• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kleines Filmprojekt - Operation Black Snow

Welches Datum/Zeit passt euch am besten

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
wie kann es doch nur anders sein, vegas ist wieder am rumzicken :( ein Teil, den letzten, der noch gerendert werden muss und vegas kratzt andauernd ab -.- ok ist die wohl am intensivste szene aber tortzdem, vorher hat vegas es ja auch mal geschafft -.-

oh man, ich fass es nicht schon wieder down. ich versuchs noch einmal, hab kein bock mehr auf den scheiss von VeGaS. Da versteht man doch gleich, warum es Leute gibt, die ihre ehefrauen ermorden. wenn die auch so rumzickt, ist das verständlich :D :D :D (Gell Amigo xD )

greez

ja du hattest doch mal was mit deiner Freundin :D Aber da gabs wohl eher für dich hauehaue xD

Vegas hat es doch noch geschafft -.-

Ist noch am zusammenfügen. Dannach hochladen und youtube muss es noch konvertieren. denke so in 1h ist er online...

greez

EDIT:
noch 25min, dann ist er oben...

Zuletzt bearbeitet:
Für die die wollen, wir sind im TS und gucken und uns zusammen die Premiere an in ca. 15min.

:D

TS IP: 62.104.20.88:10080

Channel ist beschriftet ;)

Bin gerade am schauen nciht schlecht :-)
Top Arbeit was hier hier leistet, muss man einfach mal sagen.
icon14.gif

Könntest ja mal den Support anschreiben, vielleicht könnte man ja ne News dafür machen.

Jungs, saubere Arbeit. das beste was ich bisher gesehen habe

Genial !

Da passt alles. Schnitt, Kamera , Musik (Bourne lässt grüßen;D) einfach super!

Ich finde da haben wir, und vorallem Domi echt was vernünftiges hinbekommen.

to be continued...

BTW Mittlerweile kann ich bestimmt Kniven ;D

am geilsten ist das gohst ship. :D

haha soo geil. Echt gut gemacht Domi :D So schlecht sieht meine drehung ja garnicht aus :) Vielleicht sollte ich doch Model werden? :D

Ich hab mir das Filmchen soeben angesehen. Wirklich klasse und sehr gut gelungen, Respekt! Die Musik passt zu den Szenen, der Schnitt ist stimmig und wirklich professionell umgesetzt, actiongeladen, wobei die Action auch exzellent in Szene gesetzt ist. Hier hat mir der Kill des Helis mit dem Boot besonders gut gefallen. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ist euch ein echtes kleines Meisterwerk gelungen. Ich bin extrem kritisch. Wenn mir etwas gefällt, könnt ihr euch was drauf einbilden. ;) Mich hat der Film gefesselt. Und das will schon etwas heißen.

Well done, Jungs!

PS: Das Ghostship, das Ghostship! :lol:

Also erstmal Respekt für die viele Arbeit die da rein geflossen ist.

Feedback:

- Tolle Kameraführung
- Sehr passende Musik
- Teilweise wirkte das Video etwas ruckelig
- Warum sind in einem Großteil der Szenen die Spielernamen über den Köpfen oder Fahrzeugen zu sehen ? War das einzige was mich immer wieder rausgerissen hat, vorallem da die Farben nicht immer den nach der Story "richtigen" Fraktionen entsprachen. Gab es einen Grund warum ihr nicht den Hardcore-Modus benutzt habt ?

- Schnitte:
Ziemlich gut, zuweilen wurde es durch zu schnell nacheinander folgende Schnitte etwas schwer nachzuverfolgen, wer jetzt wer ist.

- Post Production:
Vorallem der leichte Orange/Gelb Stich in der ersten Szene sowie diverse Unschärfe-Effekte - sehr beeindruckend. Manche Effekte wie der Schnee, der Linsen Effekt und die Pflanzen in Szene 1 wirkten etwas "aufdringlich".

- Story:
Ist dadurch, dass das Ganze ja eher aus einer kleinen Szene entstanden ist, natürlich nicht allzu Anspruchsvoll und durch die fehlenden Voice Actors (Ja ich weiß warum) fehlte etwas die Tiefe.

-----------------------------------------

Ja ich weiß ich finde eher die negativen Aspekte - mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten natürlich extremst gut gemacht...
Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie heißt das letzte Lied ? Kannte es irgendwo her - hat auch sehr gut zum Ende gepasst.

Edit: Wenn ihr Story Ideen für Teil 2 (z.B Operation Red Sand ;)) braucht - stehe zur Verfügung

Zuletzt bearbeitet:
haha soo geil. Echt gut gemacht Domi So schlecht sieht meine drehung ja garnicht aus Vielleicht sollte ich doch Model werden?

Die haben wir glaub ich neu gemacht :D hehe ne nur spass, war schon deine...

@joni

Vielen dank für das ausführliche Feedback. Wie sagt man so schön, durch Fehler lernt man.

zuweilen wurde es durch zu schnell nacheinander folgende Schnitte etwas schwer nachzuverfolgen

Kannst du mir speziell eine Szene nennen? Wäre hilfreich, ich fand es eben relativ "Normal"^^ (Ausser Anfangs Szene 2 bei Laguna Presa, aber da ging es wegen dem Anzug nicht anderst..)

