Kleines Review ASUS MW221U 22" TFT

Hallo zusammen!

Ich hab den thread hier von Anfang an mit Aufmerksamkeit gelesen und wollt auch nur kurz anmerken, dass ich von zwei unabhängigen Lieferanten die Info bekam, dass der Moni diese Woche noch an Kunden geliefert werden soll. Der eine meinte, sein Grosshaendler bekomme 37 Stueck am 18.12. und man solle eben vorbestellen. Der andere (dor hatte ich bestellt) schickte mir gestern ne Mail, dass es mit dem Moni noch was vor Weihnachten wird.
Traurig finde ich aber das Verhalten von Asus: Dreimal (ueber jetzt schon einen Zeitraum von ein paar Wochen hinweg) habe ich per Mail angefragt, ob es irgendwelche Infos zum Liefertermin des mw221u gaebe. Ausser drei auto response mails blieb es still - das ist sehr schwach.

Ich drueck allen Bestellern die Daumen und werde auch noch einen kleinen Vergleichtest des Monis mit ein, zwei anderen auf Arbeit machen.

Gruesse, Stephan

@xinrag

na da bin ich mal gespannt auf die Tests!!
Ich habe auch mehr eMAils an ASUS geschrieben und keine antwort bekommenWirklich sehr schwar bin ich sonst nicht gewohnt von asus. Naja

Ich bin auch mal gespannt auf deine Test. Vielleicht hab ich ja irgendwelche Schwächen übersehen.

sulz schrieb:
Hallo
xinrag: Darf man erfahren, welche zwei Lieferanten das waren?
Danke...

Nur soviel:
Ich sehe gerade bei geizhals.at einen shop, der den Moni vorraetig habe und heute Vormittag hab ich auch eine Mail bekommen, dass mein Moni aufm Weg zu mir nach Hause ist. Gilt jetzt nur noch, den Mr. Postman abzufangen... :)
Ich bin mit dem Lieferanten meines mw221u bisher nicht sehr zufrieden, will hier aber hier nicht gegen ihn wettern und somit nenn ich ihn hier nicht. Der andere Laden, jener welcher meinte, sein Grosshaendler bekomme 37 Stueck, das iss baien (baien.de). Ich denk, das darf ich hier sagen.

Morgen sollt das Ding also bei mir eintreffe... drueckt mir die Daumen!

Gruessle, Stephan

xinrag schrieb:
Nur soviel:
Ich sehe gerade bei geizhals.at einen shop, der den Moni vorraetig habe und heute Vormittag
Jo, das hab ich auch gerade gesehen und hab natürlich sofort zugegriffen!! Wie geil, doch noch vor Weihnachten :D

Hmmm ja. Österreich...
Lasst ihr ihn euch nach Deutschland schicken, oder seid ihr aus Österreich?
=> äh ups, ja, war auf ÖSterreich...hehe auch gleich mal bestellt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
sulz schrieb:
Hmmm ja. Österreich...
Lasst ihr ihn euch nach Deutschland schicken, oder seid ihr aus Österreich?
=> äh ups, ja, war auf ÖSterreich...hehe auch gleich mal bestellt, danke!

Der Preisvergleicher geizhals.at hat nur seine Webseite in Österreich, die Shops sind sonstwo (bwz. alle in .de?). Du kannst natuerlich auch bei anderen Preisvergleicher schauen... und noch was: Ich wuerd in jedem Fall per Telefon oder Mail nochmals nachfragen, ob der Moni wirkllich da ist. Die verfuegbare Stueckzahlen sind wohl klein und so kann schnell ein Shop wieder ausverkauft sein, noch bevor das in dem Status dort zu sehen ist (vermut ich mal).

Gruessle, Stephan

schon alle weg :(

Edit: Nun sind aber auch in anderen Shops welche verfügbar
Edit nummer 2: Natürlich alle weg, und anscheinend gibt es dieses Jahr wohl keine mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich das selbe drin!

ja, Noch !
Oder glaubst du die nächsten die nen Asus MW haben werden hier posten oder bei prad.de ?!
CB ist halt kein TFT Forum
Da werden einige reinschreiben die ihn haben, somit kann man dann auch mal miterleben was für Probleme die Serie hat..bis jetzt kennen wir ja nur deinen und dem von Prad...

