OC Instinct
Ensign
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Also auf geht's, neues Tony Hawk's, Crash Team Racing, James Bond und Guitar Hero für den PC entwickeln.
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Auch die "großen" RPGs kamen alle 2-3 Jahre raus. Das änderte sich erst mit der 8. Konsolengeneration (PS4, 4-5 Jahre). Heute sind wir bei 6-7 Jahren.7hyrael schrieb:Es kommt immer drauf an, welchen Scale die Spiele hatten, die du meinst. Ein Skyrim, Fallout usw. sicher nicht. Spiele Wie Dark Souls in der ersten Version sicher auch nicht, bei den darauf Folgenden Iterationen auch nur weil die Technik darunter in weiten Teilen recycled werden konnte (was für eine gewisse Zeit auch okay ist...)
Da lese ich jetzt 5 Jahre beim Elder Scrolls Team. Denke nicht dass im selben entwickelt wurde, ggf gibt's Überschneidungen.Kaufmannsladen schrieb:2006 Oblivion
2008 FO3
2011 Skyrim
ES und FO (ab 3) sind beides von https://en.wikipedia.org/wiki/Bethesda_Game_Studios unter Leitung von Todd Howard.7hyrael schrieb:Da lese ich jetzt 5 Jahre beim Elder Scrolls Team. Denke nicht dass im selben entwickelt wurde, ggf gibt's Überschneidungen.
Dark souls hatte ich selbst erwähnt. Da wurde überall die selbe engine verwendet und vieles konnte sicher wieder verwendet werden. Finde ich auch okay.
Richtig kann ich auch nicht nachvollziehen. Die haben mal so richtig gut angefangen zur xbox 360 Zeiten. Haben sehr gute Studios ziehen lassen.RogueSix schrieb:M$ hat ja jetzt nicht erst seit gestern Geld. Es ist im Grunde unfassbar, wie wenig M$ aus ihren schier unendlichen Möglichkeiten machen. Sie müssten eigentlich schon seit Jahren Kreise um Sony ziehen, neue Studios gründen, neue AAA Franchises mit qualitativ guten Titeln am Fließband produzieren und... und... und...
Kein anderer Publisher hat auch nur ansatzweise dieselben Ressourcen zur Verfügung wie M$ (Nettogewinn 2022 und 2023 = jeweils $72 Mrd.). Im letzten Quartal waren es $22 Mrd. Nettogewinn.
Dieses Jahr (egal ob Kalenderjahr oder FY) sind sie auf dem besten Wege die $100 Mrd. Schwelle zu knacken. Beim Nettogewinn(!).
Es ist schlicht und ergreifend mehr als erbärmlich, was M$ daraus machen. Sie hätten alle Möglichkeiten der Welt. Sony und alle anderen Publisher würden sich die Finger danach lecken, wenn sie auch nur annähernd derart aus dem Vollen schöpfen könnten.
Und was macht M$? Gründen bei Blizzard aus Entwicklern der Mobilesparte ein neues Team, um irgendeine aufgewärmte AA Grütze auf Basis der ollen ausgelutschten Marken zu produzieren. Unfassbar armselig...
Das stimmt. Ich bin da sehr sehr unsicher, aber Microsoft hat bisher durchweg solide Leistung abgelegt. Warten wir es abSyrato schrieb:@Rockstar85 glaubst du echt, dass Blizzard noch mit Liebe an Spiele rangeht? Das wird dich alles GaaS.
FO4 2015 Wie konntest vergessen 😁Kaufmannsladen schrieb:2006 Oblivion
2008 FO3
2011 Skyrim
Das stimmt, in SC2 kann man das nicht so wie in SC1 (Brood War), also so ziemlich gar nicht. Infestors haben Neural Parasite aber das ist nur temporär, und kann nicht auf Gebäude angewendet werden. Schade eigentlich.BrollyLSSJ schrieb:und ich übernehme gerne die gegneriscen Fraktionen um noch mehr bauen zu können. Das ging bei StarCraft 1 gut, bei 2 war es auf ein Volk beschränkt, wenn ich mich richtig zurück erinnere.
michelthemaster schrieb:Bringt einfach ein Warcraft 4 und ein Starcraft 3, es wird Zeit :-)
Halte ich für ein Gerücht.Kaufmannsladen schrieb:Die Ansprüche sind halt deutlich höher.
Hey Kollege/in, ja, das Spiel ist mir bekannt. Aber leider konnte ich mit dem Setting nix anfangen. Ich war also keiner der Käufer... 🙃Krazee schrieb:Vor Jahren kam von vielen alten Westwood Leuten "Grey Goo". Selbst Frank Klepacki war mit an Bord für den Soundtrack. Cooles Spiel mit paar neuen Akzenten im so ziemlich ausentwickelten RTS-Genre. Ich und ein paar dutzend andere Leute haben es dann auch gekauft und gespielt ^^
(uff, 2015 war das. doch schon so lange her)
michelthemaster schrieb:Aber leider konnte ich mit dem Setting nix anfangen. Ich war also keiner der Käufer...
Microsoft gibt es nicht nur in Redmond...MoS schrieb:Zwischen Amerika und Japan liegen (je nach amerikanischer Zeitzone) auch im Jahr 2024 noch ca. 13 Stunden Zeitverschiebung. Auch zu King Games in London sind es immer noch 8 Stunden.
Ich weiß nicht mehr so genau, ist ja schon ein paar Jahre her. Die Idee fand ich cool, konnte aber mit dem (Einheiten-)Design wahrscheinlich nix anfangen.Krazee schrieb:hm, space setting ging ja jetzt schon eher Richtung SC. Gab auch 3 Fraktionen. Ist auch ewig her, dass ich es spielte. Was hat dich von abgehalten, wenn ich fragen darf?