Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleines Review ASUS MW221U 22" TFT
- Ersteller Lt.Commander
- Erstellt am
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/680/XTCsid/10ab404897341485a9203ce7f8159554 (ab 5. Januar vorrätig, und Zitat)
Bei uns ohne lange Wartezeiten lieferbar!!!
King_Rollo
Commander
Bei K&M ist er angeblich ebenfalls zeitnah beziehbar: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MARK=13546&MID=20&GID=211#13546
King_Rollo schrieb:Also Interpolation geht nun über Treiber oder nicht?
Und eine wichtige Frage hae bich noch: wie ist der subjektive Eindruck des Blickwinkels? Ist die Blickwinkelstabilität gut oder nicht?
1. Beit ATI gehts nicht, bei NVIDIA gehts.
Ich finde es aber eigentlich nicht tragisch.
Habe Tunguska gespielt, das hat standardmäßg ne Auflösung von 1024X768
und ich fand es voll OK. Ist keinem was aufgefallen.
2. Ich finde den Blickwinkel sehr gut. Von unten wird es deutlich dunkler, aber mal ehrlich
wer legt sich vor seinem Schreibtisch und guckt schräg nach oben.
Ich nicht. Und seitlich ist es mehr als OK.
Zocken macht mit dem Moni mächtig Spaß. Auch Spiele wie COD laufen 1A.
Klare Empfehlung
China
Fleet Admiral
So,
mein Moni ist auch endlich da. *astfreu*
Als den ich ersten Beitrag damals gelesen habe, habe ich nicht verstanden was mit "Lichthöfen" gemeint war...
Seit gestern weiß ich es und seit heute morgen ist es mir wieder Wurst.
Denn sie sind wie auch anfangs erwähnt weg!
Soll mir recht sein^^
Absolut schönes Gerät. Hab gestern noch ein paar Games und Videos getestet -> 1A
Das Einzige was mir auf den Keks ging und das wurde auch erwähnt, ist die Rückseite mit dieser duseligen Klappe und die "Kabelhalter" welche ich nach erster "Berührung" schon kaputt in den Händen hatte
Also da darf ASUS gerne noch nach bessern!
Ansonsten ist alles in Ordnung an den Teil, keine Pixelfehler, Farben sind knackig und die Helligkeit ist auch okay.
Muss mich jetzt nur noch an die große Arbeitsfläche gewöhnen um sie sinnvoll zu nutzen^^
mein Moni ist auch endlich da. *astfreu*
Als den ich ersten Beitrag damals gelesen habe, habe ich nicht verstanden was mit "Lichthöfen" gemeint war...
Seit gestern weiß ich es und seit heute morgen ist es mir wieder Wurst.
Denn sie sind wie auch anfangs erwähnt weg!
Soll mir recht sein^^
Absolut schönes Gerät. Hab gestern noch ein paar Games und Videos getestet -> 1A
Das Einzige was mir auf den Keks ging und das wurde auch erwähnt, ist die Rückseite mit dieser duseligen Klappe und die "Kabelhalter" welche ich nach erster "Berührung" schon kaputt in den Händen hatte
Also da darf ASUS gerne noch nach bessern!
Ansonsten ist alles in Ordnung an den Teil, keine Pixelfehler, Farben sind knackig und die Helligkeit ist auch okay.
Muss mich jetzt nur noch an die große Arbeitsfläche gewöhnen um sie sinnvoll zu nutzen^^
King_Rollo
Commander
Ich habe gesterrn die Nachricht von meinem K&M-Shop bekommen, dass mein vorbestellter Asus-TFT eingetroffen sei. Knapp 425,- EUR. So, und jetzt überlege ich, ob ich ihn nehmen soll oder nicht. Zumal ja jetzt auch DELL seinen 22-Zöller veröffentlich hat... ( http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=88218 )
China
Fleet Admiral
@King_Rollo
Ich würde den von ASUS nehmen.
Wertemässig tut sich da zwar net viel, aber der ASUS sieht schöner aus und das Teil von Dell ist (wie solls auch anders sein?) teurer. Ich habe mir in den letzten Wochen ne Menge Monitore angesehen, aber keiner hatte weder die optische noch die Bildqualität.
Ich war schon kurz davor mir auch einen anderen zu kaufen, aber jetzt wo das Teilchen hier steht muss ich sagen das es richtig war zu warten und mich für ihn zu entscheiden
Letzten Endes liegt die Entscheidung bei Dir
Ich würde den von ASUS nehmen.
Wertemässig tut sich da zwar net viel, aber der ASUS sieht schöner aus und das Teil von Dell ist (wie solls auch anders sein?) teurer. Ich habe mir in den letzten Wochen ne Menge Monitore angesehen, aber keiner hatte weder die optische noch die Bildqualität.
Ich war schon kurz davor mir auch einen anderen zu kaufen, aber jetzt wo das Teilchen hier steht muss ich sagen das es richtig war zu warten und mich für ihn zu entscheiden
Letzten Endes liegt die Entscheidung bei Dir
King_Rollo
Commander
Athlon 64 Freak schrieb:du hast ihn bestellt also musst du ihn auch nehmen.
Muss ich nicht. Ich bin Privatkunde/Endverbraucher. Ich kann machen was ich will! Aber mal im Ernst: nehmen muss ich ihn tatsächlich nicht. Er liegt jetzt nur im Laden bereit zur Abholung. Und wenn ich ihn nicht kaufe, kauft ihn eben jamand anders.
