News Soundbars im Lesertest: Community-Erfahrungen mit Bose, Sonos, Nubert und Klipsch

Ich hatte die Ambeo Mini für drei Wochen zum Test da.
Darüber wird es auch ein Review geben.

Aktuell gibt es die für rund 429€ und dafür würde ich sie jederzeit vor einer Sonos Beam oder Bose Smart Soundbar 600(550) nehmen.
Allerdings möchte ich hier bereits erwähnen, dass die Ambeo Mini in einem 32qm großen Wohnzimmer ohne Subwoofer keinen Spaß macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Ich war zunächst auch sehr skeptisch Soundbars gegenüber und hatte die Gelegenheit eine JBL 3.1 Soundbar bei meinem Schwager Probe zu hören und war so positiv überrascht, dass ich bei einem Angebot für 299€ vor ca. 4 Jahren die gleiche Soundbar erworben habe und seitdem sehr zufrieden damit bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDMonster
SportMönch schrieb:
Ohne Nubert böse zu wollen, aber das Ding Klang wie billige Handylautsprecher. Dann Nubert zweite Chance mit dem nuPro XS-8500 RC (1750 Euro). Ganz schöner Trümmer für ne Soundbar. Klang so lala, aber gut. Habe ich schlussendlich trotzdem zurückgeschickt, da das Preis-/Leistungsverhältnis so überhaupt nicht stimmte, zudem war die so groß das ich meine jetzigen Standlautsprecher bedeutend schöner im Raum Platzieren kann als diese Soundbar.
Tatsächlich muss ich an dieser Stelle zugeben, dass Nubert hier den Soundbar Markt deutlich verfehlt hat..
Sie hätten meiner Meinung nach bei der AS-2500 z.B., eine 3.1 variante bringen sollen mit der Möglichkeit zusätzliche Surround-Lautsprecher einzubinden.

Wie du schon geschrieben hast würde ich bei der Größe der Nubert "Soundbar" und dem Preis doch eher Standlautsprecher aufstellen.
Das sieht im Wohnraum bedeutend besser aus als so ein riesen Schlachtschiff, horizontal auf das Lowboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportMönch
Zurück
Oben