Knacken von Lautsprechern

Christian98

Ensign
Hallo,

ich habe habe seit heute das Problem, dass meine Boxen jede Minute knacken, dies verschwindet jedoch, wenn etwas abgespielt wird, zudem tritt das Problem bereits schon beim Bootvorgang auf.

Betriebssystem ist nicht Windows sondern Ubuntu 18.04.6 LTS (Bionic Beaver)

Lautsprecher: Logitech X-120

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anhänge

• System.png
    System.png
    220,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet: (Systeminformationen angefügt)
18.04 ist abgekündigt. Auftretende Probleme sind da doch ein willkommener Anlass auf min. 22.04 LTS zu wechseln. Danach kann man sehen ob das Problem noch besteht.

Welche Hardware wird verwendet?

Wie sind die Lautsprecher angeschlossen, und knacken sie auch dann noch, wenn Du die Verbindung zum Rechner kappst ?

Sind Handwerker im Haus ? Das Einschalten von Werkzeugmaschinen o.ä. kann Knacksen verursachen. Starke Funkstörer wie Handys oder DECT-Basisstationen in der Nähe von Aktivlautsprechern ebenfalls.

Um Softwarefehler auszuschließen: probehalber andere Linux-Version vom USB-Stick booten.

Wenn es Boxen mit externer Stromversorgung sind mal den Stromstecker testweise um 180° gedreht in die Steckdose umstecken.
Edit: Wenn es nicht geht die externe Stromversorgung wieder zurückstecken und am PC wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alles geprüft, der Fehler besteht immer noch, wenn der PC aus ist knackt nichts, habe auf Ubuntu 22.04.3 LTS aktualisiert

Zurück
Oben