Knistern und Knacken der Boxen

Blackba

Cadet 3rd Year
Hallo,
wenn ich Musik höre dann knistern und knacken meine Boxen immer. Es liegt weder an dem lied noch an den Boxen, da ich andere angeschlossen ahtte und diese auch knacken.
Ich habe schon den Treiber deinstalliert und neu drauf gespielt aber trozdem ist das noch da.
Ich habe Logitech Boxen diese hier:
41nz5vzrrl_sl500_aa240_-logitech-x-230-pc-lautsprechersystem-21-32-watt-rms.jpg

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
gute frage ich habe manchmal das selbe problem mit meinen logitech lautsprechern. wenn ich etwas lauter mache verschwindet das knistern (hilft aber nicht immer). wenn es bei dir nicht an den boxen liegt, kann das nur die soundkarte sein

Problem hatte ich auch mal, bei mir lags am Lautstärkeregler selbst.

Das Knistern und Knacken ist zu 90% der Fälle bedingt durch eine nicht fehlerfreie Verbindung. Meist liegt es schon daran, dass der Stecker den du in deine Soundkarte steckst keine richtige Verbindung hat (z.B. durch kleine Verunreinigungen der Buchse)

Mal ein anderes Programm zum Abspielen probiert?

Hallo,
habe auch dasselbe Problem mit meinem Logitechsystem bei mir knackt und knistert es auch wenn ich lauter und leiser stelle wenn die man Lautsärke dann minimal verstellt passt es. Ich regel daher meine Lautstärke über meine G 15 Tastatur.

Bei Geräuschen beim Drehen am Poti (Lautstärke, Balance, Bass, Treble, etc.) hilft Kontaktspray ;)
Der TE schreibt aber, dass es nicht an den Lautsprechern liegt.

Zurück
Oben