• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner PC für Netflix und Surfen am TV

jan92jan

Cadet 3rd Year
Hey,

Suche einen PC wie oben Beschrieben. mir ist klar gibt da Sticks zb von Amazon und co. womit Netflix auch geht aber hätte gerne ein gefühl wie am PC, mit Windows und so weiter hoffe wer versteht was ich meine und kann mir nen Tipp geben worauf ich achten sollte. Würde mir nen Gebrauchtes Gerät bei Ebay kaufen. in die richtung von dem https://www.ebay.de/itm/Fujitsu-ESP...m1efb2a9a13:g:lccAAOSw9Xhc6Eyc&frcectupt=true worauf sollte ich da achten würde eine SSD verbauen wollen.

Danke für die Antworten. also Surfen und Netflix sollte in Full HD laufen. Zocken würde ich darauf nur gute alte Games in die Richtung von Day of the Tentacle per Emulator da mir Windows 10 schon wichtig wäre

würde gerne halt so nen PC in Richtung wie oben Beschrieben holen. eine SSD mit ca 512 hab ich noch genau wie eine msi nivida gt 710 mit HDMI Ausgang solange es da rein passt wäre ich zufrieden wenn der Rest passt um Netflix und co in Full HD abzuspielen
Ergänzung ()

[SET]-=JENNER=- schrieb:
kleiner tipp von mir schau drauf des am pc ein hdmi anschluss ist sonst benötigst du noch einen adapter und den sound musst auch ncoh irgendwie an den tv bringen das geht am besten mit hdmi anschluss

https://www.ebay.de/itm/PC-Tarox-Ba...068567?hash=item23baa28597:g:GOoAAOSwM0lctyyb

so was z.b.
Ergänzung ()

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-8...127406?hash=item521d41272e:g:O3wAAOSwmrtc8AJ4

so was ginge auch wäre von der graka her die modernste variante

von der Leistung passt Der aber brauche ein Der Liegt damit der in meinem TV Tisch passt ^^ wie die Bauform von dem Gerät was ich oben Verlinkt habe

Moin!

Hast du schonmal versucht Windows von der Couch zu bedienen?
Mir gefiel es absolut nicht. Ist aber schon was her, vllt. funktioniert das mittlerweile besser.

Wenn du Kodi nutzen möchtest sollte dir klar sein, dass Netflix/Prime usw. nur dürftig unterstützt werden, da sind native Apps um Längen besser.

Die Esprimos mit Core2Duo dürften im Idle so 50-75 Watt verbrauchen, für heutige Verhältnisse extrem viel.

Als Budgetlösung würde ich eher einen NUC nehmen. Sparsam (Idle <10W), eingebauter IR-Empfänger für Fernbedienungen, klein, flott.
Wenn die GPU reicht und keine DVDs abgespielt werden sollen definitiv einen Blick wert.

Wie seht denn das Budget aus? 60 Euro wie das Angebot von oben oder vielleicht mehr? Was möchtest du denn alles mit dem PC machen? Nur Netflix plus surfen und alte Games zocken?

Schon mal in diese Richtung gedacht?

https://www.amazon.de/s?k=mini+computer+dhmi+stick&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Je nach Größe würde auch deine SSD rein passen. Grafikkarte zwar nicht, ist vermutlich aber auch nicht nötig. Den Stromverbrauch solltest du halt nicht ganz außer Acht lassen. Ein alter Sockel 775 auch wenn es nur ein Dual Core ist, frisst wie oben bereits erwähnt doch ordentlich Strom. Und da der PC vermutlich häufig und dann auch für längere Zeit in Betrieb ist, macht sich das entsprechend bemerkbar.

Also ja von der Couch nen PC zu bedienen finde ich angenehm. habe mein Haupt PC schon öfter daran an geschlossen Also am TV. So nen richtigen Mini PC wie der den du von Amazon verlinkt hast damit habe ich keine Erfahrung denke mir ist dann auch schwierig bei einem defekt da was auszutauschen ? :D

Und der PC von oben dient nur als Beispiel,die kiste hat noch ddr2 also ddr3 sollte es schon sein.

Und Strom verbrauch sollte auch nicht so hoch sein weil dann kann ich ja auch gleich meinen Haupt PC nutzen nur 2 Grafikarten mit jeweils einem 6 und 8 pin Anschluss wird auf Dauer echt Teuer

Ach ja ausgeben würde ich bis ca 150 paar Euro mehr wäre auch nicht schlimm.

Also ich verstehe dich immer noch nicht ganz.

Was willst du damit machen?
Nur Streaming?
Und das freiwillig mit Maus und Tastatur am TV?
Kodi im Vollbild könnte ich ja noch verstehen aber einen Windows Desktop?

Zocken ist bei dem Budget ohnehin nicht.
Was also ist das Ziel?
Umständliche Bedienung, viel Stromverbrauch und aktive Lüfter?
Dann kauf dir einen gebrauchten irgendwas PC und steck ne GPU zu, damit du überhaupt aktuelle Videocodecs anschauen kannst.

Wenn es doch eher Richtung Multimedia Stromspardevice mit einfacher Bedienung und bissel Daddeln geht, dann kauf dir eine Nvidia Shield.

Wenn es unbedingt was dazwischen sein soll, dann stell dir einen NUC zusammen.
Da werden deine 150€ aber auch nicht reichen.

Naja die wichtigsten Sachen die ich damit machen will ist streams schauen also netflix oder nen live Stream. Und nen paar point and click adventure zocken. Deswegen geht ja wahrscheinlich nur Windows? Und per Maus und Tastatur? Solange das Gerät das kann ist es mir eigentlich egal was für eine Art pc das ist :D

Old Knitterhemd schrieb:
Wenn es unbedingt was dazwischen sein soll, dann stell dir einen NUC zusammen.
Da werden deine 150€ aber auch nicht reichen.
Deutlich drüber liegt man aber auch nicht.

-NUC 130€
-8GB DDR4 40-45€
-SSD nach Gusto ab 20€
-Mini-HDMI-Kabel oder Adapter 5€
So Pi mal Daumen.

jan92jan schrieb:
Naja die wichtigsten Sachen die ich damit machen will ist streams schauen also netflix oder nen live Stream. Und nen paar point and click adventure zocken.
Also über ScummVM? Wie wäre denn eine Android-Box?
Und Alles was darauf nicht läuft könnte man via Steam Link vom PC streamen.

Sorry, aber lest ihr auch mal die Posts? Gerade die vom TE?

Ständig listet ihr ne SSD mit auf obwohl bereits eine 500GB vorhanden ist. Nicht dass es jetzt groß was an dem Budget ändert, aber nerven tut es trotzdem irgendwie wenn alle immer wieder das selbe Detail überlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Edimon
Mal als Idee: für Streaming und Surfen eine Android-Box holen (z.B. FireTV oder etwas Vergleichbares, z.B. von Xiaomi). Tastatur und Maus laufen auch damit. Und fürs Spielen nutzt du die Stream Link App und deinen vorhandenen PC. Auch wenn du eine High-End Kiste hast, so wird sie bei alten Games unwesentlich mehr verbrauchen als im Idle und wahrscheinlich immer noch weniger, als alte Hardware.

Zurück
Oben