Kinobesuch 007 - Die Betreiber sind selbst Schuld!

Das mit der Unterbrechung im Film ist mir auch schon ein-/zweimal passiert. Ist besonders deswegen sehr ärgerlich, weil anscheinend wirklich willkürlich an irgendeiner Stelle geschnitten wird. Vielleicht passt bei der vielen Werbung einfach nicht mehr Filmmaterial auf die Rolle - keine Ahnung...

Und auf die halbe Stunde Werbung kann man sich leider auch nicht verlassen. Wir waren mal nachts im Cinecitta und haben uns in den falschen Saal gesetzt. Als dann der Film anfing, fiel es uns auf und wir gingen in den richtigen. Allerdings hat man sich wohl zu so später Stunde dazu entschieden weniger Werbung als üblich zu zeigen. Der Film fing fast pünktlich zur angegeben Zeit an.

Prinzipiell haben wir früher aber gerne Werbung im Kino geschaut. Vor allem die Wolf-Werbung in Nuernberg hat uns schon das ein oder andere Mal die Tränen in die Augen getrieben. Teilweise haben wir dabei mehr lachen müssen als bei der darauffolgenden Komödie. Stichwort: "Unfreiwiliig komisch!"

Insgesamt habe ich dem Kino fast vollständig den Rücken gekehrt. Eine Weile lang hab ich mir noch ein 5-Sterne Ticket für das Cinestar zugelegt. Damit kostet eine Vorstellung umgerechnet nur 6,50 Euro. Allerdings gilt das nicht für 3D Filme. Und leider ist das Cinestar dazu übergegangen bestimme Filme nur noch ausschließlich in 3D zu zeigen. Da ich aber nicht bereit bin das Doppelte zu zahlen nur um mir Dreidimensionalität vorgaukeln zu lassen, gehe ich nur noch sehr selten in diesen Laden. Schließlich kann ich mir die 20 Euro+ (für zwei Personen) sparen und mir wenige Monate später die DVD zulegen und O-Ton genießen - und dann habe ich immernoch 10 Euro übrig!
Wo ich noch gerne hingehe sind kleine Kinos in denen Filme laufen, die es nicht in große Kinos schaffen. Da ist wenigstens noch ne gewisse Atmosphäre drin und man hat nicht ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.

Von den Preisen für Popcorn und Getränke in großen Kinos will ich garnicht erst anfangen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist dass die Betreiber denken mit 3D würde das Kinoerlebnis attraktiver, man braucht sich nur mal umzuhören .. absolut das gegenteil ist der Fall.

Werbung und Trailer stören mich weniger, gehe ins Kino um mir die zeit zu vertreiben .. da gehört alles dazu .. nicht nur film anschauen und wieder raus.

Mir kommt es jedoch vor dass die Kinos anscheinend nicht mehr richtig gereinigt werden, es liegt ein widerlicher Geruch in der Luft und es liegt noch überall Popcorn und der Boden klebt von den ganzen Softgetränken .. ekelhaft !

Trotzdem, ich würde deutlich öfter gehen wenn die preise niedriger wären. Mit parken, Getränk und den ganzen Zuschlägen ist man ist schnell locker 50 € los wenn man seine Freundin mal einlädt nen film zu schauen ..

ich bin froh, dass ich in Ö leben
soche Probleme mit Kinos kenn ich nicht

max 15 Minuten Werbung am Anfang und das wars (ich bin zu 90% ein Cineplexx Besucher, für andere Kinos kann ich nicht sprechen)

Außerdem geh ich einfach gerne wegen der Atmosphäre und den Leuten ins Movie theater
Das kann kein Heimkino ersetzen

Johnsen schrieb:
Trotzdem, ich würde deutlich öfter gehen wenn die preise niedriger wären. Mit parken, Getränk und den ganzen Zuschlägen ist man ist schnell locker 50 € los wenn man seine Freundin mal einlädt nen film zu schauen ..

Ich verstehe bei dieser Argumentation nie so ganz, warum man sich über den Preis aufregt, wenn man aber das Komplettpaket also mit Futter und Getränk nimmt.

Verzichtet doch aufs Essen und Getränk für die 2 Stunden und der Löwenanteil ist gespart, Getränke und "Essen" kann man vor oder nach dem Kino woanders vieeeel billiger.

Gestern waren also selber drin und war wie erwartet, gerne wieder.

