Kleiner kompakter Mediaplayer gesucht

danilael

Cadet 1st Year
Hallo, hat da jemand Empfehlungen.

Also der einfach nur in Windows Videodateien abspielt, Vollbildfunktion hat, Lautstärke ändern und vielleicht noch mit Untertiteln funktioniert. Viel mehr brauche ich nicht, so Zusatzfunktionen wie 5 Sekunden vorwärts/zurück springen etc. kann alles fehlen.

+1 für MPV. Macht exakt was dir vorschwebt und verzichtest auf unsinnigen Schnickschnack.

und obendrein kann mpv auchnoch alles und noch mehr :D eine eierlegende Wollmichsau, wer keine Oberfläche will, bekommt auch keine, Infos als Overlay nur im Video, wer Videos im Terminal TTY unter Linux abspielen will .. klar warum nicht, wer ne GUI haben will - natürlich, kann man sich auch installieren.

Codecunterstützung? es wäre am ehesten leichter irgendwas zu finden, was der nicht unterstützt (was schon schwer genug ist) statt alles aufzuzählen, was unterstützt ist.

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich schaue mir den mal an später. Frohe Feiertage!

Kann gerne noch weniger sein als beim mpv

Der Wondershare Video Converter hat einen integrierten Player. Was man da an Funktionen sieht, würde mir reichen. Leider kann man mit ihm nicht direkt Media-Dateien öffnen.

Anhänge

• wondershare.png
    wondershare.png
    15,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben