also es war ein Problem mit der richtigen Skalierung.
Hab mich da jetzt lange gespielt bis ich es hatte, wie es sein soll. Hab bei jeder Auflösung den Schieber für die Skalierung auf 0 gestellt. Allerdings brachte das zwar Besserung, aber nicht das Bild so wie es sein sollte.
Zu guter letzt, hab ich jetzt bei 1080p24 den Haken bei "wenn das Wiedergabegerät und die blablabla nicht die gleiche Skalierung verwenden blablabla...) reingemacht, und jetzt wird alles so angezeigt wie es sein soll. 16:9 Vollbild, ohne die schwarzen Ränder rundherum.
Was mir aber schon noch aufgefallen ist, ruckeln tut das schon noch teilweise beträchtlich. Das hatte ich bei meinem alten HTPC auch, weswegen ich mir auch was neues leisten wollte, das am Stand der Zeit ist und sparsamer ist.
Aber man sieht deffintiv das ruckeln ab und zu, mal mehr, mal weniger... Da bringt es auch nix, wenn ich den AMD auf 2,4 Ghz laufen lasse.
Hab jetzt mal bei Power DVD von der Hardwarekodierung auf Softwarekodierung umgestellt, das bringt etwas besserung.
Wie läuft das denn bei euch mit den BluRays? Das System sollte das doch ohne Probleme darstellen können normal. Treiber sind die aktuellen Omega 14.12 installiert. PowerDVD mit aktuellem Patch...