Hi ich möchte aus einen bestehendem PC einen klassischen RGB Lian Li o11 Dynamic Evo bzw. NZXT H9 Build machen
Sprich mit 9-10 RGB Lüfter und einer 360 AIO.
Hardware die schon vorhanden ist
1. PC aktuell in einem NZXT H1
Mainboard: MSI MPG B760i Edge Wifi m-ITX
CPU: I5 13500
DDR4: 32Gb Gskill Trident Z (glaube ich)
Bequiet Straight Power 11 750w (separat, nicht eingebaut)
Gainward RTX 3060 Ti Ghost.
2. PC Main Computer Fractal 7 Compact
Gigabyte z690 UD ax ddr5 ATX
I9 12900k
DDR5: muss ich dann ersetzen (aktuell ist noch 4800mhz verbaut ohne RGB)
Bequiet Straight Power 11 750w
ich bin noch nicht sicher welchen PC ich dafür opfern soll.
ich tendiere zum Gigabyte mit 12900k da dieser eigentlich der ist den ich immer benutze.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Lian Li o11 Dynamic Evo oder NZXT H9 build mit RGB Lüfter ... Optik wichtig, Lautstärke so leise wie möglich (angepasste Lüfter Kurven usw.)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So teuer wie nötig um ein sauberen Lian Li bzw NZXT H9 Build zu bekommen wie man es von Youtube etc. kennt.
Frage 1
mini ITX Board in einem Lian Li o11 Dynamic Evo ist wahrscheinlich etwas verloren
aber ich habe gesehen das beim Lian Li o11 Mini die Mainboards nach unten bzw. oben verschoben werden können ist das auch im Dynamic Evo möglich ?
Für dann enstehenden Lücken oben, unten und seitlich kann ich blenden mit einem 3d Drucker anfertigen.
Frage 2
9 bzw. 10 RGB Lüfter sauber anschließen was brauche ich ?
z.b. RGB Hub usw. vorallem diese Menge an Lüfter versteh ich nicht wie sie angeschlossen werden
mehrere hubs in Reihe oder wie ?
Frage 3
welcher PC eignet sich eher für das geplante Build. Meinungen sind erwünscht damit ich mich entscheiden kann?
speziell Mainboard Anschlüsse für RGB beide haben jeweils zwei unterschiedliche RGB Anschlüsse kenn mich da aber nicht aus ?
Frage 4
Empfehlungen von 9 RGB Lüfter und eventuellen Hubs ?
entweder in Schwarz bzw. Weiß hängt noch vom Mainboard das ich nutze ab.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Lian Li o11 Dynamic Evo oder NZXT H9 build mit RGB Lüfter ... Optik wichtig, Lautstärke so leise wie möglich (angepasste Lüfter Kurven usw.)
So teuer wie nötig um ein sauberen Lian Li bzw NZXT H9 Build zu bekommen wie man es von Youtube etc. kennt.
Ich hoffe es ist okay, das ich mich aktuell noch nicht entscheiden kann, ob ich das ATX von Gigabyte bzw. das mini ITX von MSI, nutzen soll.
mfg danke schonmal für antworten.
dem steht eine RTX 3090 Tuf Gaming von Asus zur seite
Sprich mit 9-10 RGB Lüfter und einer 360 AIO.
Hardware die schon vorhanden ist
1. PC aktuell in einem NZXT H1
Mainboard: MSI MPG B760i Edge Wifi m-ITX
CPU: I5 13500
DDR4: 32Gb Gskill Trident Z (glaube ich)
Bequiet Straight Power 11 750w (separat, nicht eingebaut)
Gainward RTX 3060 Ti Ghost.
2. PC Main Computer Fractal 7 Compact
I9 12900k
ich bin noch nicht sicher welchen PC ich dafür opfern soll.
ich tendiere zum Gigabyte mit 12900k da dieser eigentlich der ist den ich immer benutze.
- 1440p, alles mögliche
Frage 1
mini ITX Board in einem Lian Li o11 Dynamic Evo ist wahrscheinlich etwas verloren
aber ich habe gesehen das beim Lian Li o11 Mini die Mainboards nach unten bzw. oben verschoben werden können ist das auch im Dynamic Evo möglich ?
Für dann enstehenden Lücken oben, unten und seitlich kann ich blenden mit einem 3d Drucker anfertigen.
Frage 2
9 bzw. 10 RGB Lüfter sauber anschließen was brauche ich ?
z.b. RGB Hub usw. vorallem diese Menge an Lüfter versteh ich nicht wie sie angeschlossen werden
mehrere hubs in Reihe oder wie ?
Frage 3
welcher PC eignet sich eher für das geplante Build. Meinungen sind erwünscht damit ich mich entscheiden kann?
speziell Mainboard Anschlüsse für RGB beide haben jeweils zwei unterschiedliche RGB Anschlüsse kenn mich da aber nicht aus ?
Frage 4
Empfehlungen von 9 RGB Lüfter und eventuellen Hubs ?
entweder in Schwarz bzw. Weiß hängt noch vom Mainboard das ich nutze ab.
- 1440p, alles mögliche
Ich hoffe es ist okay, das ich mich aktuell noch nicht entscheiden kann, ob ich das ATX von Gigabyte bzw. das mini ITX von MSI, nutzen soll.
mfg danke schonmal für antworten.
Ergänzung ()
nachtrag:Iiivan schrieb:2. PC Main Computer Fractal 7 Compact
I9 12900k
dem steht eine RTX 3090 Tuf Gaming von Asus zur seite
Zuletzt bearbeitet: