft.

Aber die Industrie will ja das nicht, also kaufe ich auch nichts mehr...

Denke genau so, ich habe schon viele Filme im nachhinein gekauft, weil ich sie halt vorher angeschaut habe... tortzdem lese ich noch Rezensionen zur DVD / Blu Ray bzgl. Werbung etc. falls diese Negativ ausfallen wirds trotz gutem Film nicht gekauft. Man kommt sich doch verarscht vor, wenn man bei einer Kauf DVD noch Werbung etc. anschauen muss...

CiNCEi schrieb:
ich kann garnich glauben was ich hier lese. die maximale haftstrafe war nur 3.5 jahre ?! WTF. mal ehrlich, das is doch nen witz. die leute sind multimillionäre und haben unglaublich viel geld verdient und müssen nur maximal 3 jahre sitzen. nen riesen witz. solche haftstrafen zeigen doch im prinzip nur das sich sowas sogar lohnt für diejenigen o_O sitzen ihre maximal 3 jahre ab und können sich dannach nen schönes leben machen für immer (ich nehm mal an die waren intelligent genug ihr geld zu sichern ^^ also richtig zu sichern sodass sie keinen cent verlieren).

ich bin erschüttert von solchen haftstrafen. wenn jemand 50 millionen verdient dadurch und sich in sagen wir mal 1 million fällen der urheberrechtsverletzung strafbar macht, sollte er mindestens 10 jahre sitzen müssen, wenn nich sogar 20-30 jahre. in usa wäre das möglich. hier natürlich nich. grade weil ich damit beruflich zu tun hab, halte ich es immer wieder für lachhaft was hier für strafen ausgesprochen werden o_O

/e: worauf ich hinaus will. die strafe steht in keiner relation zum gewinn den sie gemacht haben. die lachen da doch nur drüber. wer sagen wir mal 50 millionen auf illegalem wege verdient, sollte dementsprechend auch ne deftige strafe zu spüren bekommen. 3 jahre is nichts. 10 oder 20 jahre. nun das wäre ne richtige strafe bei derer die leute ihre taten bereuhen würden !! (und nein, das hat nix mit neid zu tun, sondern mit realen verhältnissen. für 50 millionen oder ähnliches würd ich sofort für 3 jahre in knast gehen. ohne auch nur eine sekunde zu zögern ! wer würde das nicht ?!)

Und wieviel "legale" Betriebe schöpfen Kohle ab und schei*en dabei auf Mensch und Umwelt? Da wäre ich für drakonische Strafen, das schadet WIRKLICH NACHHALTIG.

Die arme Filmindustrie ist ja wirklich fast am Boden, die verdienen ja nix mehr die brauchen jeden Einzelnen um zu überleben... wtf!

Wie oben schon erwähnt, bin ich überzeugt das die Leute weniger Filme kaufen würden da man oftmals die Katze im Sack kaufen würde.

ralle_h schrieb:
...ggf. gar nicht den Intellekt und die Weitsicht besitzt, das weit genug zu durchdenken....

...Randalierer und anderere Gewalttäter (mit niederen Beweggründen oder ohne Beweggründe) gehören meiner Meinung nach deutlich länger weggesperrt (oder einfach aus dem Genpool aussortiert :E)

Wer im Glashaus sitzt,...

ralle_h schrieb:
aber Leute die ein Portal wie Kino.to führen, erzeugen nicht wirklich Schaden sondern vielmehr "Entgangenen Gewinn"

Was eben Schaden ist. Oder würdest du es dir gefallen lassen, auf (achtung, imaginäre Zahl) 20% deines Lohns zu verzichten, weil man deine Arbeit illegal kostenlos verfügbar macht?

ralle_h schrieb:
(juristisch gesehen ist diese Aussage sicherlich unhaltbar, aber im Endeffekt ist es meiner Ansicht nach so wenn man es runterrechnen würde - woran die Lobby und Rechteinhaber aber natürlich keinerlei Interesse haben).

Ja, das ist sie.

ralle_h schrieb:
Gleichzeitig erleichtern sie Leuten zu entscheiden, ob sie für Content zahlen wollen (Preview der Filme), oder ermöglichen Leuten mit weniger Geldreserven Content zu genießen, den sie sich sonst nicht leisten könnten. Damit sind sie doch eine digitale Version von Robin Hood und in gewisser Weise auch Visionäre für einen digitalen Vertriebsweg und die Zukunft der Unterhaltungsindustrie - einen Weg, den die die Leute mit Macht in der Industrie einfach noch nicht sehen, oder aus Profitgründen nicht sehen wollen.

Wen interessiert das? Natürlich haben wir alle Bock auf ein klügeres, sozialeres und faireres Vertriebssystem von Medien, i.E. Filme, Spiele, Musik und Software. Aber der bloße Wunsch berechtigt doch nicht dazu, das Gesetz zu brechen. Wo wären wir denn dann?
Der Vergleich mit Robin Hood hinkt und Visionäre sind die ganz bestimmt nicht.