Das Kino ist ebenfalls ein Cineplex, Nightliner 5,50 €, für mich 4,20 € wegen zusätzlicher Ermäßigung, parken und onlinereservieren kostet bei uns nichts extra. Pause gab es in der Spätvorstellung auch nicht. Großer Saal, nur noch wenig los.

Davor noch im BurgerKing essen und trinken, mit Kino zusammen also ~ 13€

Edit. noch vergessen, Werbung und Trailer waren recht genau 15 min., extra auf die Uhr geschaut.

hier in österreich (cineplexx): 10 minuten werbung, die du noch nie im tv gesehen hast
+10 minuten trailer (schrecklich peinlich und laut)

online reservieren geht schon (gratis), aber meist nicht am sendetag selbst, sondern schon tage vorher.
die karten sind ohne bonuscard bis 30minuten vor filmbeginn abholbar. d.h. wenn der film um 20uhr beginnt musst du schon um 19:15 dort sein, allein schon wegen der langen kinokasse
meistens komm ich mitten in den trailern hereinspaziert und muss mich dann durchkämpfen

erst dann beginnt der film
und popcorn/nachos+cola 7 euro oder mehr (ich schmuggle meistens vom supermarkt für unter 2 euro)

unterbrechungen gabs bis jetzt nur bei herr der ringe und langen harry potter filmen (1 unterbrechung) sonst nie wieder

viel schlimmer find ich nervige zuschauer, handy, gequatsche, "in den sessel treten von hinten"..

big lol@eisverkäufer

Zuletzt bearbeitet:
@donchill
welches Cineplexx besuchst du?

Danke für den Thread, war vor kurzem seit langem im Kino und musste für zwei Karten geschlagene 21 € hinblättern. Und das nicht mal in einer super tollen Sourround-Kulisse, nein in einem ganz normalen Kinosaal wurde der Film abgespielt. Und auch hier das gleiche Spiel, nach 45 min Werbung und weiteren gefühlten 60 min Film erschien mitten drin, nicht einmal bei einem günstigen Schnitt, nein, mitten drin, das Wort "Pause". Super. Das machen die Fernsehsender ja besser mit ihrer Werbung. Die Leute waren auch noch so dumm und haben ordentlich Snaks nachgekauft. Wie es in anderen Kinos derzeit ist weiß ich nicht, aber auch ich war in einem Cinestar und muss sagen, auch wenn der Film sehr gut war, das hat mir das Erlebnis Kino doch ein wenig getrübt. Zum Glück konnte ich die Karten normal reservieren, ohne per Bankeinzug die Extra-Gebühr berappen zu müssen.

Also liebe Kinobetreiber, wenn ihr die Leute nicht weiter verärgern wollt, dann macht erstens die Filme wieder günstiger, bietet Popcorn zu einem guten Preis an und unterbrecht niemals die Filme mitten drin. Und verzichtet auf 45 min Werbung verdammt nochmal. BluRays kommen mittlerweile schnell nach dem Filmrelease und zu Hause gibts Popcorn zu genüge, eine gute "Leinwand" und guten Sound. Ausserdem braucht man da nicht die blöde Synchronisation über sich ergehen lassen.

hm, ist ja teilweise haarsträubend was hier so erzählt wird... in bremen (cinestar) läuft es hingegen sehr gut... online karten reservieren kostet nichts, abgeholt werden müssen die karten erst 5 minuten vor beginn... man kann die tickets auch ab automaten abholen, da ist meist nichts los und man kann entweder per aufgeladener cinespace-karte (ne art prepaid) oder per ec/kk bezahlen... der neue james bond lief ohne unterbrechung, dafür aber mit ~20 minuten werbung und trailern im vorfeld... eintritt hat ~10€ gekostet, saßen allerdings parkett weil loge ausgebucht war... loge hätte einen euro mehr gekostet oder so... die preis für getränke und popcorn/nachos sind natürlich total überhöht, aber das werte ich jetzt mal nicht...

Sherman123 schrieb:
Ich verstehe CoolHawk voll und ganz.
Wenn ich mir zu 40% Werbung ansehen will, kann ich es im FreeTV auch probieren.

Die Kidds von heute müssen doch alle 45min auf die Toilette.

Im Mainzer Cinestar war es früher auch umsonst. Seit 3 Jahren nur noch mit bezahlen und 1€ Gebühr. Wenn es wenigstens nur die 3% Kartengebühr wären.