- Teilweise wirkte das Video etwas ruckelig
Kann gut sein, wurde halt live gefilmt, da kommen oft ruckler(laggs) vor, vorallem mit dem perffresser Fraps. :)

Warum sind in einem Großteil der Szenen die Spielernamen über den Köpfen oder Fahrzeugen zu sehen ? War das einzige was mich immer wieder rausgerissen hat, vorallem da die Farben nicht immer den nach der Story "richtigen" Fraktionen entsprachen. Gab es einen Grund warum ihr nicht den Hardcore-Modus benutzt habt ?

Wir haben im HC aufgenommen, nicht immer, aber oft. Da waren die Zeichen auch. Aber mir fällt grad ein, dass die ja eigentlich nicht da sein müssten. hm müssen wir beim nächsten mal besser schauen. Dachten es geht nicht anderst und versuchten es wo möglich zu vermeiden :)

Manche Effekte wie der Schnee, der Linsen Effekt und die Pflanzen in Szene 1 wirkten etwas "aufdringlich".

Kannst du "aufdringlich" definieren? :D
Der Schnee war ein Voice acting ersatz, ohne diesen, wäre die Szene (für mich) langweilig geworden ;)
Die Flares sollten der atmosphere etwas dienen. Die Pflanzen als übergang. Aber hat wohl kaum einer richtig kappiert :D Ergo, das nächste mal bei so einem Wechsel würde ein kurzer Text auf schwarzem Hintergrund grund seine Arbeit wohl besser verrichten :D

Ist dadurch, dass das Ganze ja eher aus einer kleinen Szene entstanden ist, natürlich nicht allzu Anspruchsvoll und durch die fehlenden Voice Actors (Ja ich weiß warum) fehlte etwas die Tiefe.

Ja die Voice Actors. Fand ich auch Schade, aber ja. Hoffe im nächsten Projekt finden sich ein paar Leute, mit Black Snow haben wir jetzt eine Referenz ;)
Von Klein werde Gross. Du kennst den Hintergrund, andere leider nicht. bei denen wird es nicht so gut ankommen. Daher lege ich beim nächsten Projekt viel Wert auf die Story. Habe bereits mit dem Storyboard begonnen. Mir schwebt aber noch eine andere Idee im Kopf rum. Ich denke, ich werde beide mal niderschreiben, dann soll die Community hier entscheiden, welche besser ist :D

Edit: Wenn ihr Story Ideen für Teil 2 (z.B Operation Red Sand ) braucht - stehe zur Verfügung

Gut zu wissen. Dann werd ich mich mit Dir in Kontakt setzen. Vlt können wir zu 2. ja ein Storyboard ausmachen. hast du TS oder so? Red Sand wäre ein schönenachfolge Namen, würde sogar zu meiner Idee passen, mit der ich angefangen habe :D

Machst du sowas beruflich? Also machst du was mit schreiben beruflich mein ich? :D

Um beim nächsten Projekt die Arbeit etwas aufzuteilen.
Wenn jemand lust hat. Ich bräuchte einige, die gut English können, um dialöge zu den Szenen zu erstellen.
Wenn jemand voice actors kennt, nur zu.

Diesmal mit Drehbuch, vereinfacht es enorm, damit jeder weiss, was genau gemeint ist :D

aber erstmal muss die Story zu stande kommen. Wie gesagt, lege diesmal wert auf die Story und die sollte schon etwas beinhalten, zumindest, was in BC2 umsetzbar ist :D

Ein herzlichen Dank an alle, die das Projekt ermöglicht haben!

greez

Großartiges Video was ihr da produziert habt! *daumenhoch*

Und die Outtakes erst! Genauso wie das Video über charmin's Flugkünste ... hilarious! :)

Hat echt Spaß gemacht mitzumachen! Bin schon auf die nächste Produktion gespannt. :)

@Domi: hab schon 3 Newsseiten gefunden die das Video verlinken. :D

Kannst du "aufdringlich" definieren?

Ich glaube er meint es so, dass du es unbedingt zeigen wolltest, dass das in der Szene vorhanden ist.

Die große Kunst besteht ja darin, natürliche Natureinwirkungen so real wie möglich darstellen zu lassen, sie sozusagen mit der Szene zu verschmelzen aber nicht so, das sie Überhand in der Szene gewinnen.
Man soll es merken, aber sie sollen nur ein Teil von etwas großem sein.

Beim Schnee z. B. wenn du mal im Winter beobachtest, wo der sichtbar ist und wo nicht. Schnee ist auf hellen bzw. weißen Hintergrund kaum sichtbar.
Hättest du vllt. mit den verschiedenen Transfermodes in AE hinbekommen. Gibt aber auch noch andere Mögchlichkeiten.

Ist mir beim ersten Schauen aufgefallen. Ansonsten großes Lob und Respekt von mir! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig Post Production manchmal sein kann. Und das du das alleine alles hinbekommen hast: Respekt!

Und ohne die anderen wäre das ganze eh nicht so geworden, wie es geworden ist. Von daher auch an euch viel Lob.

Zurück
Oben