Klipsch Flexus Serie

AMDMonster

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
175
Guten Abend zusammen,

meine alte Bose Cinemate 130 möchte ich gerne ersetzen und preislich wie auch optisch interessiert mich die Klipsch Flexus Core 200, sehr.

Allerdings sagen alle reviewer etwas anderes.. im allgemeinen reden sie gut darüber aber keiner stellt richtige Vergleiche her bzw. kann erklären wie es mit der Stereobühne steht.
Ich habe sehr viele Soundbars getestet und bis dato ist die Cinemate 130 die Anzeige die halbwegs eine breite Bühne bringt. Allerdings ist diese nicht sehr präzise.
Daher wünsche ich mir eigentlich nur, dass man die Stereo Kanäle exakt orten kann.

Mir geht es gar nicht darum wer sie klanglich besser findet oder ähnliches.
Einzig allein ob sie die Stereobühne glaubhaft darstellen kann.
Klang ist subjektiv und daher möchte ich auch keine Diskussion anfangen.

Hat jemand die oben genannte Soundbar und könnte mir hierzu etwas schreiben?

Vielen Dank und Grüße
 
Die Klipsch Soundbar ist doch ein schwarzer Kasten wie alle anderen auch :confused_alt:

Eine richtige Stereobühne schafft keine Soundbar außer man sitzt sehr nah davor, verstehe aber auch nicht was du mit "Ortung der Lautsprecher" vor hast denn das Widerspricht sich für mich.
 
Moin,

falls du was richtig nettes möchtest schau mal Nubert. Die Teile haben ordentlich Bumms und der Service ist super und deutschsprachig.
Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

Greetz
 
Ansonsten auch gerne die Teufel Soundbars. Habe seit 2016 eine "alte" Teufel Cinebase (wird nicht mehr gebaut), diese hat einen DSP, der die Einstellungen Loudness, Sprachverständlichkeit und Stereo-Basisverbreiterung bietet. Letztere ist wirklich sehr gut und man muss nicht direkt davor sitzen, um eine wirklich breite Basis zu hören. Die neueren Teufel Soundbars können das auch alle. Bin nach wie vor absolut zufrieden damit. Nubert ist natürlich noch besser, aber auch teurer.
 
Mir geht es hauptsächlich, um die Klipsch Soundbar und ob sie jemand hat, um ein Details preiszugeben.

Die meisten Soundbars schaffen es nicht z.B. ein vorbeifahrendes Fahrzeug von links nach rechts oder umgekehrt, richtig abzubilden.
In meine Ohren erscheint es so, als ob vor mir im ein langer Center Lautsprecher steht und das war’s.

Auch bei Musik habe ich meist das Gefühl das diese immer aus der Mitte kommt.

Ich habe zwei kleine Kanto Yu aktiv Lautsprecher an meinem Plattenspieler.
Diese sind relativ nah beieinander und selbst da höre ich deutlich welches Instrument der linke Kanal und welches der rechte Kanal wiedergibt.

Was Nubert angeht.. hatte ich eine Zeit lang die AS-2500 und die hat mächtig Spaß gemacht!
Allerdings war sie für Filme nicht geeignet, weil das gesprochene einfach nicht zu verstehen war.. die Wide DSP Modi haben definitiv dazu beigetragen, dass die Bühne deutlich größer wird. Das alles hat sich aber dann eher wie in einer großen Halle angehört.

Teufel ist bei mir leider bei Soundbars komplett raus..
Die Cinebar Lux durfte ich testen. Diese gefällt mir heute noch optisch sehr gut aber der Klang war meiner Meinung nach nicht den hohen Preis gerechtfertigt.
Die Cinebar 11 ist für den Preis einfach genial allerdings optisch kein Leckerbissen. Auch sonst gefällt mir das Dynamore DSP nicht.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel Artikel
Antworten
7
Aufrufe
1.892
Zurück
Oben