Kleines Review ASUS MW221U 22" TFT

aufm HWluxxboard hat wer geschrieben dass der Moni bei Battlefield2 die Landschaft verwischt wenn er mit nem Heli kurven fliegt ?! Kann das jemand bitte widerlegen ? ^^

Frankreich hat natürlich auch viele Onlineshops, allerdings ist er nur bei 2 Shops verfügbar und die liefern nicht nach Deutschland. Meine Strecke nach Deutschland führt mich auf der A6 an Mannheim und dann auf der A5 an Weinheim und Frankfurt/Main vorbei. Also ich werde morgen mal in das Geschäft gehen und nachfragen wieviele die noch haben. Bei Interesse bitte PN!

Ich hab keine Ahnung ob es unterschiedlich Versionen gibt. Im OSD kann man zumindest Deutsch einstellen ,also kann ich mir nicht vorstellen das in Deutschland dann ne andere Version rauskommt. Anleitung ist ja auch in Deutsch. Soweit ich gehört habe ist die Garantieabwicklung auch über ASUS-Deutschland möglich. Jedoch bitte ich dies vorher mit ASUS-Deutschland abzuklären. Nicht das es dann irgendwelche Probs gibt.

@ Parki

Ich habe leider kein Battlefield 2. Kann es also nicht bestätigen. Ausser es gibt ne Demo, dann kann ich es ja mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar gibts ne BF2 Demo ;)

Man, is ja echt zum kotzen... hab den Asus jetzt bei tftshop.net vorbestellt, da ich aber wohl kaum einen abkriegen werde, muss ich wohl auf den Samsung 225BW ausweichen... :(

Zuletzt bearbeitet:
... oder bis 10. Januar abwarten. Ich glaube es lohnt sich zu warten

Lade gerade BF2....

Lt.Commander schrieb:
... oder bis 10. Januar abwarten. Ich glaube es lohnt sich zu warten
Naja dann sollen welche ausgeliefert werden, aber ich glaube kaum dass alle Vorbesteller welche bekommen werden. Das Ding steht unter den Bestsellern, obwohl noch nicht ein einziger ausgeliefert wurde :eek:

Da könntest du recht haben!

Abgesehen davon dass es leider keine native Aulösung untersstützt, konnte ich keine Schlieren feststellen. Konnte aber auch den Hubi nicht benutzen.

Parki schrieb:
jo die auflösung muss man manuell ändern in irgend ner datei

Ich mach mir nicht so viel gedanken wegen schlieren auch nicht im HUBHUB!!
Wir kennen nur den Commander und der sagt er ist zufrieden!!
Alle wollen ihn haben aber keiner kennt ihn wirklich!!
Fakt ist er hat die besten Daten und ich werde mir einen holen!
Am ende muss du ihn selber testen und ich denke bei der nachfrage bekommst du ihn auch wieder los!!

deFlash schrieb:
Ich mach mir nicht so viel gedanken wegen schlieren auch nicht im HUBHUB!!
Wir kennen nur den Commander und der sagt er ist zufrieden!!
Alle wollen ihn haben aber keiner kennt ihn wirklich!!
Fakt ist er hat die besten Daten und ich werde mir einen holen!
Am ende muss du ihn selber testen und ich denke bei der nachfrage bekommst du ihn auch wieder los!!

das stimmt allerdings, warscheinlich macht man damit sogar gebraucht noch gewinn, ähnlich wie bei den 7900 GTO :D

@ deFlash

Da kann ich dir nur recht geben. Ich habe versucht so objektiv wie möglich zu bleiben, was natürlich nicht immer möglich ist. Ich hatte vorher einen Viewsonic 19" auch mit TN-Panel. Bin damals von meinen 20" CRT auf TFT umgestiegen. Wusste auch nicht ob ich den damaligen schnelleren BenQ oder den etwas langsameren Viewsonic nehmen sollte. Das Aussehen hatte dann gewonnen und ich habe mir den Viewsonic gekauft. Der hatte auch schon tolle Farben aber auch Lichthöfe hier und da. Und hats mich gestört, nein! Ich mache ein bisschen Bildbearbeitung , vielleicht auch noch Webdesign. Das wars! Achja zocken gehört auch noch dazu. Mal ehrlich was interessieren mich z.B Lichthöfe die ich nur sehe wenn ich ein komplett schwarzes Hintergrundbild habe, nicht die Bohne! Der ASUS hat natürlich auch seine kleine Fehler, die ja schon beschrieben habe. Wenn diese Fehler dann doch jemanden stören würden, dann soll er ihn nicht kaufen. Abschliesend kann ich nur sagen, für den Preis einen 22 Zoll Monitor mit diesen Daten zu bekommen war vor nicht allzulanger Zeit undenkbar.

Hm ich überlege ob ich dein Agebot annehmen soll oder doch lieber zu einem anderen Gerät greife. Denn beim Samsung, Acer oder Iiyama würde ich einen nicht unerheblichen Rabatt bekommen (etwa 50€ weniger), wenn du ihn mir besorgen könntest logischerweise nicht...
Naja aber das steht ja noch gar nicht fest ;)
Also 400€ für den Asus, 350€ für den Samsung oder 290€ für den Acer... Wie würdet ihr euch in der Situation entscheiden? :D

Siforce schrieb:
Hm ich überlege ob ich dein Agebot annehmen soll oder doch lieber zu einem anderen Gerät greife. Denn beim Samsung, Acer oder Iiyama würde ich einen nicht unerheblichen Rabatt bekommen (etwa 50€ weniger), wenn du ihn mir besorgen könntest logischerweise nicht...
Naja aber das steht ja noch gar nicht fest ;)
Also 400€ für den Asus, 350€ für den Samsung oder 290€ für den Acer... Wie würdet ihr euch in der Situation entscheiden? :D

Ich muss dir ja da keine antwort mehr geben oder!!

wenn doch ASUS!! Von Asus habe ich so weit noch nichts schlechtes gehört (allgemein)
und wenn weist ja....

Wegen BF2: Hier ist ne nette Page wo zusammen getragen wurde, wie man Spiele in Widescreen zum laufen bringt, ohne dass sie es nativ unterstützen müssen.

deFlash schrieb:
Ich muss dir ja da keine antwort mehr geben oder!!

wenn doch ASUS!! Von Asus habe ich so weit noch nichts schlechtes gehört (allgemein)
und wenn weist ja....

auf was willst du hinaus? ich sehe beim Asus lediglich die Vorteile im Aussehen, und die Gewissheit zu haben dass man ein Markenprodukt hat. Acer hat z.B. auch ausgezeichneten Support und der Bildschirm soll auch super sein... Viele meinen auch dass der Iiyama sehr gut wäre, wobei ich auch schon ein paar schlechte Meinungen dazu gehört habe.

Siforce schrieb:
auf was willst du hinaus? ich sehe beim Asus lediglich die Vorteile im Aussehen, und die Gewissheit zu haben dass man ein Markenprodukt hat. Acer hat z.B. auch ausgezeichneten Support und der Bildschirm soll auch super sein... Viele meinen auch dass der Iiyama sehr gut wäre, wobei ich auch schon ein paar schlechte Meinungen dazu gehört habe.

sehe ich nicht so ist! da ich ihn nicht nur zum zocken will habe das schon viel schlechtes gelesen! Ich werde jetzt doch auch noch warten !!
Mal was neues!!

http://geizhals.at/deutschland/a231759.html

auch hier gibts leider noch keinen liefertermin...

Features: 22 Zoll Widescreen-TFT, Bildformat 16:10, WXGA+ Auflösung 1.680 x 1.050, Helligkeit 300 cd/qm, Kontrast 700:1, Reaktionszeit 5 ms, Aufsichtwinkel h/v: 176°/176°, Signaleingang VGA/DVI-D, neigbar -5° bis +20°, schwenkbar, höhenverstellbar, internes Netzteil, VESA Montage 100 mm, 36 Monate Herstellergarantie.

geschockt

weiß jemand genaueres über den hersteller? nie von dem gehört...

/edit: so, mir ist nun auch alles egal. smile

MFG

hm sieht ja nicht schlecht aus... ich mein die firma irgendwo schonmal gehört zu haben.
dass das ding höhenverstellbarkeit hat is ja schonmal gut. der einzige 22er der das noch kann ist der samsung, und der kostet 40€ mehr... außerdem gibts den nicht in schwarz

Siforce schrieb:
hm sieht ja nicht schlecht aus... ich mein die firma irgendwo schonmal gehört zu haben.
dass das ding höhenverstellbarkeit hat is ja schonmal gut. der einzige 22er der das noch kann ist der samsung, und der kostet 40€ mehr... außerdem gibts den nicht in schwarz
Lenovo ist ein sehr guter Hersteller für Business Notebooks, von TFTs von denen hab ich aber auch noch nichts gehört.
Der scheint jedoch kein HDCP zu haben, damit ist er für mich gestorben.

Ja den Samsung hab ich mir auch schon als Alternative ausgeguckt, weil der Acer mir zu hässlich ist. Leider hab ich bei Prad gelesen, dass der Samsung ziemlich brummen soll, wenn man die Helligkeit runterdreht und die Ausleuchtung soll auch wirklich schlecht sein.
Keine Ahnung ob da was dran ist, werd mal gucken ob ich ich da mal ein Austellungsmodell finde, wo ich das austesten kann.

Zuletzt bearbeitet:
humanTE1 schrieb:
Lenovo ist ein sehr guter Hersteller für Business Notebooks, von TFTs von denen hab ich aber auch noch nichts gehört.
Der scheint jedoch kein HDCP zu haben, damit ist er für mich gestorben.

Ja den Samsung hab ich mir auch schon als Alternative ausgeguckt, weil der Acer mir zu hässlich ist. Leider hab ich bei Prad gelesen, dass der Samsung ziemlich brummen soll, wenn man die Helligkeit runterdreht und die Ausleuchtung soll auch wirklich schlecht sein.
Keine Ahnung ob da was dran ist, werd mal gucken ob ich ich da mal ein Austellungsmodell finde, wo ich das austesten kann.

Von HDCP bin ich weg brauche ich nicht mehr. Wird bestimmt gehackt und doch irgendwie möglich gemacht upps habe ich das jetzt hier geschrieben nein ich meine ich schaue Filme auf einem richtigen TV gerät mit HD

Zurück
Oben