Könnte ich mein Internet verbessern?

Knampf1

Newbie
Hallo
Ich habe viel im Internet gesucht und nichts passendes gefunden. Manchmal ist das Internet hier so langsam, dass Overwatch unspielbar wird wegen Extrapolation und Packet Loss. Nach einem Neustart geht es oft besser, was heißen würde, dass der PC irgendein internes Problem hat, was nicht an den Internetleitungen außerhalb liegt. Immer geht es dann auch nicht, ist also wohl nicht nur der PC. Ich benutze WLAN, weil das Kabel räumlich nicht hierhin passt.

Kann ich etwas an den Interneteinstellungen in diesem PC ändern, was helfen würde/könnte? Ich wende mich hier an das Forum, weil ich glaube, dass hier eher Leute sind, die sich besser auskennen mit solchen Sachen.

Knampf1 schrieb:
Ich benutze WLAN, weil das Kabel räumlich nicht hierhin passt.
du wohnst in einem schwebenden baumhaus ?
lan kabel ist zu 99,9% immer möglich.
meißtens mangelt es eher an initiative dies anständig zu verlegen zu wollen.

dazu:
du hast welchen pc , mit welcher hardware und software
verbunden mit welchem router, bei welchem anbieter mit welchen tarif ?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Hayda Ministral, brainDotExe und 3 andere
Welches Internet hast du denn ?

Wie kann ein Kabel räumlich nicht passen ?
Hab auch eins verlegt.
Nach jeder Nutzung wird das wieder zusammengerollt.

Das würd mir aber tierisch auf den Geist gehen, wenn ich das Kabel immer wieder zusammenrollen muss...

En3rg1eR1egel schrieb:
du wohnst in einem schwebenden baumhaus ?

Scheint wohl ein Luftwurzler zu sein. Kommt aus der Familie der Orchideen. xD

In welchen Frequenzspektrum lüft denn dein WiFi?

XShocker22

Falls wirklich kein Kabel geht eventuell D-Lan geht bei mir auch nicht anders da ich direkt übern Hauswirtschaftsraum (mit Router) meinen Rechner stehen habe da ist mir durch die Decke bohren zu riskant (Rohrleitungen und so). Habe vor einigen Jahren auf D-Lan umgestellt und bin echt zufrieden. Keine nervigen Pingspikes etc mehr.

RedGunPanda schrieb:
Das würd mir aber tierisch auf den Geist gehen, wenn ich das Kabel immer wieder zusammenrollen muss...

Sind 3m bis zum Router ^^

Die Glaskugel sagt: Ein Kabel verlegen Du musst. Zumindest als ersten Test, obs dann auch Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hey, das ist ein Neuer, nehmt Rücksicht.

Auch wenn es die Runde macht, wir sind alles keine Hellseher. Liste erstmal auf, was für Hardware du verbaut hast. Was noch wichtig ist, wieweit ist der Rechner vom Router entfernt und was alles im Weg ist, also Wände, Decken etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und 00Zetti
Erstmal testweise per LAN Kabel direkt an den Router testen - da muss nix schön verlegt sein. Wenn dann nicht besser, liegt das Problem am Router selber oder deiner Internetleitung. Wenns besser wird, ist dein WLAN der Hauptverdächtige, dann benötigen wir aber erstmal mehr Infos wie welche WLAN Einstellung, welcher WLAN Adapter am PC, etc).

Eben kabel auf den Boden knallen und testen... das sollte es einem ha wohl wert sein 😂

Echt, @TheGreatMM , du sagst

<<Power to LAN (DLAN) und du hast Ruhe<<

Wenn das geht, bei einem miesen Provider, wirkklich langsamen Internet u.s..w wäre deine Lösung wirklich nutzbar. Aber so? Also echt, selten so unpassende Antworten gelesen. Bei dir läuft es vieleicht, aber was hat der TE für Vorraussetzungen? Dir natürlich egal, weil Power to Lan ja alles regelt und man Ruhe hat. Also meint @TheGreatMM. Echt kaum jemals so eine miese Antwort gelesen und meine sind schon oft sehr schwach, vom Gehalt her.

Wenn man mit Provider/WLAN ein Problem hat, löst man das. Erstmal sollte es darum gehen, eine stabile Verbindung zum DSL Modem zu kriegen wenn man räumlich weit weg ist. Und ja es ist so einfach mir DLAN wenn CAT nicht geht, da braucht man keine wissenschaftliche Abhandlung zu verfassen oder was erwartest du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Für mich ist das Thema erstmal durch, bei der Telekom gab es einen Stromausfall, der Hardware zerstört hat, die ausgetauscht wurde. Deswegen die niedrige Datenrate. Jetzt sollte es wieder gut laufen, und wenn in Zukunft wieder etwas ist, kann ich mich näher mit den Empfehlungen beschäftigen.

Zurück
Oben