Projekt Kleinstrechner ITX - Wer hat Ratschläge ¿

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kopi80: Meinen Link habe ich repariert. Vorgestern als ich gepostet habe ging er definitiv noch. http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...5-externes-Netzteil-fuer-miniITX-Desktop.html

@Zwirbelkatz: Die Lüftungsschlitze sind kein Indiz für einen Lüfter. Ich kenne kein Notebook welches beim Netzteil einen Lüfter verbaut hat.

Mein oben gepostetes sollte noch etwas mehr Power haben und braucht keinen Adapter.
Ja leider tun die 100€ not. Sei noch froh das du kein Set mit kleiner Pico-PSU brauchst. Dort ist das P/L-Verhältnis noch schlechter.

Nachdem der Link jetzt funktioniert, mal meine Vermutung:

Es können gar nicht mehr als 120W aus dem NT kommen, da die externe AC-DC-Einheit nur mit 12V*10A spezifiziert ist.

Du könntest auch in den USA bei short-circuit bestellen. Selbst mit Versand und Mehrwertsteuer sofern es beim Zoll wirklich landet, würde es billiger sein. Man braucht allerdings Paypal dafür.

Ich hatte ebenfalls von deutlich günstigeren Preisen aus USA gehört. Aber andererseits möchte ich im Zweifelsfall einen Ansprechpartner haben und da lohnt das Pfennigfuchsen sich dann wohl nicht.

Welche Lösung würdet ihr mir denn letztendlich empfehlen? Mir gefällt die Lösung für ca. 98 Euro ganz gut, die bereits (immerhin) 2 Molex Stecker hat und ebenfalls einen Adapter auf P4 Strom. 120 Watt sollten mir doch eigentlich reichen.

Spaßeshalber noch mal die vermutlich verwendete Hardware:

* CPU: Celeron E3200
* Board: Zotac 9300 D-E (vorhanden)
* Ram: G-Skill 2x2048 MiB DDR2-1066 (vorhanden)
* Kühler: EKL Panorama ohne den Lüfter (ob das wohl passt...)
* Lüfter: 40x40x10 oder 60x60x10 Noiseblocker mit Zalman FanMateII
* Netzteil: PICO PSU 120 oder 150 Watt, je nach Verfügbarkeit und Preis

=> (hat da jemand nen genauen Tipp oder eine Bezugsquelle?)

* ROM: Slim Slot-In DVD Brenner
* Windows 7 64 Bit Home (vorhanden)
* Festplatte: Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II

Ist das empfehlenswert?
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...-Netzteilkit--luefterlos--bestehend-aus-.html

Ich gebe zu, dass ich noch nicht selbst geschaut habe, aber was hat es mit "gelbes" und "rotes" PICO PSU auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze hier reichen 80W locker, also könntest du die gleiche kombination kaufen wie ich es tat und die kostet 68 euro.

Das "Gehäuse" ist da und muss nur noch beim Kumpel abgeholt werden :) Dann gehts wohl bald mal in die heiße Phase :)

Dito, auf den Casemod bin ich echt mal gespannt, und vor allem auf deine Ausmessungen,
und noch ein Abo von Zwirbelkatz ;-)

Gehäuse ist endlich da. Leider größer als ich es mir vorgestellt habe. :eek:

Mal sehen, was ich jetzt letztendlich damit anfangen werde. Es wird gleich mal aufgeschraubt und probiert, ob sich damit ein Computer realisieren lässt, den auch ein Laie bedienen kann ...

Weitere Teile wie Prozessor, Prozessorkühler etc. sind noch nicht bestellt.

===========

Weiter geht es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...x-der-brotkasten-in-2010.689346/#post-7248104

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben