Könnt ihr mir einen VPN-Anbieter empfehlen?

Vergiss Cyperghost, sitzen in Deutschland. Am besten würde ich alles was in der EU oder den USA sitzt ausschließen. Incloak (aus Russland .)ist vieleicht einen Blick Wert ob da aber nicht der KGB abschnorchelt kann dir keiner sagen. NordVPN kannst du dir auch mal anschauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Steganos empfehlen:

Der Steganos Online Shield-Dienst speichert weder, welche Adressen oder Inhalte ein Nutzer aufruft, welche IP-Adresse ihm Steganos Online Shield zugewiesen hat, noch seine eigene IP-Adresse, über die er Steganos Online Shield verwendet. Es ist für Steganos demzufolge nicht möglich zu ermitteln, welche Inhalte die Steganos Online Shield-Nutzer aufrufen. Es werden weder die IP-Adresse des Nutzers, noch die IP-Adressen aufgerufener Server gespeichert.

Hatte mal aus beruflichen Gründen mit mit jemanden dort zu tun und der erzählte u.a. dass natürlich ab und an die Aufforderung bekommen, Daten rauszugeben, was aber eben mangels logging nicht geht. Da haben dann 50 Leute die gleiche IP gehabt und einer von denen hat was illegales geladen. Steganos hat denen dann nur gesagt, sorry, können wir halt nicht. Allerdings ist unklar, wie die Geschichte für die weiter gehen wird, wenn das mit der Vorratsdatenspeicherung so weit ist. Das stand damals nur im Raum, deswegen kein Plan wie und ob die das Umsetzen müssen.

owned_you schrieb:
@del a Cruz: Bukarest hat nen Rechtshilfeabkommen, in Strafsachen geben die also sehr wohl Auskunft!
http://www.bukarest.diplo.de/contentblob/1822594/Daten/926149/ddatei_rechtsverfolgung.pdf

Nun ja, willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass man über Cyberghost nix Illegales machen sollte ? Ist doch sehr OK, ich habe hier ja auch nicht zu illegalen Handlungen aufgefordert !

Ansonsten erfüllt Cyberghost das, was ich von einer VPN-Verbindung erwarte, tadellos.

alxtraxxx schrieb:
Zum Umgehen vom Geoblocking ist Cyber Ghost meiner Erfahrung nach nicht gut geeignet oder ich erwische immer furchtbar langsame Server in Amerika x)

Ich benutze das ständig zur Umgehung von GEO-Blocking - funktioniert bei mir tadellos !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt nur noch über vpn, thor oder sonst was zu surfen.

Mir würde es um zb tracking gehen und cyber ghost scheint wohl tracker und Werbung zu blockieren aber der vpn kann doch alles von mir abgreifen...

Ich will im Internet nicht gläsern sein

Also ich benutze CyberGhost, um im Ausland z.B. auf Amazon Prime Video Deutschland zuzugreifen. Klappt problemos und sowohl am PC als auch am Handy.

Über Logging etc mache ich mir wenig Gedanken, denn ich benutze meine Geräte nicht für Illegale Dinge, ich nutze das VPN eben um meine Datenverbindung (in öffentlichen WLAN-Netzen, wenn man viel unterwegs ist gibt es oft nur solche) vor Dritten zu schützen oder um Geoblocks zu umgehen.

Dafür kann ich CyberGhost empfehlen.

Für jegliche Aktivitäten, wo man Angst haben muss, durch geloggte IP-Adressen belangt zu werden, kann ich keine Aussage treffen, da ich sowas nicht mache :D

M@rsupil@mi schrieb:
Und machen dann Filesharing. Ja, klingt einleuchtend...
Wer sagt, dass diese Nutzer auch Filesharing betreiben? Also ich hab das nicht. Bitte meinen Beitrag nochmal lesen. Wohingegen es natürlich auch Nutzer gibt, die vorwiegend illegales Filesharing betreiben und glauben, mittels VPN/Tor ihre Spuren verwischen zu können um nicht abgemahnt zu werden ;)

TheManneken schrieb:
mittels VPN/Tor ihre Spuren verwischen zu können um nicht abgemahnt zu werden ;)

Genau das geht ja auch, wenn man es richtig macht, aber jeder hier sollte ja so klug sein und das nicht in einem öffentlichem Forum wie diesem fragen. Davon ab dachte ich immer, das Filesharing mit Emule/Edonkey & co schon wenige Jahre nach der Jahrtausendwende gestorben wären, sprich, seit es die OneKlickHoster/Sharehoster gibt.

Halte es gerade im Handybereich für das sinnigste, das VPN zum heimischen Internet aufzubauen, wenn man da nicht gerade nur ~1Mbit UL hat.. Online Banking und Co würde ich nicht über ein VPN eines Drittanbieters machen, von dem ich nicht persönlich weiß, was es am Ende tut. Auch wenn die Verbindung verschlüsselt ist beim Banking, den Spass mit mit selbst ausgestellten SSL Zertifikaten der AV Hersteller lassen grüßen.

Aber klar, um Amazon/Netflix zu schauen, Games günstiger zu kaufen oder ehr zocken zu können sicherlich ne gute Sache.

Ich kann dir ExpressVPN nur wärmstens empfehlen. Freie Serverauswahl, maximaler Speed (100mbit Leitung wird bei mir voll ausgelastet), keine Logfiles, fairer Preis und gute Clients für Linux, Windows und Android (auch für andere Systeme, aber die habe ich noch nicht getestet). Auch zocken (mal kurz probiert) war kein Problem. Der Ping bei CoD war kaum höher als normal.

CyberGhost ist dagegen die reinste Katastrophe. Das hatte ich auch mal probiert und war absolut unzufrieden. :)

Na dann viel Spaß damit ;)

@ alle, die einem gleich was illegales unterstellen

Es gibt nun mal auch Menschen, die nicht gläsern sein wollen und ohne VPN weiß ein Provider echt alles über einen. ;)

Die kostenlose Version von CyberGhost kann ich auch nicht empfehlen.

Die kostenpflichtige Version hat bei mir doch jedoch nie Probleme gemacht - oder fällt mir das nur nicht auf, mangels vergleich? :D
@paxtn
Was war denn die Katastrophe an CyberGhost? Hattest du die kostenlose Version oder dafür bezahlt?
Bevor ich mein Abo verlänger, wenn es was besseres gibt :D

Und ich unterstelle niemandem etwas illegales, ich nutze ja selbst ein VPN ohne illegale Dinge zu tun.
Nur die Anforderung des TE, dass Filesharing/p2p funtkionieren sollte, deutet zumindest auf Copyrightverletzungen hin, die man zu vertuschen versucht :D

Das kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon fast ein Jahr her. Ich weiß nur, dass ich absolut enttäuscht war.

paxtn schrieb:
Das kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon fast ein Jahr her. Ich weiß nur, dass ich absolut enttäuscht war.

Na ja, wenn man so substanloses Zeugs mit dem Ausdruck der festn Überzeugung hier herumquakt, da bleibt mir nur zu sagen. Reden bzw. Quaken ist silber, schweigen ist Gold !

Zurück
Oben