Klimastreik auf Computerbase [20.09.2019]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

BlackNinja2019 schrieb:
Klimaschutz?
Dass ist jetzt schon zu spät.
Der Klimawandel ist in vollem Gange.
Das ist genau meine Meinung.

BlackNinja2019 schrieb:
Deutschland allein wird die Welt nicht retten.
China, Russland, Amerika sind die größten Unweltverschmutzer.
Die werden dafür nix tun.
Das müssen die Klima-/Umweltschützer endlich verstehen, Deutschland und selbst die EU alleine ist unbedeutend.

Corros1on schrieb:
Vielleicht könnte man ja mal anfangen den Klimawandel zu akzeptieren und sich anpassen wie es dutzende Male schon geschehen ist!
Das ist genau meine Meinung, wir sollten damit aufhören darüber zu diskutieren wie viel der Mensch zum Klimawandel beiträgt, wir sollten endlich damit anfangen uns zu überlegen wie wir am besten den Klimawandel überleben können.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Corros1on
Corros1on schrieb:
Nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren (übrigens an einem Klimawandel hervorgerufen durch einen Meteoriteneinschlag) hat sich ein komplett anderes Leben daraus entwickelt.
Warst du dabei was vor Millionen Jahren stattgefunden hat?
Man kann viele Thesen aufstellen die nicht bewiesen wurden.
Nessi von Loch Ness gibt es auch.
Es wird viel Blödsinn weiter gegeben.
Ergänzung ()

Die Weltraumforschung guckt schon nach neuen Planeten und kommt nicht mal mit der Erde zurecht.
Jenke von Wilmersdorf hat gezeigt was der Mensch mit Plastik Müll angerichtet hat, aber das wurde immer verschwiegen.
Selbst die schönen Paradiese wie die Malediven sind vom Müll übersät.
Aber der Tourismus boomt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:
Das war auch immer im Gleichgewicht der Natur passiert.
Ähm, der Meteoriteneinschlag vor 60mio Jahren war garantiert nicht im Gleichgewicht der Natur, da hat sich das Klima über wenige Jahre dramatisch verändert.

BlackNinja2019 schrieb:
Warst du dabei was vor Millionen Jahren stattgefunden hat?
Man kann viele Thesen aufstellen die nicht bewiesen wurden.
Das schöne ist, dass man mittels Eiskernbohrungen oder über die Sedimente in die Vergangenheit geschaut werden kann und die sagen alle aus, dass sich vor ca. 60mio Jahren eine rapide Veränderung im Klima festzustellen ist und ein Massensterben stattgefunden hat.

Dinosaurier leben überall unter uns. Sie haben sich nur weiter entwickelt wie alles leben. Oder was meinst du was Vögel sind. Die Theorie, die Dinosaurier seien komplett ausgestorben ist seit längerem widerlegt.

Zudem würde ich das nicht Klimawandel nennen wenn ein Meteor einschlägt und die Atmosphäre verstaubt bzw teilweise verbrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Naja da gehört auch eine blühende Phantasie dazu.
Da fängt schon der Glaube an.
Und ich glaube nur was ich selbst sehe oder höre.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Das schöne ist, dass man mittels Eiskernbohrungen oder über die Sedimente in die Vergangenheit geschaut werden kann und die sagen alle aus, dass sich vor ca. 60mio Jahren eine rapide Veränderung im Klima festzustellen ist und ein Massensterben stattgefunden hat.

Tomislav2007 schrieb:
Das ist genau meine Meinung, wir sollten damit aufhören darüber zu diskutieren wie viel der Mensch zum Klimawandel beiträgt, wir sollten endlich damit anfangen uns zu überlegen wie wir am besten den Klimawandel überleben können.
Schlechte Idee, da das uns deutlich teurer zu stehen kommt als ihn zu vermeiden.
Vorallem, da eine Erhöhung der Temperatur weitere Temperaturerhöhungen induziert.

Hallo

Was die Klima-/Umweltschützer auch nicht begreifen ist, wir leben in einer Spaß- und Konsumgesellschaft die nicht bereit ist eine Verzichtgesellschaft zu werden.
Es wird nicht passieren das wir in den nächsten Jahren, Auto freie Innenstädte haben, alle nur noch E-Auto/ÖPNV/Fahrrad fahren und Ihren Konsum runter schrauben und keinen unnötigen Luxus/Unsinn kaufen.
Abgesehen davon das die Menschen dazu nicht bereit sind, es würde auch unsere Wirtschaft zerstören, dieses Opfer wird die Politik und die Wirtschaft nicht bringen.

@new Account()
Och bitte nicht schon wieder diesen Rezo von der Youtube Akademie der nur seinen Kanal puschen und Geld verdienen will.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Corros1on
Mustis schrieb:
Zudem würde ich das nicht Klimawandel nennen wenn ein Meteor einschlägt und die Atmosphäre verstaubt bzw teilweise verbrennt.
Also wenn der Mensch Rauch und Qualm in die Luft pustet ist das Klimawandel und wenn Staub von einem Meteor großen Teile des Planeten in Dunkelheit jahrelang Hüllen ist es kein Klimawande!
BlackNinja2019 schrieb:
Da fängt schon der Glaube an.
Da muss man nix glauben oder Fantasie haben, wenn es mehr als eindeutig Beweise gibt ;)

Aber an die klimakirche muss man glauben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Corros1on schrieb:
Da muss man nix glauben oder Fantasie haben, wenn es mehr als eindeutig Beweise gibt ;)
Wo gibt es die denn?
Es gibt nur Beweise, dass der Mensch ein Krieg gegen die Natur angefangen hat, den er gnadenlos verlieren wird.

