CoD:Black Ops Kleiner Tipp gegen Lags in BO

0w1p

Commander
Hey CBler, ich bin durch einen vorherigen thread auf die Info gestoßen, dass man die CoD:BO config_mp.cfg sehr einfach ändern kann :)

Da ich sehr viel CoD 4 spiele und dort meine Individuelle config gemacht hab hab ich die beiden mal verglichen und bemerkt das sie sehr ähnlich sind und hab kurzerhan mal meine CoD 4 config in Black Ops reingepackt :)

Dadurch hab ich jetzt fast konstante 125fps(wegen meiner config), absolut keine Lags und stark verbessertes Gameplay, ich kann es euch nur empfehlen :)

MfG piwo

Zuletzt bearbeitet:
@0w1p wenn du es so sehr empfehlen kannst, dann teile uns doch bitte deine "super" config mit^^ statt sie nur zu empfehlen ;)

Also ich habs versucht und muss sagen also die FPS anzeige zwisch 80 und 90 FPS
früher mit standart max 60 FPS

also wirklich daumen Hoch =)

=)

Ich hab das auch probiert...wahnsinn, keine Lags mehr!
Meine Stats wurden auch gleich viel besser...sehr schön, ich kanns also doch noch :-)

Neon_xD schrieb:
Also ich habs versucht und muss sagen also die FPS anzeige zwisch 80 und 90 FPS
früher mit standart max 60 FPS

also wirklich daumen Hoch =)

=)

das du auf einmal mehr als 60FPS hat liegt nur daran das bei der Config die hier gepostet ist, vsync deaktiviert ist und du das vorher wahrscheinlich an hattest und dein Monitor einfach nicht mehr schafft als 60Hz.

Ich würde an deiner Stelle das Vsync wieder einschalten, aber weiterhin die modifizierte Config benutzten.
Dann hast du zwar wieder Max60fps, was aber egal ist.. du wirst keinen unterschied merken zwischen 60 und 90 fps

Hier für Chappy, der auszug aus dem anderen post

chappy086 schrieb:
Catalyst ist aktuell.
DX auch direkt von der MS Homepage.
Soundtreiber sind auch von Ende Oktober.
Also ende Oktober hab ich die SSD bekommen und alles neu installiert.
MW2 ging damals perfekt.
Ansonsten läuft jedes Spiel (auch Steam).
Ich versuchs mal heute,
1) das Spiel neu zu installieren
2) ein anderes Spiel auf der SSD zu installieren und testen
3) installiere ich Direct X neu

bevor du hier irgendwas neu installierst....

1. Schau das das Spiel auf dem neusten Stand ist, es gab nämlich ein kleines update was die Performance bezüglich multicore Cpus steigert

2. geh mal in die Config, /steam/steamapps/common/black ops/player

nehm dort die config mach die auf und änder mal multi-threadend "0" auf "1"

3. so das hier weissich nicht in wie weit das was mit multi/singleplayer zu tun hat aber probieren kannst es ja. Wenn 1 und 2 nichts helfen, verschieb die config und lass beim nächsten start des spiels automatisch eine neue erstellen.. Dann stellst du wieder um auf multi "1" und probierst es nochmal.

4. wenn das auch nichts hilft, mach während dem spielen den taskmanager auf und stell die steam priorität auf niedrig und die von Black Ops auf hoch.

ka in wie weit 3-4 mit singleplayer zu tun haben, aber ich hab gelesen das soll helfen.. zumindest im MP.

