Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Ocen sind auf jedenfall zwei Riegel immer besser geeignet als 4 Riegel.
Es gibt auch 2x1024MB Riegel die vom Hersteller auf DDR500 ausgewiesen sind (250mhz).
DDR 500 Ram laufen standard immer auf DDR400, gibt ja auch gar keine andere Spezifikation. Allerdings werden die DDR500 Riegel vom Hersteller garantiert, daß sie auf 250mhz laufen sollten. Man muß das aber genauso wie beim Übertakten des CPU-Referenztaktes den Ram von Hand auf DDR500 (250mhz) einstellen.
Der Eingangspost wurde zuletzt am 4.1.2006 von mir aktualisiert - Modellvarianten, Preise und Verfügbarkeit können heute durchaus davon abweichen.
An der Grundempfehlung MDT halte ich aber fest.
Da der Fokus mittlerweile mehr auf DDR2 liegt wird der Eingangspost auch nicht mehr von mir auf einen neuen Stand gebracht.
Hi, na klar hab ich da drauf geguckt und grad deswegen hab ich hier gefragt. Sicherlich hat sich in Preise was geändert, sind ja in den letzten Wochen rapide angestiegen
Wäre dennoch interessant die Sache vorerst auf den laufenden zu halten, da noch viele DDR1 haben und so langsam der Umstieg zu DDR2 kommt.
würde ich sowas, wie im anhang, auch mit diesen OCZ (OCZ PC4000 EL Platinum XTC Dual channel 2048MB kit - OCZP5002GXTC-K) schaffen bzw. noch mehr?
im übrigen finde es eigentlich auch nicht schlecht, in wie fern ich meinen aktuellen Corsair-Ram übertaktet hab, in bezug auf die SPD angaben von CL2.0@166MHz und aktuell liegen sie ja bei 214MHz! also (in meiner theorie) 48MHz übertaktung, oder is da was falsch an meiner rechnung?
im allg. will ich auf 2GB aufstocken und natürlich meinen prozzi weiter auf 3.2GHz behalten und der RAM sollte es auch "spielend" schaffen, also vielleicht noch reserven haben.
habe jetzt auch auf 2GB aufgestockt! Kann euch diese Rams nur empfehlen TeamGroup Cronus-M. Haben Microns drauf und laufen bei mir auf 270MHZ (DDR 540) @ 3-4-4-8 1T @ 2,8Volt.
Besitze 2GB/PC3200 RAM Dual-Channel, auf meinem Mobo sind 4 RAM Steckplätze 2x Dual 2x Single Channel. Was würde passieren, wenn ich einen zusätzlichen 1GB RAM dazu hole und in den Single Channel betreibe, geht ja auch anders nicht. Laufen die 2GB im Dual Channel weiter ohne probs oder wird die Performance sogar verschlechtert, durch den zusätzlichen 1 GB RAM mehr. Der nur in Single Channel läuft. Oder laufen dann die 3 GB mit der Voller Leistung, nur die 2GB halt im Dual und der 1GB im Single Modus. Die RAM's an sich wären von dem Gleichen Hersteller und mit gleichen Latenzen...
Entweder laufen alle Riegel im Dual-Channel Modus oder alle Riegel im Single-Channel Modus. Ein Mischmasch aus beidem gibts nicht! Wenn du einen A64 hast kannste dein Vorhaben mit 3 Riegel eh knicken, denn in den Spezifikationen ist kein Betrieb mit 3 Riegeln beim A64 vorgesehen! Manche sagen zwar es kann funzen, aber wirklich eher schlecht als recht!