knisterndes rauschen aus meinem Dell U2311H

MadMax007

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.248
Servus,

seit ein paar minuten höre ich aus meinem Dell U2311H ein eigenartiges leises knisterndes rauschen.
Der hat schon immer bei bestimmten helligkeitseinstellungen gesummt, das Geräusch ist jetzt auch lauter geworden.
Ich nehme mal an der stirbt, oder?
Bild macht er noch, bei niedriger Helligkeit flackerts aber.

Kann man da was machen/retten? Bzw. was könnte die Ursache sein? Netzteil?

Da ich mich jetzt länger nicht mit Monitoren beschäftigt habe: was ist in der Preisklasse (bis 250€) momentan so emfehlenswert? War mit dem Monitor bisher eigentlich recht zufrieden.

VG
 
LED-Treiber die sind evtl. teil des Netzteils oder haben eine extra Platine. Meistens sind sie aber auf dem Netzteil drauf. Bei älteren Geräten dann eben Inverter für die 1,2-1,6kV der Kaltlichtquellen.

Je nach dem, wo der Fehler liegt könnte man es reparieren. Da allerdings die LED Module oft mit mehr als 48V laufen ist es keine Schutzkleinspannung mehr und Lebensgefährlich. Also nur machen wenn Fachwissen vorhanden ist. Bestenfalls von einer Elektrofachkraft.
 
Also besser wirds nicht .. :)
Ich glaub ich brauch nen neuen. Würde gerne bei Dell bleiben, habe den U2417 und den U2415 ins Auge gefasst, höhere Auflösung brauche ich nicht.
Der 2415 hat die etwas höhere Auflösung von 1920x1200 die ich durchaus reizvoll finde, auf der anderen Seite allerdings im PRAD Test nicht gerade mit gleichmäßigen Ausleuchtung geglänzt. GIbt es da seit dem Test (05/2015) evtl ne neue Revision die das besser macht?
Der U2417H lacht mich auch in, ist aber kaum verfügbar, nur der 2417HJ. Gibts da beim Panel unterschiede?
 
Zurück
Oben