komische SMS aus Indien

Hmm ... aber was bringt denen das sammeln der Nummern ?
Scheinbar werden diese doch eher zufällig generiert.
Und es sind (zumindest in diesem Forum) schon weniger Empfänger dieser SMSen geworden. Oder die Leute haben einfach keine Lust mehr es hier zu posten.

Habe ich auch nicht ganz verstanden, was es bringt - auf meine Frage, was man machen kann - hieß es Nummern gesammelt einsenden - ist ja nicht so schwer umzusetzen, dachte ich dann - wenn se glauben, dass bringt was - warum nicht...

Könnte mir gut vorstellen, dass viele nur nicht mehr posten....es sind aber auch weniger geworden - ich selber bin bisher von Bibelzitaten verschont worden...
Ergänzung ()

http://bibelzitatenummern-sms.blogspot.com/

Nun sind auch anonyme Kommentare möglich!

Ich hab jedenfalls Ruhe und von den "Bibel SmS" wurde ich gar nicht betroffen.
Vlt. wollen die checken, ob irgendein Algorithmus dahinter steckt...

auch hier nochmal - die Antwort auf die Frage wozu Nummern sammeln:
Mal wieder eine Info über Twitter:
Frage:
Betroffene interessiert, warum Nummern interessant sind, wenn es doch per Zufall generierte Privatnummern als Tarnung sind?
deutschetelekom:
weil wir auf Netzebene versuchen herauszufinden, wie die Tarnung abgelaufen ist - wir haben aber jetzt Hinweis auf den Server

Hi, hier mal ein paar Absendernummern, von denen SMS auf meinem E-Plus-Handy empfangen wurden (falls es jemanden interessiert):

28.07.2010 05:54 005056867062
30.07.2010 15:00 005058597163
31.07.2010 21:33 005043921009
02.08.2010 00:25 005058552257
03.08.2010 02:21 005056228397
04.08.2010 08:39 005025335447

@Flex87 meine Eingabe funzt dort nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Congstar Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis vom 26. Juli 2010. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Da wir leider nicht der Anbieter des Absenders sind, haben wir keine Möglichkeit diese SMS direkt zu unterbinden.

Bei vielen Handy-Modellen gibt es im Menü eine sogenannte interne "Blacklist". Wenn Sie die Rufnummer des Absenders dort eingeben und speichern, so werden die SMS direkt vor dem Posteingang abgewiesen und erreichen den Sie somit nicht mehr.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Das ist ja mal ne Witzantwort, zumal die Nummer ja immer anders war. ;)

lol - tolle antwort - aber andererseits wusste ich auch noch nicht, dass es eine "SMS-Blacklist" gibt ^^
bringt zwar in diesem Fall nichts - aber vielleicht irgendwann anders mal.....

Die SMS mit Bibelzitaten haben ja, soweit ich weiß, endlich ein Ende gefunden - zumindest hat seit dem 05.08. keiner mehr eine gemeldet und die Forenaufrufe sollen auch deutlich zurückgegangen sein....

nichtsdestotrotz würde es mich brennend interessieren was da los war *neugierigumsichschau*.

wenn wer also irgendwas dazu hört oder liest, bitte hier posten. wäre supi =)

ich dachte auch es wäre vorbei, aber habe heute gegen 14uhr auch meine erste sms mit nem bibelspruch erhalten. vorwahl der nummer is +66, war eben zu faul nachzusehen, welches land das is

Runde 3 meinst du ;-)
scheint so zu sein - in anderen Foren wurden heute auch schon mehrmals neue SMS gemeldet (in Summe ca 8) - und es noch nicht mal wirklich abends, wo jeder ins Netz schaut ;-)

hello,

bei mir kam vorhin folgende Nachricht an:

"Rebekah had a brother, and his name was Laban: and Laban ran out unto the man, unto the well."

von folgender Nummer: 0066 - 816 318 893 (Thailand)

Bin bei congstar, 0151-Nummer, prepaid-Karte, kein Auslandsaufenthalt, habe vor ein paar Wochen (am 23.7. das erste Mal) Code-SMS bekommen, insgesamt 3 davon.

Grüße!

Habe schon gesamt 8 Bibelzitate bekommen heute waren es 3 . Zwei davon in den frühen morgen stunden und 1 gegen 20:45uhr hab schon aus:

Thailand
Indien
Ghana
Namibia
Indonesien
Japan
China

und

Algerien

bekommen. Mich würde wirklich mal interessieren wer dahinter steckt und weshalb 0o AUf jedenfall immer:

-Schlechtes (sehr schlechtes) englisch. Kommt vor wie mit dem google übersetzer übersetzt
-Bibel Zitate

Das ganze seit dem 1. August von den zahlen und buchstaben habe ich nichts bekommen.
Ich fühle mich wie in "The DaVinci Code :S " Naja wenn jemand weiß weiß wäre cool wenn er es hier postet. Scheinen ja richtig viele zu sein die diese SMS bekommen 0o Die SMS bekommen nur leute im deutschen festnetz. Ich frage mich echt was das soll. Ich muss morgens arbeiten habe mir im Handy den wecker gestellt dann kommt um 3uhr nachts ne sms und weckt mich auf. Wenn ich weiß wer dafür verantwortlich ist dann kann ich für nichts mehr garantieren.....

