[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
das Übliche + ein bischen zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
NoLimits 2 (Achterbahn Simulation), F1, NFS, FIFA alles in hoher Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bin Amateur und nutze Photoshop und Illustrator
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser PC wäre wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soll schon möglichst preiswert sein, aber ohnen GraKa (erstmal) so um die 700 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
Bald bis sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selberbauen
Huhu,
ich wollte mir einen PC zusammmenstellen, bin mir aber nicht sicher ob das alles ok ist. Daher bitte ich euch mal darüber zu gucken.
Meine derzeitige Wunsch-Konfiguration:
Fractal Design R6
i5-8400
ASUS Prime Z270-A
Corsair Vengeance LPX 2x8GB DDR4 3000MHz
beQuit! Straight Power 11 550W
beQuit! CPU Kühler Pure Rock Slim BK008
Die Grafikkarte kommt später, muss erst ein wenig sparen. Ich nehme aber trozdem Tips gerne entgegen.
Danke schon mal im Voraus.
1. Was ist der Verwendungszweck?
das Übliche + ein bischen zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
NoLimits 2 (Achterbahn Simulation), F1, NFS, FIFA alles in hoher Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bin Amateur und nutze Photoshop und Illustrator
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser PC wäre wünschenswert
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soll schon möglichst preiswert sein, aber ohnen GraKa (erstmal) so um die 700 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
Bald bis sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selberbauen
Huhu,
ich wollte mir einen PC zusammmenstellen, bin mir aber nicht sicher ob das alles ok ist. Daher bitte ich euch mal darüber zu gucken.
Meine derzeitige Wunsch-Konfiguration:
Fractal Design R6
i5-8400
ASUS Prime Z270-A
Corsair Vengeance LPX 2x8GB DDR4 3000MHz
beQuit! Straight Power 11 550W
beQuit! CPU Kühler Pure Rock Slim BK008
Die Grafikkarte kommt später, muss erst ein wenig sparen. Ich nehme aber trozdem Tips gerne entgegen.
Danke schon mal im Voraus.