Kleinanzeigen, Käufer meint ware hat probleme ?

Easy1991

Lt. Commander
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1.057
Hallo, ich hab vor 4 Tagen ein Bundle in Kleinanzeigen verkauft

Ryzen 5800x (ohne kühler)
Gigabyte B550I Ax
32 GB
RX 6700 xt

Alles lief problemlos, hab vor den verkauf es nochmal alles richtig getestet.

Furmark, Cinebench, 3dmark, Pubg, CS2

Hab auch mehrer stunden Furmark und 3d Mark + Cinebench laufen lassen, es gab keine Probleme der Käufer durfte hier auch testen was er wollte,
Nur war hier 3d mark am laufen und das reichte Ihn.
Jetzt 4 tage später schreibt er mir das der CPU und die Graka wohl spinnen würden O.o, was ich nicht so ganz glauben kann, vielleicht hat er ja ein schlechtes Netzteil oder das Problem kommt woanders her, beim kauf hatten wir uns auch unterhalten das er den CPU in seinen Hauptrechner einbauen möchte, wie sollte ich mich jetzt verhalten ? Weil ich hab nach besten gewissen Ware verkauft und er durfte Sie auch vor Ort testen, als Verkäufer hatte ich bis jetzt auch noch nie das Problem und das dann auch noch 2 Sachen Spinnen sollen, lässt mich etwas zweifeln


Er hat nichts von Geld zurück oder so erwähnt, sondern das er Probleme mit der Hardware hat und ob ich ihn noch einen CPU kühler verkaufen würde, Er wirkte hier auch nicht so ob Er ein Lügner ist, vielleicht dummer zufall
 
vielleicht durch den Transport mit der schweren GPU oder CPU-Kühler Einbau was beschädigt? Bios Reset machen und Ram Einstellungen prüfen. wahrscheinlich auch nicht so einfach da auf die schnelle den Fehler zu finden.

es heißt übrigens DIE Cpu...
 
Ist sein Ding.
Du bist aus der Nummer raus.

Du kannst ihr freundlicherweise beratend zur Seite stehen, aber auch das musst du nicht.

So ist das eben bei privat.
Gekauft wie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und NerdmitHerz
Naja zunächst ein mal sollte er dir genau sagen was er meint mit "spinnen" und was er genau gemacht hat. Aber so oder so wäre jede weitere Zuwendung deinerseits eine freiwillige Hilfestellung aber keinesfalls ein Zwang.

Ich stehe da jedes mal vor dem selben Problem, zumindest gedanklich, denn ich weiß wie ich auf meine Hardware aufpasse und ich damit umgegangen bin und dann kommt irgendein Käufer der die wissentlich oder unwissentlich nicht mit der selben Gewissenhaftigkeit behandelt und irgendwas "spinnt".
 
Ja, ich würde ihn jetzt auch nicht böse Absichten unterstellen, nur ist das für mich echt seltsam das CPU und GPU Probleme bereiten sollen, die hier Problemlos liefen. Ich frag ihn mal welche Probleme Er mit der Hardware hat , aber Umtausch schließe ich aus, weil ich kenn das von meinen Bruder, wenn der an seinen PC schraubt, ist immer was bei ihn kaputt



Okay Die CPU :daumen:
 
Easy1991 schrieb:
Ich frag ihn mal welche Probleme
Ich würde gar nix machen. War Privatverkauf unter Ausschluss Haftung, er konnte alles testen. Du bist keine Mutti, die jetzt händchenhaltend betreuen muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, JimNastyX, NerdmitHerz und 3 andere
Nicht dein Problem. Vielleicht hat er beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht.

Übrigens auch ne beliebte Masche von Betrügern. Nach dem Kauf treten plötzlich Probleme angeblich auf und dann versuchen die das Geld zurückzubekommen oder Kaufpreis zu reduzieren.

Lass dich nicht drauf ein. Sag dem Ware war beim Kauf ok, er hat sie ja getestet. Alles danach ist nicht mehr dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Restart001, Cyberpunk61 und eine weitere Person
Jegliche Problematiken die erst später auftreten sind nicht mehr auf dich zurückzuführen.
Nur wenn die Funktionalität direkt nach dem Erhalt nicht gegeben ist, bist du zur Rücknahme verpflichtet (Sofern mit PayPal KS bezahlt wurde)
 
Zurück nehmen musst du nichts. Wenn der Käufer nur Support fragt, würde ich die per Email leisten im Rahmen.
 
Ohh er hatte sich schlecht ausgedrückt, soll wohl alles Funktionieren,

Er schrieb mir: Bis auf Grafikkarte und CPU läuft alles bei mir,
Hörte sich für mich erst so an ob die dinge nicht Funktionieren.
Er meinte damit einfach nur das er die dinge noch nicht eingebaut hatte 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Easy1991 schrieb:
Ich frag ihn mal welche Probleme Er mit der Hardware hat
ist ja mittlerweile geklärt aber wenn es zur Hardware keine konkrete Frage gab, wäre ich darauf überhaupt nicht eingegangen.
Ich hätte ihm einfach geantwortet ob du ihm noch einen einen CPU Kühler verkaufen kannst / willst.
Bei weiteren Fragen hätte er sich sicher nochmal gemeldet
 
Zurück
Oben