Zum DELL-TFT: Der Asus sieht in der Tat noch etwas schicker aus, aber ich würde den DELL zu einem Sonderpreis bekommen, wo weder der Asus noch irgend ein andere 22''-TFT mithalten kann. Aber Geld ist eben nicht alles. Die Qualität muss stimmen.
Oder ich warte auf die Erfüllung meiner Träume: den Samsung 2280HD ( http://www.golem.de/0701/49846.html )!
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
ich hab den asus auch schon 4 tage
bin auch recht zufrieden.
mir ist nur ein manko aufgefallen, ich weiß nicht obs einstllungssache ist oder einfach nur ein fehler vom tft...
folgendes.
wenn ich zb icq auf hab und das icq fenster nach unten verschiebe
dann ist der obere blaue rand richtig schön mit farben durchflutet.
wenn ich das fenster aber nach oben schiebe , an den oberen rand wirds deutlich dunkler und die farben sind nicht mehr so klar...
hat einer ne idee was das sein könnte?vllt hats was mit der graka zu tun vllt auch mim tft?
hab leider keine ahnung.
würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte
mfg
ich hab den asus auch schon 4 tage
bin auch recht zufrieden.
mir ist nur ein manko aufgefallen, ich weiß nicht obs einstllungssache ist oder einfach nur ein fehler vom tft...
folgendes.
wenn ich zb icq auf hab und das icq fenster nach unten verschiebe
dann ist der obere blaue rand richtig schön mit farben durchflutet.
wenn ich das fenster aber nach oben schiebe , an den oberen rand wirds deutlich dunkler und die farben sind nicht mehr so klar...
hat einer ne idee was das sein könnte?vllt hats was mit der graka zu tun vllt auch mim tft?
hab leider keine ahnung.
würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte
mfg
Siforce
Lt. Junior Grade
ich schätze mal das liegt am betrachtungswinkel. bei einem tn pnale sollte man im idealfall so davorsitzen, dass das obere drittel des displays auf augenhöhe liegt. wenn du das display nach hinten geneigt hast natürlich entsprechend höher.
ich wollte mir jetzt nen neuen PC zusammenbauen (derzeitige Graka = Ati 9550 AGP)
möglichst gleich ne 8800er
momentan habe ich ein Samsung tft 172N, und wenn ich meine neue Gaka nutzen möchte bräuchte ich also auch einen Neuen TFT.
Wi sieht es denn bei shnellen Games wie Unreal 2004 aus? macht der Asus da irgendwelche faxen ? Wie weit sollte man möglichst vom Monitor entfernt sein ? An die Wand könnte ich ihn doch hängen oder ? Wie "gut" ist der betrachtungswinkel?
mfG.
PC-Deluxe
möglichst gleich ne 8800er
momentan habe ich ein Samsung tft 172N, und wenn ich meine neue Gaka nutzen möchte bräuchte ich also auch einen Neuen TFT.
Wi sieht es denn bei shnellen Games wie Unreal 2004 aus? macht der Asus da irgendwelche faxen ? Wie weit sollte man möglichst vom Monitor entfernt sein ? An die Wand könnte ich ihn doch hängen oder ? Wie "gut" ist der betrachtungswinkel?
mfG.
PC-Deluxe
Siforce schrieb:ich schätze mal das liegt am betrachtungswinkel. bei einem tn pnale sollte man im idealfall so davorsitzen, dass das obere drittel des displays auf augenhöhe liegt. wenn du das display nach hinten geneigt hast natürlich entsprechend höher.
also ich sitze gerade davor ca 50 cm
hab schon aus allen betrachtungswinkel ausprobiert
hatte ich anfangs auch gedacht, es verändert sich dabei aber nichts...
mfg
@ Die Bombe
Hast du dieses Problem nur bei ICQ!?
@ PC Deluxe
An die Wand kannst du den Moni auch hängen. Bräuchtest aber ne Vesa-Halterung!!
Ich denke mal ne gute Entfernung sind so mindestens 50cm.
Hast du dieses Problem nur bei ICQ!?
@ PC Deluxe
An die Wand kannst du den Moni auch hängen. Bräuchtest aber ne Vesa-Halterung!!
Ich denke mal ne gute Entfernung sind so mindestens 50cm.
Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo
Commander
Die Bombe schrieb:ne hab das bei allen windows fenstern.....
Vielleicht hat es was mit der automatischen Helligkeits-/Kontrastanpassung zu tun?
Siforce
Lt. Junior Grade
hast du es mal mit einer gleichfarbigen fläche probiert? am besten was helles, nen sattes grün oder so. bei dunklen sachen mischt sich nämlich der dynamische kontrast ein. je mehr dunkle fläche auf dem bildschirm zu sehen ist, desto weiter geht die helligkeit im restlichen teil hoch.
lad mir mal dieses tool runter, das zeigt dir vollbild farben. wenn da der unterschied nichtmehr auftritt liegts am dyn. kontrast, ansonsten ist dein tft (leider) kaputt bzw. ein montagsmodell.
lad mir mal dieses tool runter, das zeigt dir vollbild farben. wenn da der unterschied nichtmehr auftritt liegts am dyn. kontrast, ansonsten ist dein tft (leider) kaputt bzw. ein montagsmodell.