WhiteBeard
Ensign
ca. 200-250€zu teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei man dann natürlich ehr tatsächlich einen Gaming, Racing oder Flight Chair in der Schreibtisch Variante verwendet.Damien White schrieb:Für Menschen mit Platzproblemen sind Wheelstands mit einer Einhängleiste für die Rollen des Schreibtischstuhls die bessere Lösung als ein labbriger Sitz zum zusammenklappen.
Also erstens mal nix gegen DIY Holzcockpits, die taugen eigentlich. ;-)pacifico schrieb:Im Vergleich zum Playseat ist das die Holzklasse.
Apocalypse schrieb:Wobei man dann natürlich ehr tatsächlich einen Gaming, Racing oder Flight Chair in der Schreibtisch Variante verwendet.
Also zum Beispiel sowas von Monstertech: https://www.monster.tech/en/product/flight-chair-mfc1-chair-mount-bundle/
Zusammen mit einem Flight Stand Pro: https://nextlevelracing.com/products/flight-stand-pro/?lang=de
Oder halt auch dem equivalent fürs Racing. Platzbedarf ist damit wirklich gering.
Mit dem Quick-Release scheint man die Anbauten recht schnell auf oder abbauen zu können.Damien White schrieb:Ständig diese Anbauten am Stuhl zu haben war dann keine bequeme Lösung imho.
Ich bin knapp über 180cm und mit 90 kg ein wenig robuster und würde den Playseat Challenge niemanden empfehlen, der in der einen oder anderen Richtung drüber liegt. Also alles richtig gemacht mit dem NLR GT lite pro.McLovin14 schrieb:Sehr interessant, was Playseat hier zeigt. Habe mir vor kurzem den NextLevelRacing GT-Lite Pro bestellt, kommt morgen an. Hab mich aufgrund meiner Körpergröße von 1,95 m und ca. 100 kg Körpergewicht gegen den Playseat Challenge entschieden. Der sieht mir dann doch zu klein aus.
Hat die Neuauflage dahingehend Verbesserungen? Das größte Manko wurde ja angegangen mit der Pedalhalterung.
Den Challenge fand ich zu schwach mit dem Fanatec DD/Pro 8nm, da war schon gut Flex. Der Next Level Racing ist da auch nicht perfekt, aber alles bis hoch zu DD, evtl auch das T818 oder das Logitech Pro gehen. DD2 kann ich mich nicht vorstellen, aber damit hat man sicher auch Platz für ein permanentes Rig.McLovin14 schrieb:@Ruebennase ich würde behaupten, die faltbaren Rigs sind nicht für DD gemacht. Dafür gibt es Alu-Rigs oder eben andere fixe Systeme. Der Sitz hier ist eben ein Einsteiger-Ding für Menschen mit wenig Platz.
Heute früh kam das Paket, da hat NLR wohl den falschen geschickt... GT-Lite statt GT-Lite Pro. Also nochmal ne Woche warten etwa... Hoffentlich klappt es noch rechtzeitig vor dem neuen Forza^^JohnDonson schrieb:Also alles richtig gemacht mit dem NLR GT lite
Wer mehrere Stunden die Woche am Direct Drive schwitzt sieht meiner Erfahrung nach nicht so aus.McMoneysack91 schrieb:
Das ist schon Schmarrn: Aus mehreren Gründen:FR3DI schrieb:Den Klappstuhl gibt es geschenkt, Zahlen tut ihr wie üblich für den Namen!
Überzeugen wollte ich dich ohnehin nicht, und der Einwurf war Primär das man es ZUSAMMEN mit dem Deskstand / Wheelstand verwenden kann und damit sehr nach an ein volles Cockpit kommt. Gerade wenn man einen Middle Joystick verwenden möchte. Rein für Racing aber sowas Overkill.Damien White schrieb:Wenn dir das System besser gefällt dann ist das schön für dich, mich wirst du davon nicht überzeugen, da es für meinen Anwendungsfall definitiv die schlechtere Variante ist, verglichen zu einem Wheelstand.
Vorsicht, der Kollege besitzt den Artikel nicht.....Thares schrieb:300€ für so ein Schrott, Finger weg , glaubt mir einfach. 150€ wäre es ne alternative für die jenigen die neu in der Simraicing Klub sind, aber für alle anderen , finger weg.
Das mit deiner Vorsicht und das ich den Artikel nicht gehabt habe hast wohl durch eine Glaskugel gesehen, echt stark.pacifico schrieb:Vorsicht, der Kollege besitzt den Artikel nicht.....
Ich habe den Eindruck gewonnen das die negativen Rückmeldungen dadurch getriggert wurden das Logitech auf dem Karton steht.
Der Playseat wird seit Jahren auch ohne das Logitech Brandung verkauft und hat eine große Fangemeinde.
Justmy2cents