Das Cineplex in meiner Ortschaft scheint ja noch, bis auf die Preise (9€ für ein Ticket, 13€ für 3D), ziemlich gut zu sein.
Möglichst nirgends Pause mitten im Film (Nur 1 mal erlebt und zwar bei Herr der Ringe 3h Fassung. Hier war ich aber sogar glücklich über die Pause).
ca. 15-20min Werbung. Reservierung, Kaufen, Anrufen, alles problemlos möglich. 50cent oder 1€ teurer, wenn direktkauf online.

Es gibt immer noch Sneak Previews, sogar im OT manchmal. Jeden Blockbuster gibts auch im OT.
Hab eine Mitgliedskarte für 10€ einmalig, mit welcher ich mir bei Getränken und Kinotickets rund 1€ spare. (Bei Tickets 50cent, bei Essen 1€). Cola + Nachos reicht meist dicke für mich und meine Freundin und kostet 6€ (also quasi 3€ für beide).

Aber ja, ich habe auch schlimmes in anderen Kinos erlebt. In einem wurde ich mit mehreren Kollegen und Kolleginnen am Ende vom Film rausgeschmissen, weil wir die Credits anschauen wollten und sehen wollten, ob nach den Credits irgendwas im Film kommt (z.B. Iron Man die Szene, die auf Thor aufmerksam macht).
Nein, die Putzkraft hat stress geschoben und meinte wir müssen raus. Wir haben ihr natürlich ins Gesicht gesagt "So leicht haben sie jetzt 10 Kunden weniger, wir kommen nie wieder hier her".

Also bis auf den Preis bin ich relativ zufrieden mit dem Cineplex in meiner Gegend und werde auch weiterhin immer wieder ins Kino gehen. Skyfall war z.B. ein super Erlebnis. Fast nur ältere Nostalgiker dabei, die rumgeschriehen haben bei einigen Nostalgie-Szenen, die ich nicht spoilern werde.

Da kann ich die Stuttgarter Innenstadtkinos nur loben (anders als die Cinemaxx und UFA-Kinos in Stuttgart und Umgebung).

Online-Reservierung funktioniert problemlos und Pinkel- oder Konsumpausen gibts nur bei Doppel- oder Dreifach-Features ganzer Filmreihen. Auch Filme mit deutlicher Überlänge laufen ununterbrochen durch und sowohl Bild- (digitale Projektion) als auch Tonqualität (Dolby-SRD (EX), DTS, DDS) sind einwandfrei. Snacks und Getränke sind natürlich genau so teuer wie in jeder anderen Stadt, aber ein Besuch lohnt sich dennoch.

Am Kinotag ist es sogar ein recht günstiges Vergnügen (max. 8,50€ für einen 3D-Film mit Überlänge) und auch an den anderen Werktagen ist der Preis generell noch zumutbar, insbesondere weil auch viele neue Filme wahlweise noch in 2D angeboten werden. Ich hab nen guten Plasma und ein gescheites Soundsystem daheim (und nutze beides auch häufig) aber ein Blockbuster im Gloria oder Metropol...das ist eine Klasse für sich.

Prometheus und Skyfall im Gloria 1 waren echt ein geniales Erlebnis (unabhängig davon ob einem die Filme gefallen oder nicht). :)

Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Das Cineplex in meiner Ortschaft scheint ja noch, bis auf die Preise (9€ für ein Ticket, 13€ für 3D), ziemlich gut zu sein.
Möglichst nirgends Pause mitten im Film (Nur 1 mal erlebt und zwar bei Herr der Ringe 3h Fassung. Hier war ich aber sogar glücklich über die Pause).
ca. 15-20min Werbung. Reservierung, Kaufen, Anrufen, alles problemlos möglich. 50cent oder 1€ teurer, wenn direktkauf online.