Bei meinem zweiten PC Dualcore 8500 4GB ram , Nvidia 260GTX hat das update sehr geholfen.

p.s. bezüglich der FPS, wann hast du 90FPS??, musst du bei deinem system kein V-sync aktivieren oder spielst du immer ohne?

ich spiele immer ohne vsync...was bringt denn das wenn es an ist? sehen keinen unterschied...ob es da mal flackert...mir doch egal :-)

Ranopama schrieb:
ich spiele immer ohne vsync...was bringt denn das wenn es an ist? sehen keinen unterschied...ob es da mal flackert...mir doch egal :-)

wenn es an ist, bringt es das es nicht mehr flackert(tearing) :) und wenns aus ist hast du vielleicht 100fps, was dir aber halt mit nem 60hz tft nicht wirklich viel bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tagori schrieb:
wenn es an ist, bringt es das es nicht mehr flackert(tearing) :) und wenns aus ist hast du vielleicht 100fps, was dir aber halt mit nem 60hz tft nicht wirklich viel bringt ^^

und ob, stichwort sweet-spots. ;)
125fps höher springen, 250fps höher springen, 333fps lautlos laufen.

vsync am besten ausmachen, bei CoD5 von treayarch wurde das zielen auf einmal viel direkter. mit vsync schwammig..

Ihr immer mit eurem "60 oder 90 oder xx Fps, merkt man eh keinen unterschied. Dieser hahnebüchende unsinn zieht sich durch alle foren der welt. Spielt ihr nie shooter oder wie kommt ihr auf den mist? Jeder der zockt weis, dass es vom spielempfinden ein himmelweiter unterschied zwischen zb 60 oder 100 fps ist.

nehmen wir doch mal deinen monitor pstar1988, dieser hat bei seiner nativen auflösung von 1920*1080 60Hz, was für mich bis jetzt heißt, das alles was über 60FPS aufm Monitor nicht zu sehen ist.

wenn du jetzt natürlich gerade nur noch mit mühe die 60fps zusammenkratzen kannst, mag es bestimmt sein das du das Spiel als nicht mehr flüssig empfindest, aber wenn du locker die 60fps konstant halten kannst und das ganze mit triple buffering auch nicht mehr auf 30fps abfällt, warum solltest du dann ein anderes Spielempfinden haben als mit mehr als 60fps die in der theorie ja nicht mal angezeigt werden auf deinem Monitor ?

So hab ich das bis jetzt verstanden, wenn ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung

Es mag vielleicht auch noch dazu kommen das bei einem 22zoll Monitor das Tearing sich in Grenzen hält, aber bei 24+ finde ich das einfach nur störend.

p.s. ich spiel shooter und ich würde mich jetzt nicht als schlecht bezeichen und ich Vsync an.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar, dass rein technisch sogar alls über 15 fps unsinn ist, weil das menschliche auge mehr bilder pro sekunde nicht verarbeiten kann. und mir ist auch klar, dass mein monitor keinen qualitätsunterschied über 60fps darstellen kann. dennoch, und das wird wirklich jeder der viel shooter spielt genau so empfinden, macht es vom spielempfinden, "wie es sich anfühlt", einiges aus, je weniger fps man hat. es wird schwammiger, langsamer, je nach spiel fühlt es sich halt anders an. (natürlich kommt es auch auf die hardware an, aber ich gehe von hardware aus, die locker über 60fps produzieren kann.)

Warum meinen so viele, dass man keinen Unterschied zwischen 60 und 90FPS bemerkt?

In COD4 spiele ich mit konstanten 250FPS und mit 125 ist es wirklich unangenehm, da das Movement nicht mehr so "geschmeidig" ist. Außerdem kann man manche Jumps erst mit 250FPS machen, mit 125 muss man schon richtig Luck haben...

Spiele seit RtCW Shooter und seit dem ersten Doom Shooter im Multiplayer.
Solange eine die fps nicht zu niedrig sind, hab ich nie bewusst gemerkt, dass fps jenseits der 100 irgendwelche Vorteile bringen.
Und selbst wenn, würde ich niemals die Grafik runterdrehen oder die Auflösung runterstellen, um mir dadurch einen Vorteil dem Gegner gegenüber zu verschaffen. Das ist schlicht Unfairness.
Aber ich weiss, diskutieren nutzt da nix, manche haben es halt nötig, andere nicht.

Ach geh komm, man kann auch übertreiben.
125 oder 250 Frames. Meine Güte...
40 oder 60 bzw. 90 ok, lass ich mir einreden.
Aber zwischen 125 und 250....bitte :freak:

Zurück
Oben