News Klappstuhl für 300 Euro: Logitech Playseat Challenge X hilft Simracern ohne Platz

Also die Pedale finde ich, bei aller berechtigten Kritik am Playseat, am unkritischsten. Beim "alten" Playseat werden diese durch einen Metallbügel hinten begrenzt, klappt gut. Zumindest bei meinen Logitech-Pedalen mit Federn-Mod, Loadcell kann ich nicht berichten. Aber die hier vorgestellte Version des Playseat hat doch sogar eine schräge Metall-Halterung, an der die Pedale fest verschraubt werden. Das stelle ich mir sehr robust vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ich hab zwar keinen Playseat Challenge mehr, aber wer einen OG hat oder relativ günstig bekommen kann findet hier gute Mods, mit denen man sogar ein DD bis 8nm betreiben kann(probiert) vllt auch mehr, aber das habe ich nicht probiert.

Verbindung Pedalplattform
Angewinkelte Pedalplattform
Stabilisierung Wheelplattform

Gibt auch noch mehr, aber diese hatte ich persönlich im Einsatz, da mit LC und 8nm Direct Drive in der unmodifizierten Form zu viel Flex in der Bude war. (Ich hatte den Schritt vom T300 auf Fanatec 5nm und dann auf 8)

Mittlereile habe ich den Next Level GT Lite Pro und bin in Verbindung mit dem 8nm Fanatec zufrieden. Ich habe aber auch keine hohen Ansprüche, hier könnt ihr sehen wie der Flex mit einem 12nm Moza ist. Allerdings sehen mir die Riemen nicht sehr straff aus, die sind bei mir stärker angezogen, potentiell könnte man den Flex noch reduzieren.

Wer, wie ich keinen Platz für ein stationäres Setup hat, findet hier im Einstiegssegment mit dem GT lite pro imho einen guten Kompromiss.
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
Also die Pedale finde ich, bei aller berechtigten Kritik am Playseat, am unkritischsten.
Das rutschen nach hinten war beim OG Challenge gar nicht so sehr das Thema, eher dass die mittige Halterung Bewegungen nach links oder rechts erlaubte. Dem wirken sie mit der neuen, aufgeteilten Halterung und dem Winkel entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und TR2013
Zurück
Oben