Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso im oberen Bereich laufen ?
Athlon TDP + GTX750Ti TDP ergeben zusammen 85W. Für Board und SSHD noch ein paar Watt, kommt man unter Last nicht über 100W.
Ob es laut ist (evtl. auch schon im Idle) kann man aber nur durch testen oder Tests lesen rausfinden.
Wo hast du denn was von angeblichen OC möglichkeiten gelesen ?
Bei dem Asrock Board mit 19V Eingang stand auf der englischen Seite ja schon, das weder Takt noch Spannung regelbar seien.
Heute auf CB übrigens die totale Enthülliung : Vier AMD Kabini CPUs enthüllt...
Die Vorinfos zum Test klingen immerhin interessant:
Der ComputerBase-Test zu den Desktop-Kabini ist in den finalen Testzügen. Dort werden wir nicht nur auf die Kabini und von AMD gewählte „Bay Trail“-Konkurrenz eingehen, sondern uns auch im Umfeld des 47 Euro teuren Athlon 5350 umsehen. Denn für den Preis gibt es bereits diverse CPUs auf Basis des Sockel FM2+ aus eigenem Hause, von der Konkurrenz zudem Celeron und Pentium auf Basis von „Ivy Bridge“ und „Haswell“, beispielsweise in Form des Pentium G3220 für 46 Euro. Dies erlaubt am Ende eine deutlich differenziertere Betrachtung – die jedoch auch mehr Zeit benötigt.
Ich hab meinem HTPC auch ein Upgrade gegönnt, damit das Steam in-Home Streaming noch besser klappt. Vorher war ein Asrock e350m USB3 drin, damit schaffte man gut spielbare 720p. Bin gespannt wie gut das dann mit dem Athlon läuft (Hoffentlich 1080p )
Habe mir einfach mal das Handbuch angeschaut und dort steht genau, welche Einstellmöglichkeiten angeblich vorhanden sind inkl. Screenshots.
Hier:
Auf den folgenden Seiten des Handbuchs steht auch das Spannungen etc einstellbar wären.
Würde aber gerne praktische Erfahrungen dazu hören .
Beim Asrock steht sogar im Handbuch, dass man unter "Tweak" auch nur Dram Spannung und Speed einstellen kann.
Würde mich auch interessieren. Die kleinen CPUs scheinen mir fast perfekt für einen kleinen Homeserver. Günstig, sparsam, kühl, klein, nicht allzu schwach auf der Brust. Nur einen SATA- Controller bräuchte ich noch bei einem µATX-Board... 2x SATA ist zu wenig. Damit bin ich wieder bei den Preisen eines µATX So.1150 Boards mit Celeron....
@oliveron: Und 65€+ für ein ITX- Gehäuse mit 4x 3,5" HDDs investieren wenn man ein yATX- Gehäuse herum stehen hat? Eher nicht
@ drunken panda: Genau das ist ja die Frage... Was ist in der Situation effizienter. Außerdem bin ich eben ein kleiner AMD- Fanboy...
Würde mich auch interessieren. Die kleinen CPUs scheinen mir fast perfekt für einen kleinen Homeserver. Günstig, sparsam, kühl, klein, nicht allzu schwach auf der Brust. Nur einen SATA- Controller bräuchte ich noch bei einem µATX-Board... 2x SATA ist zu wenig. Damit bin ich wieder bei den Preisen eines µATX So.1150 Boards mit Celeron....
Jedoch schiele ich auf ein Board mit 4 SATA Ports + Controller für vier weitere Ports. Ich habe sogar hin und wieder bei Intel geschaut(auch wenn mir nur AMD ins Haus kommt), aber selbst da gibt es solch ein Board nicht und ich bräuchte ebenfalls einen zusätzlichen Controller. Wenn ich falsch liege, dürft ihr mich gerne berichtigen.
//edit: Wenn ichs richtig sehe, müsste ich sogar einen Controller mit 6 Sata-Ports verbauen, da es die Intel-Boards nur mit 2 Ports gibt... Abgesehen von den Boards ohne verlötete CPU. Aber ich glaube da gibt es nichts unter 35W TDP...