@OC-a-lot

Hast recht! Schauen wir mal was dabei raus kommt.
Vielleicht posten die 3 User denen ich einen Moni auf meiner Deutschlandtour mitbringen werde, auch ihre Erfahrungen.

Wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!:schluck:

hey, das machst du?! Find ich ja nett von dir :) Asus Dealer^^ vll nochn bisl Nordafrikanisches Heroin in der Kabelführung ?!
eventuell ist das garnicht nötig, denn mir ist zu Ohren gekommen dass jetzt einige Geräte online Shops in DE zur Verfügung stehen sollen....
Macht euch vorher nochmal schlau bevor ihr so ne Länderübergreifende Aktion durchführt

btw. guck nochmal in den Prad Link rein, da hat sich jetzt schon einiges getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich bin einer der 3 (jetzt) Glücklichen, denen ein MW221u aus Frankreich mitgebracht wurde.
Find die Aktion vom Commander natürlich super. :cool_alt:
Ich hatte also heute schon Weihnachten. YES!

Zum TFT, bin sehr damit zufrieden.
Super verpackt, keine Verarbeitungs- und auch keine Pixelfehler.

Das Ding ist einfach nur riesig. Hatte vorher einen 19" CRT (iiyama Vision Master) und bin immernoch von der Größe des TFT´s beeintruckt.

Zoggen tu ich natürlich auch mit dem Teil. An erster Stelle kommt da Q3 und weiter nix. :D
Ein Unterschied von Röhre zu TFT merkt man da zwar schon aber das hält sich in einem akzeptablen Rahmen!

Geiles Teil!

***EDIT***
Ganz vergessen. Ich denk, da Q3 auf OpenGL läuft könnten da schon Unterschiede zu CS und CSS (HL Engine)sein. Ich spiel kein Game auf HL Engine und von daher würde es mich echt interessieren, wenn jemand ein auf HL basierendes Game mit einem auf OpenGL basierenden Game (rein subjektiv) vergleichen könnte.

Testprogramme habe ich bis jetzt noch keine ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin der 2. der vom Lt. Commander ein geiles Weihnachtsgeschenk erhalten hat.
Konnte ihn leider gestern erst recht spät auspacken, aber ist ein echtes Monster.
Testen werde ich den „kleinen“ heute Abend bei einer Einheit „F:E:A:R“.
Das einzige was ich bisher bemängeln könnte ist der etwas wacklige Stand.
Allerdings haben die meisten TFT’s nen recht wippenden Standfuß.
Ansonsten ist das Teil nur Gail.

Nochmals besten Dank an den Commander.
War eine echt super Aktion von ihm, schließlich ist er durch halb Frankreich für uns gedüst.

Wie immer muss man sich selbst die guten Geschenke machen

Schöne Weihnachten

habt ihr das mit der interpolaration nu schon ausprobiert?
geht das nu eigentlich mit den balken an den seiten, so das er das seitenverhältnis beibehält ohne zu strecken? (bzw nur das er so streckt das die größt mögliche fläche benutzt wird ohne das verhältnis zu ändern, sprich keinen rahmen ums bild sondern nur rechts und links)?

bei nvidia karten geht das mit den schwarzen balken. bei ati soweit ich weiß nicht.

ich hab auch einen abbekommen, von tftshop.net, und ich bin auch total zufrieden damit. wie auch Freeed schon gesagt hat ist das einzige was ich bemängeln kann der wackelige stand, wenn man den monitor aben antippt schaukelt der schon recht ordentlich. aber mich stört das nicht weiter, da ich auch einen recht soliden schreibtisch habe, wenn ich mal dagegen stoße kommt beim tft nicht mehr viel an, das wird dann eher von meinem körper absorbiert :freak:

Siforce schrieb:
bei nvidia karten geht das mit den schwarzen balken. bei ati soweit ich weiß nicht.
Bei nVidia gehts, bei S3 auch und bei Matrox sowieso.
Bei Intel müsste ich lügen, glaube aber auch.

Mit ner ATi Karte funktioniert es nicht - bei dem Verein aber auch nicht verwunderlich.

Also Interpolation geht nun über Treiber oder nicht?

Und eine wichtige Frage hae bich noch: wie ist der subjektive Eindruck des Blickwinkels? Ist die Blickwinkelstabilität gut oder nicht?

Zurück
Oben