News Koch Media übernimmt Entwicklung von Homefront: The Revolution

Hmmm, also so hat sich Crytek retten können :)
 
War wohl doch noch nicht so die geniale Idee auf Free2Play zu setzen :)
 
Mighty X schrieb:
War wohl doch noch nicht so die geniale Idee auf Free2Play zu setzen :)

lag nicht an f2p, sondern an zuwenig output. man kann ja etliche studios kaufen,verdienen tut man aber nur, wenn man produkte auf den markt schmeisst.
 
Naja Homefront an sich war ja nicht wirklich der gelungenste Shooter. Somit hat Crytek wohl ein paar Euro dafür bekommen um austehende Gehälter zahlen zu können, nur ob das Crytek wirklich auf die Füße hilft die paar Euro ?
 
Hast du schon mal Gameplay aus dem neuen Homefront gesehen ? Das sieht richtig interessant aus und viel besser als noch der erste Teil.
 
Hast du schon mal Gameplay aus dem neuen Homefront gesehen ?

Nein bisher nicht, wobei das aber vermutlich noch kein Garant dafür ist das der Titel Bombe wird. Aber ich denke ein schlechter Verkauf des ersten Homefronts wird Crytek sicherlich schon zugesetzt haben.
 
Dambuster Studios scheint wohl alle (oder die meisten) Mitarbeiter des gerade geschlossenen Crytek UK zu übernehmen.
 
Crytek Pressemitteilung:

Frankfurt am Main (Germany), July 30, 2014 – Crytek today offered a detailed breakdown of plans to build for the future as they complete the transition from game developer to publisher.

Following on from a recent announcement that the company's long term financial status is secure, Crytek has now shared more information on changes they are implementing to optimize their business.

Firstly, Crytek has been in extensive discussions with leading producer and distributor of digital entertainment products, Koch Media, regarding the acquisition of rights for the "Homefront" IP. On completion of the proposed acquisition, the Homefront team from Crytek's Nottingham studio would transfer their talents to Koch Media in compliance with English law and continue their hard work on upcoming shooter, "Homefront: The Revolution". Both parties hope to finalize and implement a deal soon.

The internal restructuring will also see the development of Crytek IP, "HUNT: Horrors of the Gilded Age", transferred from their studio in Austin, USA to Frankfurt. Crytek will retain a presence in Austin, with several staff members maintaining the CRYENGINE support team to assist North American licensees. Employees who are not set to be part of that support team will be invited to apply for new positions at Crytek in Germany.

Crytek founder and CEO, Cevat Yerli, said: "As we look to cement Crytek's future, this strategic deal with Koch Media would allow us to continue with our ambitious goals to become an online publisher. With Warface, Arena of Fate and HUNT, we believe we have the perfect portfolio and teams to make that happen. We would like to thank all our staff – past and present – in both Nottingham and Austin for their contributions to the company, and we wish all the very best to anyone who may no longer be under the Crytek banner moving forward."

Crytek's studios in Budapest, Istanbul, Kiev and Sofia will continue to operate as usual. A closer collaboration between Crytek's studios in Shanghai and Seoul is under review.

- Die Devs werden ebenfalls von DS übernommen

- Crytek Austin wird ebenfalls größtenteils geschlossen und die Entwicklung von HUNT: Horrors of the Gilded Age nach Frankfurt verlegt

- In Austin bleibt nur ein Rumpfteam zur Betreuung von CryEngine Kunden (wohl CIG /Star Citizen in erster Linie)
 
Nightmare25 schrieb:
Nein bisher nicht, wobei das aber vermutlich noch kein Garant dafür ist das der Titel Bombe wird. Aber ich denke ein schlechter Verkauf des ersten Homefronts wird Crytek sicherlich schon zugesetzt haben.

Der erste Teil wurde von THQ entwickelt, nicht von Crytek.
 
Auch falsch! Homefront wurde von den Kaos Studios entwickelt. THQ trat als Publisher auf.
 
Homefront rettet crytec und crysis 4 und den ganzen engine shit, ok., Einverstanden
 
Was ich dann nicht kapiere...
Crytek verkündete doch nach Crysis³ sich nur noch an f2p Müll wie Warface kümmern zu wollen.Wieso kauften Sie damals dann die ganzen Lizenzen?Billig eingekauft und teuer nun verkauft?Nen trüber Beigeschmack bleibt da aber schon...
 
Wenigstens waren es dieses mal nicht die "bösen" Raupkopierer schuld.
 
Ich finde es schön für die Entwickler, die jetzt ihr Geld bekommen und nun wieder mit einem klaren Kopf weiterentwickeln können. Und das Deep Silver sich entschlossen hat die Chefs zu entfernen um wieder produktiv arbeiten zu können, ist ebenfalls zu begrüßen.

Also warten wir mal ab was sich so entwickelt. :)
 
Justuz schrieb:
Wenigstens waren es dieses mal nicht die "bösen" Raupkopierer schuld.

wenn man bedenkt das die meisten Scene Releases direckt aus dem Umfeld der Entwickler Studios stammen :cool_alt:

da gibt's halt Typen..die dort arbeiten und nebenbei auch noch Mitglieder in großen Release Groups sind..nach Feierabend wird dann mal schnell ne Copy gezogen und in Umlauf gebracht nur um gut dazustehen..schaut mal her..wir haben das erste Release dieses Spiel in Umlauf gebracht.... :cool_alt:
 
Jetzt machen es dann eben Billig-Arbeiter.
Aber HF war eh kein Meisterstück, das macht es auch nicht viel schlechter.
 
Zurück
Oben