Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKlage wegen negativer Entwicklung gegen Nokia zurückgezogen
Die Anfang Mai von mehreren Aktionären eingereichte Klage gegen Nokia aufgrund angeblich falsch dargestellter Zukunftsaussichten ist fallen gelassen worden, wie der finnische Hersteller mitteilt. Man habe sich gemeinsam mit den Klägern zu diesem Schritt entschieden, heißt es weiter.
Das sind doch nur Spekulationen gewesen...
Das es Leute gibt, die diesen Analysten so blind vertrauen, ist eigentlich schon traurig und dumm genug.
Eine gute Entscheidung, finde ich!
Ganz nebenbei: Welches Unternehmen stellt die eigenen Produkte nicht ins gute Licht?
war doch bei der T Aktie nicht anders ... nen Spekulatives Geschäft und wenns nicht klappt klagen wollen ... die gehören eigentlich gleich nochmals als Strafe abkasiert^^
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die, die meist schon bis oben hin mit Geld voll stecken, den Hals einfach nicht voll genug kriegen können. Und da ist jedes Mittel Recht.
Ich finde auch: eine sehr gute Entscheidung. Zu spekulativen Geschäften gehört eben auch das Risiko, den Einsatz zu verlieren.
Nunja, ihr wisst doch gar nicht, was Nokia den Aktionären für Berichte vorgelegt hat, also könnt ihr doch auch gar nicht wissen, ob Nokia die Aktionäre vllt. hinters Licht geführt hat.
Wenn du auf einen Schlag 1 Milliarde Euro bekommen würdest. Dann würdest du wohl trotzdem mal an eine Klage denken, wenn jemand 1 Millionen von dir "geklaut" hat durch Falschmeldungen. Die Menge des Eigenkapitals sollte keine Rolle spielen, ob man sich Gedanken über sein Geld macht. Ansonsten würde es stimmen, dass die Menschen jegliche "gesellschaftlichen" Werte bzgl. Geld abgelegt haben. Im Sinne von: "Ach ist ja nur eine Million, hab ja noch 999 Millionen, da reg ich mich nicht auf"
@ Opi
"Ganz nebenbei: Welches Unternehmen stellt die eigenen Produkte nicht ins gute Licht? "
Es geht nicht um Produkte, sondern um Geschäftszahlen!
Unternehmen sind verpflichtet, "wahre" Zahlen zu veröffentlichen ! Sonst gehts vor Gericht und da hat sich in deren Sichtweise, in den letzten 2-3 Jahren einiges geändert.
Deswegen auch :
"Es ist seitens NOKIA kein Geld an die Kläger geflossen! - selten so gelacht !
Was die sich auf den kopf stellen, wenn ein Unternehmen die Prognosen übertrifft aber dann sagt "wir zahlen nur das aus was wir vorhergesagt haben -> Falsche Zukunftsaussichten und so..."