• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Kleine Ruckler trotz ausreichend Fps/Leistung

IIaMIrII

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin momentan so ziemlich am verzweifeln :-(

Problem:

Bekomme während dem Zocken von Cod4 permanent kleine störende Ruckler .
Sie sind nicht wirklich lang oder intensiv aber dennoch stören sie mich ungemein. Habe jetzt schon ein wenig ausprobiert woran es denn liegen könnte ( Hintergrund Prozesse/Firewall etc..) Leider kein Erfolg
In Fraps kann ich sehen das eig genügend FPS vorhanden sein müssten (ca. 125 - min. ca 80)

MW2 kann ich komischerweise komplett Ruckelfrei spielen, auch auf hohen Auflösungen/Details

Bekomme die Ruckler sogar auf niedrigster Auflösung und niedrigsten Details :(

Woran könnte das liegen?

Wäre Euch echt dankbar für iwelche Ratschläge/Vermutungen.

Cu IIaMIrII

...Microruckler gibts wenn die FPS unter 40 liegen.

CoD6 läuft
CoD4 nicht... also nix Microruckler

Schreib mal System hin

@starki1

Hi

habe ein Sli Mainboard aber es ist nur eine Grafikkarte eingebaut. Ist das Problem generell auf Sli Platinen oder nur bei Benutzung von 2 Grafikkarten?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ IDuce88

Mainboard : Asrock 939 N68PV G-Lan
Grafikarte : Ati x1900xt@xtx
Prozessor : Amd x2 4200+ @ 2,8 Ghz
Arbeitsspeicher : 2Gb

habe dieses Problem bei keinem anderen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler kommen leider durch PunkBuster...
Seit MW2 wird wohl auf die files nicht viel Wert gelegt und somit kommts seitdem immer mehr zu PB Laags...
Schlimmer ists noch wenn der Server einen GV-Stream hat ^^

@crazyyo

Wieso haben etliche Freunde und andere Leute dieses Problem nicht? Kann man es iwie beheben oder muss ich mich damit abfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso...bei einigen sind diese Laags kaum merklich...bei anderen so störend das man damit kaum spielen kann.
Probier mal aus ob du diese Laags auf jedem Server hast.
Wir haben z.B. auf unseren Warservern vom Root kaum Probleme...auf einem einzelnen Gameserver von einem anderen hoster alledings hat die hälfte von uns diese Laags

@crazyyo

mmhhh.... ich bekomme diese Ruckler aber komischerweise auch wenn ich selbst einen Server erstelle ist das auch normal?

Das kann ich dir nicht sagen^^ ich hab da keine Probleme wenn ich selbst einen erstelle.

Oh ja, das Problem kenne ich bei COD4. Habe immer so 90 Fps, aber ich habe auch diese Ruckler. Aber diese kommen nur am Anfang, kurz nach dem laden, für etwa 5 - 7 min. Dann jedoch, läuft alles super flüssig.

EDIT: Das Updaten von Punkbuster bringt bei mir garnichts.

Unter mir: Ich glaube nicht das es von der Festplatte kommt. Habe eine WD Caviar Black.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das auch. Es sind nachladeruckler. Aber ich glaube es kommt wegen der Festplatte. Bei mir ist es eine 5200u/min green.

Ich werf mal was ganz anderes in die Runde, bin mir nicht mehr absolut sicher ob das damals bei mir geholfen hatte, weiß aber denke ich welche Art an Ruckler der TE meint.

Starte mal COD4, mache dann den Taskmanager auf, such dir die (kurz überlegen) iw3sp.exe raus, Rechtsklick, Zugehörigkeit festlegen, und dann ein beliebiges Häkchen entfernen.
Quasi COD4 nur auf einem CPU Kern laufen lassen.

Hoffe mal dass es dir weiterhilft, anderfalls sry für den Stuss.

@Ph@ntom

hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Dennoch Danke!#

@r4yn3

Leider auch nicht. :-(

Hi leute ich habe auch das gleiche problem sogar bei zwei COD Titeln. Einmal bei COD 4 und dann bei COD 5 hatte diese aber nie zuvor. Und bei COD 6 läuft alles ohne probleme. Kann es den sein das es etwas mit COD 6 zu tun hat?

Du musst bei cod 4 einfach deine Multiplayer cfg etwas bearbeiten evtl maxfps,maxpackets,dann die pb sachen etc,es kann jedoch sein das die einstellungen nicht bei allen severn optimal sind,also such dir am besten nen lieblingsever und stelle es richtig ein.

das hats bei mir auch behoben...

Diese kleinen Ruckler hatte ich in CoD4 auch.
Lag bei mir an der Temperatur der Grafikkarte.
Bei Crysis, MW2 und bei welchem Spiel auch immer kommen solche Ruckler nicht vor, auch wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist und vor sich hin köchelt. Nur bei CoD4 hab ich dann zwar ca. 100FPS ruckelt aber trotzdem. Schau mal, dass deine Graka-Temp möglichst unter 80°C bleibt und gugg mal, ob sichs verbessert.

Punkbuster Ruckler. Dagegen könnt ihr nichts tun. Auf manchen Servern ist das ganze noch was schlimmer weil Pb-Screens gemacht werden, Server mit ESL/EAS/EPS Configs hingegen verzichten auf Pb-Screens.

Bei CoD6 hat man diese Art von Rucklern nicht, da das Game wie ihr wisst nicht auf Pb sondern auf VAC baut.

Zurück
Oben