LG
Ergänzung ()

EDIT:
1. Habe herausgefunden das die Schrift altenglisch ist.

2. Die Zahlencodes sollten chinesische Zeichen darstellen. Welche allerdings auf eurem Handy nicht dargestellt werden können.

3. Die Nummern die anrufen gehören NICHT der Firma. Ich habe einfach mal aus neugier in thailand angerufen (die 8€ waren es mir wert zu wissen wer mich zu spamt) dort ging ein junger Mann dran. Er konnte etwas englisch. Er wusste angeblich nichts von den SMS. Er sagte mir auch das er kein Handy besitzen würde wenn ich es richtig verstanden habe. Ich glaube ihm da diese nummern ALLE vom Festnetz kamen. Ich glaube eine illegale Firma hat es geschafft die nummern zu tarnen und so immer wieder eine andere nummer anzeigen.

4. TIPP: O² Kunden können sich KOSTENLOS eine neue nummer geben lassen (WICHTIG: Ihr müsst beweisen können das ihr "Opfer" der Spam attacken seid.

5. ALLE anbieter haben bis jetzt noch keine stellung bezogen und sagen nur sie arbeiten dran.

P.S.: Werde euch informieren sobald es was neues gibt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
2. Die Zahlencodes sollten chinesische Zeichen darstellen. Welche allerdings auf eurem Handy nicht dargestellt werden können.

NOCHMALS - NEIN!!! (schreibe dass nun zum 7. Mal - Summe hier und andere Foren)

SMS mit asiatischen Schriftzeichen würden bei uns in Unicodeform ankommen!!!

Post nummer 138:

Sooo Mal zu Aufklärung bzgl der Möglichkeit ÜBERSETZENS:

Man kann sich ja schöner weise bei Google Text in alle möglichen Sprachen übersetzen lassen.
Diese dann in ein SMS-Manager kopiert und abgeschickt ergibt folgendes (Beispiel für indisch):

orginal:
नमस्ते das soll Hallo heißen
ankommende SMS:
&# 2344;&# 2350;&# 2360;&# 2381;&# 2340;&# 2375; das soll Hallo heißen

(edit: ohne Leerzeichen - das Forum wandelt automatisch in den entsprechenden Schriftsatz um ^^)

rest stimmt soweit - verfolge das ganze nun seit über 3 Wochen ^^

hi...

also ich kriege auch solche SMS seit 13.08.2010
war seit 8 Monaten nichtmehr im Ausland und da auch nur in der Schweiz... Habe die Nummer erst seit kurzem, da ich davor noch eine schweizer Nummer hatte. Die Handynumme besitzen ca 5 meiner engsten Freunde und ich gebe die nie im Internet an (für sowas habe ich noch eine alte Prepaidkarte von anno dazumal...)
Bin bei O2 und habe da vorher angerufen.
Kommentar von der netten Dame am anderen Ende: "Wir können die Nummern leider nicht sperren, da man das bei SMS nicht kann (warum auch immer...) Sie sind nicht die Einzige die sowas bekommt, wir haben das weitergeleitet und warten noc auf eine Antwort was das soll. Wenn es nicht aufhört melden sie sich bitt beim Verbraucherschutz und legen da Beschwerde ein" auf die Frage was das dann bringt kam ein "hm keine Ahnung" ...

und noch was... Ich kriege keine wirren Zahlen und Zeichen sondern BIBELVERSE! Auf Englisch... und ich bin mir zu 10000000% sicher, NIE i was mit Bibelversen zu tun gehabt zu haben... bin ja nichtmal in der Kirche und habe da garantiert auf keiner Klotür meine Nummer hinterlassen...

Fakt ist es NERVT! und zwar gewaltig... Und ja es ist mir klar, dass es einigen von euch egal ist und ob ihr sagt "regt euch nicht auf löschts einfach" aber es stresst gewaltig... geht hier grad einfach ums Prinzip - ich will keine SMS kriegen von Unbekannt. Ich will sie nicht löschen und mir keine Gedanken machen müssen. Will einfach meine Ruhe haben vor dem Mist...

*grummel*

Hmm...O2?
Das denen ja nun mehr als bekannt....
O2 wird das denke ich wahrscheinlich in einer Woche im Griff haben....
(Telekom hat ca eine Woche gebraucht)

Zurück
Oben