Ja weil der meteor ein absolut plötzlich von außen einwirkendes ereignis ist. Der mensch jedoch nicht. Zudem ist der meteor nicht abänderbar, der menschen verursachte wandel hingegen schon.

Ps: es bestreitet niemand, dass es schon immer einen klimawandel gegeben hat. Das ändert nichts daran, dass der derzeitige massiv durch den menschen beeinflusst und beschleunigt wird

• Gefällt mir
Hallo

new Account() schrieb:
mehr als ad hominem kommt von dir auch nicht, oder?
Da hast du ein ganz feines Fremdwort gelernt.
Ganz tolle Wurst, Youtuber die Hunterttausende bis Millionen Follower haben wollen mir was von Klima-/Umweltschutz erzählen, wenn die alle Ihre PC's ausschalten würden wäre das auch Klima-/Umweltschutz.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
BlackNinja2019 schrieb:
Wo gibt es die denn?
Es gibt nur Beweise, dass der Mensch ein Krieg gegen die Natur angefangen hat, den er gnadenlos verlieren wird.
Soll ich dir jetzt Google erklären oder dir ein Naturkunde Museum empfehlen?

Ich glaube, damit hat sich jede weitere vernünftige Diskussion mit dir erübrigt.
Mustis schrieb:
Ja weil der meteor ein absolut plötzlich von außen einwirkendes ereignis ist. Der mensch jedoch nicht.
Und genau darum geht es mir, dass das Leben selbst nach einem unerwarten und plötzlichen Ereignis einen Weg gefunden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Tomislav2007 schrieb:
Ganz tolle Wurst, Youtuber die Hunterttausende bis Millionen Follower haben erzählen mir was von Umweltschutz, wenn die alle Ihre PC's ausschalten würden wäre das auch Klima-/Umweltschutz.
Und noch mehr ad hominem

Wenn du vielleicht überhaupt auch nur die Überschrift gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es ein Auseinandernehmen von rezo ist.
Zudem sind für sämtliche Behauptungen entsprechende Literaturhinweise vorhanden.

Corros1on schrieb:
Soll ich dir jetzt Google erklären oder dir ein Naturkunde Museum empfehlen?
Ich glaube, damit hat sich jede weitere vernünftige Diskussion mit dir erübrigt.
Mir brauchst du nix erklären oder empfehlen!
Komme selber klar, bin auch schon paar Jahre auf der Erde als geduldeter Gast.
Habe ich dich darum gebeten meine Meinung mit deiner zu teilen?
Ergänzung ()

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann geh doch lieber ins Bett!
Immer wieder diese komischen Leute hier die nicht in der Lage sind vernünftig zu diskutieren und deshalb bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomislav2007 schrieb:
...wieso schreibst du dann pauschal das SUV eine Gefahr für andere Beteiligte sind und nicht das schwere und schnelle Fahrzeuge eine Gefahr für andere Beteiligte sind ?
Weil es auf SUVs zutrifft, ich habe andere schwere Fahrzeuge nicht ausgeschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Das mag sein, deine Aussagen sind aber nicht neutral und sachlich.
Das ist deine Meinung.
Tomislav2007 schrieb:
Bei dir schwingt auch Anti SUV Populismus mit oder wieso erwähnst du nicht E-Autos die wegen der Akkus deutlich schwerer sind als Benzin betriebene Autos ?
Anti SUV ja, Populismus nein. Ich habe schwere E-Autos nirgends von meiner Aussage ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Naja Moment.
Je mehr Leute überfahren werden, desto besser isses fürs Klima!

Aber gut davon ab.
Wer sich ein Auto kauft investiert in seine Sicherheit und nicht in die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer - sollte logisch sein.
Wenn ich im Gebirgen wander mach ich das auch nich in Sandalen (wenn ich für 3,50 Hirn hab).
So gesehen sind auch die anderen Verkehrsteilnehmer gefordert.
Du kannst auch als Fußgänger "Sicherheitsausrüstung" tragen.
Beim Fahrradfahrer/e-Roller wird gefordert die sollen Helm tragen - dann erst Recht als Fußgänger die weit häufiger Unfallopfer werden.
Aber die Billo-Helme sind auch nix halbes und nix ganzes.
Da brauchste eher Integral- oder Crosshelme und an sich vorher noch mehr weil Kopfverletzungen zwar schwer, aber nicht häufig sind.

Aber abgesehen vom Gewicht für die Sicherheit (was ggf mehr Sprit/Energie) verbraucht seh ich da kein Zusammenhang zum Klima Thema.

Was mich bei dem Thema etwas beorgt, dass wenn es um die Umwelt geht wieder wie bei anderen Themen
eine gemäßigte Meinung immer selltener wird. Es gibt die Aktivisten und Befürworter auf der linken grünen Seite und die Leugner oder wir machen alles wie bisher auf der rechten Seite. Niemand ist daran interessiert einen vernünftigen Mittelweg zu finden. Dabei bedienen sich die Seiten der Mittel was sie den anderen vorwerfen, wie Panikmache, Hetze usw.. Wie kommt man nun zum gegenseitigen Verständnis und zu einer Lösung. Mal vom Umweltaspekt abgesehen finde ich es nicht in Ordnung wenn 5 Generationen einen Großteil der natürlichen Ressourcen aufbrauchen und die Natur so umbauen dass diese nicht mehr als solche erkennbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben