komische SMS aus Indien

Georgina schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

eben - und - soweit bekannt - ist NUR Deutschland betroffen!
Soweit ich es mitbekomme, gibt es immer mehr Opfer - schließlich sind mittlerweile auch Eplus- und Vodafone-Kunden betroffen. Allerdings schon offensichtlicher weise hauptsächlich D1-Kunden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war grade im T-com Laden. Die sagten mir das Problem sei bekannt und sie arbeiten dran. Wenn die was gefunden haben würden die sich melden. Naja bin ich ja mal gespannt.
Mir hat der Berater auch was von einem Zufallsserver erzählt der die SMS raushaut und einfach irgendwelche Nummern nimmt. Aber das glaub ich auch nicht. Denn es ist schon komisch das immer die Selben diese SMS bekommen. Ok das Sie an einen persönlich gerichtet sind glaub ich auch nicht.
Bis jetzt habe ich aber auch noch keine weitere SMS bekommen. Das mit den Hackern die sich nen Spaß erlauben kann ich mir gut vorstellen. Na ich hoffe das es bald ein Ende hat.
Ergänzung ()

Habe auch vom Handy angerufen, trotzdem 12 mal 11min inner Warteschleife gehangen und das jeden Tag da hat man dann kein Bock mehr.Dadurch das soviele betroffen sind ist denk ich mal kaum ein durchkommen.Sind wohl überlastet :-) Naja wie schon gesagt war jetzt im T-laden.

Hallo nochmal.

Habe heute Morgen (07:35 Uhr).
Jetzt auch das Erste mal eine SMS mit Text bekommen:

Absender: +018098168774

Text:
He sware unto her, Whatsoever thou shalt ask of me, I will give it Thee, unto the half of my Kingdom.

Das ist Markus Evangelum 6 Psalm 23 - Der Tod des Täufers:
Und er schwur ihr einen Eid: Was du wirst von mir bitten, will ich dir geben, bis an die Hälfte meines Königreiches

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet:
Um 15.50 Uhr twitterte die Deutsche Telekom über den offiziellen Twitter-Account: Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt.

hoffen wir dass die recht haben :D

Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt. Dank für die Hinweise vor 17 Minuten via web

So viel Twitterte zumindest die Deusche Telekom AG.

Mal sehen was bei rauskommt...

Gruß

EDIT.:

Da war ich mal wieder zu langsam ;)

Also heute Morgen 28.07.2010 um 05:54 Uhr folgene SMS mit der Absendeadresse 005056867062 (Nicaragua) erhalten:

"So then, brethren, we are not children of the bondwoman, but of the free."

Am 26.&27.07 kamen insgesamt 5 SMS in den Morgenstunden gegen 02:00 Uhr mit Zeichensalat an.
Hatte ich gleich gelöscht und mich nur gewundert wer mir mit der 00505... versucht 'ne SMS zu schicken.

Jetzt bin ich auf diesen "Fred" gekommen.

Das Komische ist, mein altes K700i wird mit E+-Vertrag genutzt.
Diesen habe ich seit ca. 7 Jahren. Die Nummer wurde damals von einem Debitel D2 Vertrag portiert.

Fast alle hier scheinen diese SMS nur im D1-Netz zu bekommen und auch oft mit Absendenummern aus Indien, Vietnam, Burkina Faso etc., bei mir ist es Nicaragua?

Hab zusätzlich noch Eifone-Vertrag bei der Telekom, auf diesem gab's bislang noch keine derartigen Nachrichten. Hoffe, daß das auch so bleibt.

Die Typen, die das vom Zaun gerissen haben, werden sich jetzt schön ins Fäustche' lachen, weil sie alle Leude damit nerven können.

Schlecht isses, wenn man mal ein paar hundert oder gar tausend SMS pro Tag bekommen sollte, dann kann man die SIM wahrscheinlich wegschmeißen.

Grüße cRaYzI

LoL. Jetzt haben sie mitbekommen das wir Ihre Schrift gar nicht lesen

Offensichtlich !!!

Ach Menoooo der Spuk ist vorbei und ich hab gar keinen Biebelvers abbekommen:-(((

Wahrscheinlich weil ich keine Kirchensteuer zahle ..... xixi

Zuletzt bearbeitet: (Fehler beim speichern mit iPhone / Autokorrektur)
Ich glaub noch nicht das das so einfach vorbei ist. Zufallsgenerator kann ja wohl wirklich nicht dahinterstecken da die SMS ja immer gezielt bei den selben Personen angekommen sind und nicht irgendwer mal irgendeine SMS bekommen hat. Also Fakt: Hier soll vorzeitig beruhigt und vielleicht sogar vertuscht werden. Und: Irgendwelche Bibelfanatiker haben jetzt unsere Nummern. Und nun... ?

Mein toller Vers heute war: The LORD is merciful and gracious, slow to anger, and plenteous in mercy.

Sorry da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare (und nicht weils unheimlich ist)

Ich fasse mal alle Fakten zusammen, da hier viel Blödsinn geschrieben wurde:

- vermutlich haben Hacker irgendwo nen SMS-Server gehackt
- es ist Providerunabhänig (nicht nur T-Mobile betroffen, auch E-Plus u. O2)
- die Nummern sind definitiv rein zufällig
- inzwischen haben die, die versenden gemerkt, das wir Ihre "Botschaften" nicht lesen konnten
- es werden jetzt Nachrichten mit Bibelfersen in englischer Sprache versendet
- es fallen definitv keine Kosten für den Empfang an (das immer bei SMS so!)

Vielleicht sollten wir bei der Polizei "Strafanzeige" gegen unbekannt wegen Belästigung stellen, in der Hoffnung das dann ordentlich ermittelt wird (allerdings mußt Du dann die Handynummer an die "Polizei" rausgeben - wer will das schon, in der Zukunft rufen die dann immer gleich am Handy an, hatte ich schon)

Ansonsten, von der Bundesnetzagentur hab ich bis heute noch nichts gehört,... sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Noch was lustiges zur Sache mit den "Millionen" SMS:

Schlecht isses, wenn man mal ein paar hundert oder gar tausend SMS pro Tag bekommen sollte, dann kann man die SIM wahrscheinlich wegschmeißen.

Hatte ich persönlich in der Slowakei schon. Es ist nicht so schlimm. Dort kam das zwischen den verschiedenen Netzbetreibern im Jahr 2008/2009 öfters vor das eine Nachricht 1 x versendet "endlos" oft an den Empfänger zugestellt wurde, bis man schlussendlich beim Provider angerufen hatte - Gott-Sei-Dank kostete es nur 1x !

Schönen Tag noch,
Lucky

Zuletzt bearbeitet: (Zu früh gespeichert)
Habe soeben auf meine Anfrage bei Mobilcom folgende Info erhalten:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 27.07.2010.

Sie wünschen Informationen zu eigehenden SMS.

Das von Ihnen angesprochene Problem ist uns bereits bekannt.

Die Zuständigkeit hierfür obliegt dem jeweiligen Netzbetreiber, in Ihrem Falle
Telekom Deutschland GmbH.

Es wird mit Hochdruck an einer Sperre für diese eingehenden SMS gearbeitet.

Kosten hierfür entstehen Ihnen nicht, wenn Sie in keinem Fall auf diese SMS reagieren.

Für Ihr Verständnis vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Laut Twitter Account der Telekom wurde das Problem beseitigt. Wollen wir hoffen, das es so bleibt!

Versender unberechtigter internationalen SMS der letzten Tage ist nach Kooperation von Netzbetreibern gestoppt. Dank für die Hinweise

Hab heute diesen Text bekommen:

Nummer: +9779851941660 um 06:11 Uhr

then shall the man be guiltless from iniquity, and this woman shall bear her iniquity.

Der Mann wird frei sein von seiner Schuld, aber die Frau soll ihre Schuld tragen. "

Hab auch schon vorher komische SMS bekommen.

Hoffe das die wirklich das Problem gelöst haben.

Kann leider nicht bestätigen, dass das problem angeblich beseitigt wurde. Habe heute um 21.54 Uhr wieder eine Nachricht (bereits die 4.) erhalten mit folgendem Bibeltext:

when the LORD saw that Leah was hated, he opened her womb: but rachel was barren.

Langsam nervt es, hoffe das hat wirklich bald ein Ende...

CaroOo schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Welchen Provider hast du denn?

(Ich glaube auch nicht, dass das Problem beseitigt wurde - aber zeitweise stillgelegt, bis wieder eine andere Nachricht kommt - denke ich mal....like Spam-Filter halt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab, wie gesagt, Maxxim also D1 und habe heute pünktlich um 5:54 meinen ersten Bibelvers geschickt bekommen -.-

5:54 hatte einer meiner Vorposter hier ja auch, nebenbei bemerkt ^^

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch noch so einen Bibelvers abbekomme. Dass das ganze so systematisch abläuft verwundert mich. Auf der anderen Seite finde ich aber auch witzig, dass ich das (durch euch) so voraussehen konnte.

Und das frechste sind ja wohl die Heldenmitteilungen von der Telekom, dass das Problem gelöst sei...

Also das Problem ist definitiv nicht behoben. Um 7:26 bekam ich auch wieder eine SMS Text diesmal
"He said, Hagar,Sarais maid whence camest thou?and whither wilt thou go? and she said i flee from the face of my mistress sarai"

Jetzt kam die SMS aus Thailand 0066816147191

Das einzige was man sagen kann bei mir haben sich die SMS von 5 am Tag auf 1 reduziert.

von wegen vorbei, habe heute morgen auch einen bibelvers bekommen. und in den tagen vorher ettliche kryptische sms. es wird wohl noch weitergehen!

Hey Leute...
Hab mich jetzt extra für das Thema hier angemeldet. (Wer hätte es bei dem Nick schon gedacht?)

Habe am 20.07. um 00:31 Uhr folgende SMS von der Rufnummer: +919821931722 (Indien)

rCgywsdYLepmMTFSPSQ11XyDLGxutRLVzHEjRhyoELWfPMKi

Sowie heute Morgen um 08:16 Uhr folgende SMS von der Rufnummer: +97517362294 (Bhutan)

Samuel said, Gather all Israel to Mizpeh, and I will pray for you unto the LORD.

Ich finde es selbst zwar etwas belustigend, solche wirren SMS zu bekommen, jedoch, nachdem ich heute mal aus Spaß gegoogled hab und hier auch viele, mit solchen SMS gesehen habe, dachte ich mir schon, dass das eventuell etwas ernsteres sein könnte.

Mein Provider ist Penny Mobil und höchstwarscheinlich auch von der Telekom, da meine Vorwahl 'ne 0151er ist.

Zurück
Oben