Klimaanlage für mein Zimmer

Curt_Senf

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben

ich hab nen zimmer im dachstuhl und im sommer ist es dort sowas von heiß das man es nicht aushält.

jetzt hatte ich mir überlegt das ich mi doch ne Raumklimaanlage zulegen könnte hab aber leider keine ahnung von sowas.

kann mir da mal irgend jemand sagen worauf man da achten muss und was sonst noch so wichtig ist

schon mal danke im voraus

cya Curt

hehe,
ich lebe auch unterm dach und halte es ohne klima net aus! zum glück hatte mein vater noch ne alte die ich mir ins zimmer stellen konnte. allerdings hab ich keinen plan von sowas. allerdings solltest du darauf achten dass sie nicht zu laut ist, mine kann nervtötend sein..

Hammer!

Genau das war die Diskussion am Sonntag mit meiner Frau :)

Nachdem ich übers Wochenende ca. 70 Liter verschwitzt habe, fasste ich auch den Entschluss mir eine Klimaanlage für meinen heiligen Raum zu holen.

Da meine Frau auf der Arbeit Temperaturen wie am Nordpol hat, habe ich sie mal ein wenig ausgequetscht.
Also da gibt es wirklich wohl einige Dinge die man beachten sollte. Was jetzt genau wusste sie aber auch nicht so ganz genau.

Ich hab dann mal ein wenig auf Ebay rumgestöbert um mir überhaupt mal ein Bild von der Sache zu machen. Dort werden zur Zeit einige Klimaanlagen für 150 Euro angeboten (Sofort-Kauf).
Im Beschreibungstext steht, dass die Anlagen für Räume zwischen 28 - 35 Quadratmeter ausreichen. Das hört sich allerdings für mich ein bischen billig an (?)

Eben war ich mal im Bauhaus und hab mich dort umgesehen. Die kleinsten Teile fangen da erst bei 400+ Euro an.

Hat vielleicht jemand so ein "Billig-Teil" und kann da was posten?

Achja nochwas...
Bitte spart euch die Sprüche ala "Geh raus bei dem Wetter blaaa".
Wenn ich nicht gerade eine Prüfung ablegen müsste, dann würde ich dem sehr gerne nachkommen :D :D

Schließ mich also der Suche an

ISOstar

Hier sind einige samt erfahrungsberichten von usern.
viel glück bei der suche.

cu all
lufkin

Die bei Ebay ab 150 Euro angebotenen Geräte sind nicht wirklich "Klimaanlagen", da diese zum Kühlen nur einfaches Wasser verwenden. D.h. man füllt Wasser in die Dinger; mit dem Wasser werden dann Filtermatten in dem Ding befeuchtet und durch diese einfach mit Hilfe eines Ventilators die Raumluft geblasen. Wieviel das jetzt bringt, kann man sich ja selber ausmalen :D . Da könnte man einfach auch nen Ventilator nehmen und da drauf n feuchtes Tuch spannen :D
Ich kann euch nur raten die Finger von solchen Dingern zu lassen und wieviel Raum die tatsächlich kühlen steht wohl in den Sternen :rolleyes:
Warum müssen die echten Klimaanlagen auch nur so teuer sein ? Ich hab mein Zimmer auch zufällig auf dem Dachboden und da wirds schon gscheit heiss :(

hab auch mal paar jahre aufm dachboden gewohnt, war zwar sehr gemütlich und recht groß, aber im sommer derb heiß. meine lösung war aber recht simpel: das eigentliche problem war ein dachfenster auf der südseite, an dem nur innen (!) ein rollo dran war. da das dachfenster nicht für eine außenjalousie geeignet war hab ich es von außen einfach mit alufolie abgeklebt (zwei bahnen der über die ganze länge reichten. normales (breiteres) klebeband hat sich gut gemacht (kein paketband nehmen, kriegt man sauschwer ab das zeug) das klebeband einfach so ranmachen, dass es beim schließen das fensters bisschen eingeklemmt ist.
hat bei etwas wind zwar geraschelt, aber drei monate ohne probleme gehalten :D
und vom preislichen aufwand entscheidend günstiger als ne klimaanlage ;)

ich hab mein zimmer auch unterm dach , ich hab aber eine ander lösung.
im sommer pack ich einfach meinen ganzen krempel in den keller , dort ist es immer schön kühl..... ich weiß das kann nicht jeder , da er nicht den platz hat

aber vielleicht hilfts ja wenigen

Cya Icon_Master

danke danke für die vorschläge

bis auf die sache mit dem in dem keller ziehen ich weiß ja nicht ob das so toll ist jedes halbes jahr den kleiderschrank das bett den pc und all sowas immer von einem raum in den anderen zu schleppen ein tipp von mir für dich icon_master ich würde lieber ganz in den keller ziehen.

cya Curt

pass auf
1. bewege dich nur nackt in deinem Zimmer
2. Lerne zu genießen wie der Schweiß fliest

Zurück
Oben