Es gibt immer noch Sneak Previews, sogar im OT manchmal. Jeden Blockbuster gibts auch im OT.
Hab eine Mitgliedskarte für 10€ einmalig, mit welcher ich mir bei Getränken und Kinotickets rund 1€ spare. (Bei Tickets 50cent, bei Essen 1€). Cola + Nachos reicht meist dicke für mich und meine Freundin und kostet 6€ (also quasi 3€ fürbeide).

kann ich so bestätigen. Nur bei uns kosten die Cineplex Tickets 7,50, 12,25€ in 3D und Mittwochs nur 5€. Ich finde Cineplex prima. Unser Kino ist aber auch recht neu ich denke so 7 Jahre alt. Wir haben 8 oder 9 Säle.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1€ Gebühr sind wahrscheinlich dafür, das man später kommen darf und sich die 45Minuten Werbung nicht anschauen muss. ;)

Finde die Preise aber auch derbst überzogen und zu meinem Bedauern gibt es fast keinen Film mehr ohne 3D...
Habe leider das Problem, das ich vom 3D Effekt nichts mitbekomme und es für mich durch die Brille so ist als würde ich die ganze Zeit leicht Schielen.
Dafür bin ich auch nicht mehr bereit zu Zahlen.
Ich habe 1x Einen richtig guten 3D Film in Einem Echten imax Kino gesehen (mit shutterbrille) Das war der Knaller, aber was heutzutage als imax verkauft wird hat damit nichts zu tun... Und dann noch mal Aufschlag zahlen...
:(

Ins Kino gehen ist total unnötig und nervig. Bei uns gehen auch nur die BWL Studenten dahin, das machen die aber auch nur weil die einfach zu viel Zeit und Geld haben.

Ähm... ins kino gehe ich schon immer nur mit ner Packung m&ms und nem Liter Softdrink unter der Jacke... Dann am Kinotag bzw. mit Studentenrabatt, der bei Online gekauften Karten beim Einlass sowieso niemand mehr kontrolliert.

Wenn man sich noch eine späte Vorstellung bei einem, schon längere Zeit laufenden, Blockbuster aussucht, dann kann man sich Karten fürs Parkett besorgen und einfach in die Loge setzen.

Bei 7€ für alles kommt man auch wieder beim Preis von vor 10 Jahren raus.
Ach ja für die Kinokarten natürlich fleißig Payback Punkte sammeln so ist ca. jeder 10. Besuch umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kino ist teuer.. Das war es früher aber auch schon..

Rechne ich mal Bond durch...

2 Karten á 9 € inkl Onlinegebühr = 18 €
1,5L Softdrink (teilt man sich ja) und eventuell nen kleinen Snack = 8 €
Parkkarte = 2 €

Macht 28 €

"Früher" habe ich mir nie was zu essen/trinken geholt und bin trotzdem auf 30 DM gekommen und das ohne 4k(oder sogar 8K? nicht sicher) und Parkkarte.

Und bevor es wieder mit DM=€ los geht: Als ob die Gehälter sich halbiert hätten.... Sicher es ist ein Luxusvergnügen aber dennoch finde ich den Preis OK... Denn ich WILL den Film ja sehen bevor es ihn auf BD gibt ;)

@dMopp: Im Cinestar war es vor einigen Jahren um einiges günstiger. Haben nie mehr als 8 EUR mit Studentenrabatt bezahlt. Dann kam Avatar und es waren schon 16 EUR pro Person.

16€ pP ? WOW O_o

Da ist das UCI ja billig gegen ^^

Schau auch fast nur noch im Heimkino Filme, wenn ich mal ins Kino gehe, dann eher in ein Kleines und keines der großen Ketten. Eben aus den schon zig mal genannten Gründen.

In den Kleinen hier in Bo läuft kaum Werbung und nur wenige Trailer(Trailer find ich aber auch okay), Bierpreise sind moderat. Waren sie zumindest als ich dsa letze Mal da war, was shcon länger her ist.
Pausen find ich auch nervig, wenn der Film nicht extrem lang ist, wie z.B. HDR.

Das letze mal im UCI bei Terminator 4 war ne große Enttäuschung. Matschiges Bild, stinkender Saal... das muss alles nicht sein. Teuer war es glaubig auch, was bei der Seltenheit aber noch okay ist. Alleredings bekommt man ja für den Preis, den man für 2 Leute zahlt auch ne BR.

Mal schaun, vl geh ich zu T5 wieder ins Kino, manche Filme kommen auf ner riesen Leinwand (wenn sie denn vom Digitalprojektor kommen) noch besser.
Guten Sound hab ich Zuhause, ne Leinwand passt leider in der jetzigen Wohnung nicht.

parken ist bei uns zum glück umsonst und selbst avatar in der extended edition hat nur 12,50€ gekostet

Zurück
Oben