TeaWolf schrieb:Was war denn die Fehlermeldung?
Cheers,
Auf "Deutsch " übersetzt das er keine Verbindung hatte
eth0 war die Netzwerkkarte korrekt erkannt und auch konfiguriert worden.
Mit ifconfig hatte ich über Konsole die Ip Adressen vergeben.
Aber auch die Variante mit Manueller einrichtung des Netzwerkes war das Problem nicht zu beheben. auf dem Zielsystem wartete das DD Programm auf den Empfang der Daten konnte aber auch hier keine Empfangen (0 Bytes send)
Das Kabel wurde 3 mal getestet und funmtioniert auch hier einwandfrei ( 2 XP Pc Systeme) . Einen Hardwaredefekt kann ich auch an den Netzwekkarten ausschließen da beide Rechner mit gebooteter Ubuntu CD über Netzwerk (mit DHCP) eine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen können. Vermute eher das problem an der Crosslink Verbindung das da noch evtl. was gemacht werden muss um den Transfer zwischen 2 Pc Systemen mittels Netzwerkkarte zu ermöglichen
ThomasK_7 schrieb:Also ausgebaut und an einem x-beliebigen PC angesteckt und mit acronis geklont + Wiedereinbau hättest Du jetzt schon alle fertig!
Das mit dem ausbauen ist so eine Sache !
Nicht jeder USB Kontroller harmoniert mit jedem zu 100% einwandfrei.
Zumal auch in den Notebooks SATA Platten verbaut sind. Ich hatte schonmal nen ärger mit einer IOMEGA Externen HDD Lösung da diese bös rumzickte am USB Port und nur langsam Daten zu verfügung stellte. Ursache war auch hier der USB Controller der in den Externen Lösungen verbaut wurden. eine andere Externe HDD lief deutlich besser und schneller am USB Port
Das mit dem ein und ausbauen ist auch hier ne Gewährleistungssache. Es kann genausogut auch passieren das eine Komponente defekt gehen kann und dann ist die Gewährleistung hinüber !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten)