News Klage gegen Pentium 4 - Aussicht auf Erfolg?

@ Jan, gerade vorgestern habe ich auf www.heise.de gelesen das der Pentium III in einem neueren Stepping, welches wohl C heissen soll, in Taktraten bis zu 1,4 GHz vorstossen wird, mit Optimierung ist wohl hier doch noch etwas zu reissen. Klar irgendwo ist das Layout am Ende, aber im Moment wird eher neu produziert als auf Optimierung zu setzen, das betrifft sicher nicht nur den CPU Markt, sondern auch Grafikkarten-, sowie Chipsatzmarkt. Fortschritt finde ich gut, aber hier wird nun schon seit 3 Jahren versucht den Leuten vorzugaukeln die Leistung der PC's wäre unzureichend.

@Ratber:

AMD liefter mit bezeichnungen wie 2600+ jediglich einen vergleich zum thunderbird, und nicht, wie von vielen vermutet zu intel! das haben sie auch von anfang an gesagt, und daher kommt es wohl auch, dass man bei einem 2400+ und einem p4 2,4ghz nie eindeutig sagen kann, welcher schneller ist, da der athlon xp: 1. mit den mhz zahlen eines thunderbirds verglichen wird & 2. je nach kategorie/programm/anwendungsgebiet intel oder amd die nase vor haben

amd mag wegen des p-ratings vielleicht in die kritik geraten sein, eine klage rechtfertigt das aber nicht! hinter dem 2600 steht ja kein mhz sondern ein + und das heisst nur, dass er theoretisch mindestens so schnell wie ein thunderbird mit 2600mhz (den es natürlich nicht gibt) ist... mit intel hat das erstmal garnichts zu tun und man will durch das p-rating auch keine leistung vorgaukeln! es ist nunmal der einzige weg, zu zeigen, wieviel power in der cpu wirklich steckt. der hammer wird ja mit 800mhz schon als 3ghz prozessor zu werten sein, und da kann man ja nicht sagen, amd darf kein p-rating verwenden, da es 'kundenverarschung' wäre... es ist der simple umstieg von cpu's, die nur durch mhz leistung bringen zu neuen techniken, bei denen die taktfrequenz nicht mehr im vordergund steht!

intel wird früher oder später auch auf p-rating umsteigen müssen, und mit sprüchen wie 'echte x ghz' noch ziemlich aufs maul fallen, und das haben sie auch verdient, ehrlich! wer (dumme?) kunden mit so amd/technologie-feindlichen sprüchen lockt hat es wirklich nicht anders verdient!

man schaue sich mal einen werbespruch von intel an:
schnelleres internet >> die geschwindigkeit hängt zu 92% von der anbindung ab, zu 4% von der festplatte und zu vielleicht 4% vom restlichen system (bemerken wird man einen minimalen geschwindigkeitsvorteil nur bei websites und da kann der browser nur die daten schneller verarbeiten)

amd wirbt für ähnliches, allerdings wird dabei NUR die gute multitaskfähigkeit hervorgehoben, und nicht etwas behauptet, für das die cpu am wenigsten verantwortlich ist!

Yoda, ich bin begeistert. Dem habe ich nix gegenzusetzen. Genau das Rating ziehlt auf den Thunderbird(jedenfalls offiziell);-) Das vergessen viele scheinbar.

Zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" besteht in unserem Staat leider immer noch ein großer Unterschied.
Wer das Geld hat, hat das Recht auf seiner Seite!

Zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" besteht in unserem Staat leider immer noch ein großer Unterschied.
Wer das Geld hat, hat das Recht auf seiner Seite!

@Yoda

Les noch mal meinen Kommentar unter #18 durch und du wirst merken das ich nicrgens behaupte das sich das P-Rating auf Intel bezieht.

Ich habe lediglich gesagt das das Rating keinen sinn macht da es sich ja nur Hausintern bewegt also keine Kaufhilfe ist wenn es um AMD oder Intel geht.

Zudem kommt Intel selber mit einem Rating raus (Zuerst Mobile Pentium) was dann komplett für chaos sorgen wird da dieses Rating sich ebenfalls auf ein Hausinternes Produkt bezieht.

Somit ist immernoch kein Vergleich zwischen AMD und INTEL möglich in dem man die Typenbezeichnungen vergleicht.

Also immernoch für die Katz.

Kann es sein das du nur das Verstehst was du verstehen willst ?

Sowas nennt man Religiösen Fanatismus.

In diesem Falle ist dein Gott AMD und du bist nen Kreuzritter.
Tja und was solche Leute so anstellen kannste ja in den Geschichtsbüchern nachlesen und in unser Jahrhundert transferrieren.

Oder bist du auch nur ein Milchbart ? *Just Kidding*

Zurück
Oben