News Klage gegen Pentium 4 - Aussicht auf Erfolg?

"...vorwirft, den Porzessor mit falschen Versprechungen..."

Was ist denn ein Porzessor ? :D
 
Die Klage kommt bestimmt von so ein paar fanatischen AMD Leuten, die scheinbar zu viel britisches Rindfleisch gegessen haben.
 
lol Burger ... ja, was besseres haben die Fangemeinden net zu tun wa.
Intel ist einfach scheiße, das kann ich auch sagen ohne AMD-Fan zu sein :D
 
Können wir mal einen Thread ohne das ständige Geflame zu Stande bekommen? Eure beiden Einträge lasse ich hier noch stehen. Alles, was jetzt kommt, und lediglich den Inhalt hat, AMD oder Intel bzw. irgendwelche Personen runter zu machen, werde ich ohne Kommentar löschen.
 
Ich lach mich tot! So ein Schwachsinn! Wer kommt nur auf solche Ideen?! Wer sich nen P4 holt, der weiß genauso wie einer der sich nen Athlon XP holt, was er sich kauft (in den meisten Fällen zumindest ist das so!). Im Prinzip ist es ja so, das man eigentlich gegen AMD eine Klage einreichen müsste (wenn man der Logik folgen würde), denn ein Athlon XP 2200+ erreicht selten bis größtenteils gar nicht die Leistung eines 2.2GHz P4. Nun muss man aber auch noch die Fakten abwägen und dann kommt man zu dem Schluss (zumindest ist das bei mir so), das man die beiden CPU's gar nicht vergleichen kann. Wie dem auch sei, jemand der eine Klage gegen einen Prozessor einreicht, der hat sowieso nen Dachschaden.
 
Ich denke das Intel ihren P3 nicht höher taktet weil sonst keiner den P4 kauft und dann wären die Entwicklungskosten verschenkt.
Außerdem profitiert Intel ganz stark von der "niedrigen" Taktfrequenz der Athlons (schade) und das wird nicht ewig so weiter gehen.
Angesichts der hohen Rechenleistung aller Prozessoren von Intel und AMD ist es auch sehr wichtig mal auf die Rechenleistung pro Watt zu achten. Da sollte dann eine klare Entscheidung fallen. Ich hab keinen Bock mir einen Staubsauger (10 Lüfter im Rechner) zusammen zu bauen. Und Wasserkühlung ist noch zu teuer.
Die Klage ist warscheinlich ein Gag oder so.
Ich kann mir kaum vorstellen das man damit Erfolg haben könnte (intel hat auch ein paar Anwälte).
Dann ist es schon vorstellbarer das man AMD verklagen kann, weil das mit der P-Rating nicht so stimmt (?!?) wie versprochen.
 
Das is ja heftig. Wenn diese Klage durchkommen sollte, wird hinterher noch so ne "ich verklag alles und jeden weil heute Dienstag is" Welle losgebrochen. Einfach lächerlich. Dann könnte ich ja auch AMD/Funcomputer verklagen, weil der XP den ich mir bestellt hab auf der Seite braun, in der Realität aber grün is:))
 
Amd könnte sich nur fein aus der Schlinge ziehen, indem sie infach sagen, dass das PR nicht gegen den P4 sondern gegen den Tbird gerichtet is.
Haltet uns mal am Laufenden:)
 
"Ich denke das Intel ihren P3 nicht höher taktet weil sonst keiner den P4 kauft und dann wären die Entwicklungskosten verschenkt."

So würde ich das nicht sehen. Die Architektur des PIII ist eben irgendwann an ihre Grenzen gestoßen, genau so wie die des Athlon Classic, Athlon Thunderbird, Athlon Palomino und bald auch des Athlon Thourghbred.

Viel mehr war mit dem Prozessor auch mit neuen Steppings sicherlich nicht mehr drin.
 
Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass es seit diesem Jahr auch ein ähnliches Gesetz in Deutschland gibt. Werbung darf nur noch das versprechen, was das Produkt letztlich auch wirklich leistet. Nun weiß ich nicht 100% auf was diese Klage nun wirklich beruht, sollte sich Intel aber mit einer Werbeaussage zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, werden sicherlich einige Kosten auf die zurollen. Und das dann auch mit Recht (und Gesetz). In der Computerwelt bedeutet nun einmal neuer = besser = schneller. So z.B. bei nvidia. Geforce 4 ist nun einmal neuer als GF3. Nur dumm, wenn man eine GF4 MX erwischt hat, die kaum einer GF2 Ultra schlagen kann. Dieses Marketing kann so nicht in Ordnung sein.
 
naja, wenn mir intel vorgaukelt, dass das internet mit einem p4 schneller laufen würde und mir quasi erzählt, dass man für jede uralt anwendung unbedingt einen p4 brauche, müssen sie sich nicht wundern, wenn die kunden, die sich mächtig verarscht fühlen, dann klagen...
echt schade, dass intel so an niveau verliert, dass sie mit schnellerem internet und solchem mist werben, anstatt mal die fakten (geschwindigkeit, überhitzungsschutz, übertaktbarkeit) in der werbung nennen... kein wunder, dass immer mehr leute flamen, wenn sie intel für eine kindermarke halten! ist doch der pure widerspruch: werbung und eigentliches produkt, die wirklichen vorteile kennen nur die experten, die einfachen kunden kaufen intel weil intel draufsteht, und nicht, weil intel drinsteckt!
ich bin jetzt ein amdler und muss ehrlich sagen: 70% der intel kunden hätten bei amd keine probleme, da sie intel nicht wegen den vorteilen gegenüber amd kaufen, sondern, weil sie nur intel kennen oder alles aus der werbung glauben, und abgezogen werden sie meist auch noch...
 
angezogen/abgezogen..........das werden wir hardware-freaks doch genauso. eigentlich sind wir alle bescheuert, die wir ständig besserer performance, mögl. schicken towern (siehe avance), usw. hinterher hecheln. wer nutz denn schon den mercedes, den er sich da zusammen gebastelt hat, wirklich so, wie er könnte. statt dessen wird fröhlich weiteroptimiert, lüfter nachgerüstet, etc.. damit macht die branche ihre kohle; neue komplettrechner werden immer weniger verkauft. und wer - der seine kiste von innen kennt - will den lowcostschrott von aldi, saturn, mediaverarsch und konsorten schon haben...

aber - die jungs sollten lieber PM oder reemtsma verklagen. da gibts bestimmt mehr zu holen - hihi
 
@CrashBandit:

mit abgezogen meinte ich eher, dass user für angeblich 'schnelleres internet' biszu 1000€ (!!!) zahlen...
 
So ein Schwachsinn.... *lol*
Das kann nichtmal in den USA Erfolg haben! Das Selbe wie die geplante Teilung von M$: Die Macht der Fimen ist zu groß, also vermeidet man Ärger.... oder anders gesagt: Mir ist das schei*-egal ;-)

mfg,
wauwau
 
Ja super, der Burger King beschwert sich über britisches Rindfleisch und selber schmatzt er jeden Tag 3 Big Burger LOL

Intelproz sind schlecht und viel zu teuer
 
Ich denke auch das die Klage abgewiesen wird, schließlich stecken die USA ja momentan schon kurz vor einer Rezession, da können sie sich nicht auch noch leisten ihre eigene Industrie mit neuen Prozessen zu belasten (siehe Microsoft). Wenn die Klage durchgehen würde, könnten die ganzen Fastfoodfresser ja auch all die unzähligen Wundermittelhersteller gegen Fett(leibigkeit) mit Erfolg verklagen.

MfG
a r e s !
 
Die klage ist Dünnpfiff.(Auch bei den Ammis)

Nirgens bei Intel (oder AMD) steht welche Leistung der eine oder andere Prozessor bringt.

Bei Intel gibt es Taktangaben und befehlserweiterungen.
Bei AMD gibbet das selbe und nen P-Rating was ja wiederum auf nen Anderen Proz setzt (Alleine in diesem Vergleich wäre vieleicht was zum klagen).

sonst nix.


Also kein klagegrund.
 
ich verklage jetzt opel weil sie mit 75ps nicht so schnell zíehen wie ein 3er golf oder rover, dumm oder? und das obwohl da der opel leichter is tztz

----------------
[Edit]
----------------

Jan
 
Zurück
Oben