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News Kleinere Teams und Kosten: Microsoft plant „AA-Spiele“ mit alten Blizzard-Marken

Capthowdy schrieb:
... Ich habe noch kein einziges Open World Spiel gespielt, das mit einer deutlich kleineren Map nicht mindestens genauso gut, oder sogar deutlich besser gewesen wäre. ...
This!
Das würde ich für so ziemlich jedes Game unterschreiben. Selbst ein Witcher 3 hätte für mich, so genial es auch war, in einer kleineren Welt, nicht schlechter sondern eher besser funktioniert.
(Zum Vergleich: Witcher 2 war 35mal kleiner und das war bestimmt nicht "klein")
Im Endeffekt wird das Spielerlebnis immer verwässert.
Mich stört das schon wenn ich in jeder Taverne die selben 5 austauschbaren Gesichter sehe.
 
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Na darf man ja gespannt sein was dabei rauskommt, falls was bei rauskommt. Dass MS hier Candy Crush Leute dran setzt, lässt zumindest tief blicken wie wichtig das Ganze ist und impliziert somit auch, dass man sich wahrscheinlich Titel erhofft die im mindesten auf Smartphones laufen sollen. Auch ist mit der Workforce kaum ein komplexes 3D Spiel möglich, da ihnen schlicht Wissen und Erfahrung fehlt. Puzzler oder Rätsel Spiele ok, die macht King halt, aber irgendwas komplexeres als das dürfte min. ein halbes Jahr, eher mehr als Fortbildung und Praxis-Erfahrung sammeln nötig sein um die Leute einigermaßen effektiv in anderen Bereichen zu machen... Falls man das denn möchte, Candy Crush mit Blizzard wäre auch ein Titel der denkbar wäre...

Dass man Tango abgesägt hat, obwohl Hifi Rush finanziell gesehen erfolgreich und kritisch gesehen einer DER MS Titel der letzten Jahre war, dürfte nicht wie begründet "Schwierigkeiten bei der Kollaboration" liegen, sondern eher daran, dass das Spiel keine XXX Mio. oder Mrd. umgesetzt hat und man somit sehr schnell Kosten der Einsparungen wird.

So wie es sich für mich hier liest, ist das Ganze vor allem PR Bla Bla dass die Spieler und etwas die Investoren befriedigen soll (Stichwort: diverses Portfolio), ob da aber was oder korrekter was interessantes rauskommt, da bin ich eher skeptisch. Just Saying: ein Candy Crush-artiges Spiel mit Blizzard Klassikern wäre sicher finanziell sehr erfolgreich und genau in diesem Bereich Puzzler haben King Devs natürlich die meiste Erfahrung...
 
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ToaStarr schrieb:
"Als japanischer Entwickler wäre die gewünschte Kollaboration mit anderen Studios „logistisch schwierig“ geworden." - Im Jahr 2024?!?
Was hat das mit dem Jahr zu tun? Japaner haben nun mal eine ganz eigene Lebensphilosophie und Arbeitskultur.
 
Haben wir eine Übersicht an Marken die dafür in Frage kämen? Ich würde sagen Warcraft und Starcraft sind noch zu frisch um überarbeitet zu werden oder Ableger zu bekommen.
 
Ich würde ja D2R spielen, wenn ich per Mod die Season Sachen auch offline freischalten könnte, aber es lässt sich ja leider gar nicht modden.
Auch ein paar technische Hindernisse, die den Spielspaß einbremsen (25FPS Berechnung und damit einhergehend Spielmechaniken die daran gekoppelt sind auf Frames gebunden, weil das Spiel so funktioniert)
sind heute nicht mehr zeitgemäß.
Performance mit der aufgesetzten Grafik ist auch eher so lalala (SteamDeck ruckelt, während Grim Dawn super läuft) und bei 21:9 wird links und rechts dunkel ausgeblendet, weil man dann schon Monster sehen würde, die außerhalb ihrer Action Range stehen.
Ist halt genauso wie Starcraft Remastered, man hat keine Quality of Life Improvements und daher greift hier nur der Retro Charakter. Du holst halt niemand neues mehr damit ab.

Warcraft 3 Remaster war ja ein Hohn und Diablo 4, naja das hält auch niemanden fest mit dem Gameplay.
 
Dann lieber Godsworn als diese Remakes und Remastered
 
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