Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe schon länger große Fps Probleme in Gta 5 online. Aber nicht im Gta Story Modus. Im Story Modus habe ich meistens über 100fps aber im Online nicht mehr als 70fps. Das stört mich mit meinem 144hz Monitor sehr. Meine Komponenten sind: Gtx1080 oc, Ryzen 7 2700x,16gb Corsair Vengeance 3200mhz,Asus Prime x470 pro. Gta 5 läuft auf einer neuen Hdd. Ich würde mich über Antworten freuen.
Kannst du das Spiel testweise auf ne SSD schieben?
Ansonsten ist der Multiplayer Modus natürlich auch leistungshungriger als das Story Spiel, da sind 30FPS weniger jetzt evtl. nicht sooooo ungewöhnlich.
Hier sind die Ergebnisse von den Tests. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus. Auf eine Gescheite Ssd spare ich momentan. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass es egal ist wue niedrig die Grafikeinstellungen sind. Das Spiel dropt von 90 Fps einfach auf 50 runter.
Ergänzung ()
Hat jemand vielleicht ein Programm, welches ich im Hintergrund von Gta laufen lassen kann um den Ram, Cpu und Gpu zu überwachen?
@DwnnisLenz123:
RAM läuft im dualchannel (das ist gut), aber nur mit 2133 (DRAM Frequency x2 wegen Double Data Rate). XMP- bzw bei ASUS DOCP-profil im BIOS laden, sollte was im MB-handbuch zu stehen.
kannst du dir die anleitung durchlesen? da steht alles drin.
@DwnnisLenz123:
das problem ist dass dein RAM nicht mit vollem takt läuft. ab werk läuft er mit 2133, für 3200 muss das entsprechende im SPD des RAM hinterlegte XMP-profil geladen werden. hinweis: 3200 ist bei Zen+ OC des speichercontrollers und kann, muss aber nicht funktionieren.
@DwnnisLenz123:
nachdem du auf Speichern & Verlassen geklickt hast: fährt die kiste sauber hoch oder startet sie sich ein paar mal neu? gibt es ein profil für 2933?