Du hast den Trend hin zu den digitalen/magnetischen Speichermedien erkannt - herzlichen Glückwunsch. Du kannst dir Filme auch online kaufen/mieten, und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
PerforM schrieb:
is doch bei den OCH genauso ....

Welcher OCH verdient denn bitte durch Werbung, mit ist bis auf NL keiner bekannt der Werbung auf seinen Seiten geschaltet hat.

Eigenwerbung mal ausgenommen :p

EDIT: Ob durch die ganze Raubmordkopiererei der effektiv entgangenen Gewinn/Schaden nun überhaupt existiert, oder es sich eher gegenteilig auswirkt ist immer noch nicht geklärt. Contentindustrie sagt natürlich immer gigntischer Schaden, aber es gibt mehr als genug Studien die genau das Gegenteil oder zumindest eine glatte Nullrechnung bescheinigen
.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob er das Geld nicht zurückzahlen müsste :D

ach was vermisse ich die guten alten zeiten als saugen noch nicht dem comerz verfallen war. jeder trepto zieht doch heute aus dem netz und es wird immer dreister, dass da die industrie amok läuft leuchtet sogar Lesh ein :)

Das was ich zu sagen habe rechtfertigt zwar nicht das Saugen von Raubkopien, aber....

....wieso liegt das Gehalt eines Hollywood-Schauspielers soviel über dem eines Lehrers, Handwerkers oder anderen Arbeitstätigen? Leistet der Schauspieler mehr Arbeit? Hat das Resultat der Arbeit einen höheren Nutzen für die Gesellschaft? Ich meine wohl nicht. Die Arbeit eines Schauspielers möchte ich nicht banalisieren, doch auch die Tätigkeit als Unternehmensberater kann sehr anstregend sein. Einen betriebswirtschaftlichen Grund gibt es also nicht.

Liest man in der Tagespresse mal wieder von Manager X der eine Abfindung / Prämie in Mio.-Höhe eingefahren hat, hagelt es Geschrei. Wieso nicht in hier?

Würde man die Gehälter (nicht nur der Schauspieler) mal ein wenig runterschrauben, dann könnten die Preise fürs Kino, BluRays und Streamingangebote auch an tragbare Verhältnisse angepasst werden.

Wie oft liest man, dass gewisse Fortsetzungen nicht mit den früheren Schauspielern gedreht werden können weil diese überhebliche Gehaltvorstellungen entwickeln.

Ein Job soll das Brot auf dem Tisch einbringen. Spaß und Co. kommen dann an zweiter Stelle.

Und zu guter letzt: Da man ohne DVDs nun mal nicht eingeht, ist die Nachfrage danach nun mal elastisch. Daher kann ich irgendwo verstehen, dass man (gerade weil es ja auch so einfach ist) auf Angebote wie kino.to zurückkommt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

im Idealfall:
36Monate*40k € ~ 1,4Mio €.

Also dafür nur 3 Jahre Bewährung? Ich hoffe das es weiterhin Leute anspornt solche Dienste zu betreiben - Leider Geil ;) !

Kraligor schrieb:
Hättest du da vielleicht ein paar zur Hand?

biddeschön:

http://www.newspoint.cc/artikel/Digital/Filesharing_Keine_Schaeden_nachweisbar_86691.html

http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1986299

Das Problem ist halt, inwiefern kann man einer Studie vertrauen. Es gibt genauso Studien die das gegenteil behaupten.

Was mir nicht einleuchtet ist warum sich die Filmindustrie nicht anpassen kann - d.h. für mich:
- keine Werbung
- keine schwierigkeiten mit der Abspielbarkeit eines gekauften Datenträgers
- keine Gängelung der Kunden mit Kopierschutz etc. -> nützts was? nein!
- gleichzeitige Veröffentlichung Weltweit
- Bildqualität lässt je nach Label zu wünschen übrig -> siehe z.B. Amazon Rezensionen
- Preislich attraktiver
- nicht 4 versch. Versionen eines Films
etc.

-> glaube nicht das das ein Ding der Unmöglichkeit ist.

.p0!$3n. schrieb:
im Idealfall:
36Monate*40k € ~ 1,4Mio €.

Also dafür nur 3 Jahre Bewährung? Ich hoffe das es weiterhin Leute anspornt solche Dienste zu betreiben - Leider Geil ;) !

Sag mal, wollt ihr denen 20 Jahre aufbrummen? Sie gehören bestraft da stimme ich zu, aber man muss auch mal einen Punkt machen. Wie wärs mit 2 Jahre gemeinnütziger Arbeit oder was weiß ich. Das kommt uns günstiger und bringt sogar was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben