komische SMS aus Indien

Letzte Nacht gleich zwei sms...eine aus Indien....eine mit Ländervorwahl +226.....

Aber es ist ja schon viel wert wenn sich die t-mobile nun doch mal endlich mit dem Problem beschäftigt. Als ich gestern mit denen telefoniert habe wußten die angeblich von gar nichts.

Ich habe ebenfalls keine leeren sms in meinem sms-verzeichnis. Gerade kommt eine weitere...diesmal wieder aus Indien. Ungewöhnlich....normalerweise kriegt man die nur nachts, nervigerweise. Da ich aus verschiedenen Gründen mein Handy Tag und Nacht an habe wird man jedes Mal wegen so einem Scheiß geweckt.

Hallo, gleiches Problem!

Startdatum: 20.07.2010
Provider: T-Mobile (direkt)
Anzahl der SMS: 5
Vorwahlen:
+975 - Bhutan
+91 - Indien
+84 - Vietnam
+226 - Burkina Faso

Text: immer wirre Zeichen.
Zeiten:
00:29
01:47
03:50
01:08
12:13

Gruß Felix

P.S. vielleicht sollten wir uns mal an AKTE oder so wenden?

bin auch seit 20.7. Opfer dieser SMS-Attacken. Bisher war Indien, Iran und Bahrain bei mir auf dem Handy zu Gast. Habe auch schon angst vor meiner nächsten Handyrechnung. Kann man sich rechtlich irgendwie dagegen wehren, wenn die Kosten irgendwann ausufern? Jemand eine Idee?

Ich hatte in den letzten Tagen auch ein par von den seltsamen SMS zuerst dachte ich es wäre eine MMS welche mein Handy nicht lesen kann, aber nach dem ich den ganzen Thread gelesen habe weiß ich das es eine normale Text-SMS.

Die Spekulationen über den Inhalt fand ich ganz interessant und habe mir diverse Verschlüsselungen angeschaut weil ich dachte es wäre eine Art Verschlüsselter Text aber die Hash-Werte welche ich kenne bestehen aus Zahlen und kleinen Buchstaben also kein Hash o.ä.

Dann ist mir "pwgen" eingefallen wenn man z.B. an der Konsole (Linux) "pwgen 160 -N 1" eingibt, dann bekommt man jedes mal ein neues "Passwort" bzw. Zeichenkette generiert welches man per Script als "Content" in eine SMS einfügen könnte - Die Spam-Filter der Provider dürften damit ihre Probleme haben.

Ich vermute mal, da hat jemand einen SMS-Server gehackt und versendet wahllos SMS

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Zu dem Fall, mit den 3 SMS im Ausgang:
Vllt versehentlich geantwortet? Im Schlaf tut man ja leider vieles - ich selber muss die eine SMS im Schlaf gelesen haben und hab deswegen erst zwei Tage später durch Zufall mitbekommen, dass ich die überhaupt bekommen habe.

hey, ne ich habe nicht geantwortet, ich war ja nicht mal am pennen sondern unterwegs mit nem freund. waren beim mecces als ich die ausgänge gecheckt habe..

Also ich habe bestimmt schon 15 sms mit vielen wechselnden vorwahlen bekommen, alle wurden schon hier genannt. manchmal krieg ich 3 stück am tag manchmal nur alle 3 tage eine. geht bestimmt schon seit 2 wochen so, kanns aber nicht genau sagen. glaub aber auch an das datenleck bei t mobile und hoffe das sie bald mal stellung dazu nehmen und das problem irgendwie lösen

Ich habe eben mit Maxxim telefoniert.

Das Problem ist denen sehr wohl bekannt. Sie haben von mir alle (inzwischen 5) Nummern dieser SMS aufgenommen und wollen mir eine E-Mail nach Klärung schicken.

Der Empfang der SMS kostet nichts, jedoch wurde sehr eindringlich darum gebeten, auf die SMS nicht zu reagieren, was sonst auch zu Kosten führen würde.

habe grade eben um 14.43 schon wieder eine nachricht bekommen dieses mal aber aus dem kongo.

es wundert mich echt das sie mittlerweile auc h tags überkommen.

eine freundin von mir hab genauso wie ich Maxxim aber die hat bis jez noch keine einzige sms in dieser art erhalten.

naja
lg

Also mal ein einwurf meinerseits:

Wird euch geld abgezogen wenn ihr die sms'n erhaltet?
Wenn ja, dann finde ich das um so merkwürdiger. ich habe auch bereits 2 dieser sms'n erhalten innerhalb der letzten 2 tage. und ich habe eine prepaid karte und keinen vertrag. und auf dieser karte befindet sich kein Geld. 5cent um genau zu sein.
Es hätte mir also gar nichts abgezogen werden können und dennoch bekomm ich diese sms'n.

provider: Congstar.
Vorwahl: 0151...

Die Telekom arbeitet lt. Auskunft eines Servicemitarbeiters mit Hochdruck daran, diese Angelegenheit in den Griff zu kriegen.
Da stellt sich für mich die Frage......wenn die so etwas sagen liegt etwas im argen. Doch eine Datenpanne oder Hack auf einen sms-server?

Ich finde die Idee, sich an die Medien oder an ein Fersehmagazin wie z.B. Akte zu wenden, gar nicht schlecht.

Denn ich für meine Person würde schon gerne erfahren wieso meine Daten ja scheinbar frei zugänglich sind.

AW: Unglaublich

Mensch das ist ja wirklich unglaublich. Dachte erst ich wäre einer der wenigen die davon geplagt sind. Bei mir waren es auch schon mehrere Nummern.

Aber warum bekommt der eine mehr und der andrere weniger oder keine von diesen Nachrichten?

Ich habe bei bnet.info die Nummern gemeldet und hoffe das so andere davor gewarnt sind und nicht zurückrufen.

Finde es von jedem gut der dams auch macht. Einfach nach der Nummer suchen. Wenns die nicht gibt kann man sie "ohne Anmeldung" eintragen.

Nochwas: Kann man die Nachrichten eigentlich dekodieren oder so? Also wenn die einfach nur in einem anderen Code sind da sie aus Asien kommen müsste man doch rausfinden was diese Nachrichten eigentlich beinhalten oder geht das nicht?

Hallo Zusammen,

ich bekomme seit längerem ebenfalls diese SMSen von allen Vorwahlen. benutze ein Iphone und ein altes Nokia... letzteres hat die Möglichkeit die Nummer der "Mitteilungszentrale" abzufragen - egal aus welchem Land (Vietnam, Indien oder Westafrika) die SMS kommt, die Nummer der Mitteilungszentrale beginnt mit +46 und das ist Schweden. Das würde bedeuten, dass entweder alle SMS aus dem Ausland über Schweden zu uns kommen (eher unwahrscheinlich, oder) oder das die Herkunft der SMSen evtl. Schweden ist???

Sind die Nachrichten bis vorgestern nur in der Nacht gekommen, verteilen sie sich jetzt über den ganzen Tag...

lg muerte

Hinnerck schrieb:
Ich habe eben mit Maxxim telefoniert.

Das Problem ist denen sehr wohl bekannt. Sie haben von mir alle (inzwischen 5) Nummern dieser SMS aufgenommen und wollen mir eine E-Mail nach Klärung schicken.

Der Empfang der SMS kostet nichts, jedoch wurde sehr eindringlich darum gebeten, auf die SMS nicht zu reagieren, was sonst auch zu Kosten führen würde.

wäre stark wenn du die email nach empfang hier posten könntest!!! bin ebenfalls maxxim kunde...

bei mir sind es jetzt 4, alle aus vietnam...

muerte1000 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bekomme seit längerem ebenfalls diese SMSen von allen Vorwahlen. benutze ein Iphone und ein altes Nokia... letzteres hat die Möglichkeit die Nummer der "Mitteilungszentrale" abzufragen - egal aus welchem Land (Vietnam, Indien oder Westafrika) die SMS kommt, die Nummer der Mitteilungszentrale beginnt mit +46 und das ist Schweden. Das würde bedeuten, dass entweder alle SMS aus dem Ausland über Schweden zu uns kommen (eher unwahrscheinlich, oder) oder das die Herkunft der SMSen evtl. Schweden ist???

Sind die Nachrichten bis vorgestern nur in der Nacht gekommen, verteilen sie sich jetzt über den ganzen Tag...

lg muerte

Auf die Mitteilungszentrale würde ich gar nichts geben. Die sagt nix über die Herkunft. D1 hat ganz früher mal alles über London verschickt. D2 benutzt bis heute zwei Zentralen. Eine mit +49 und eine mit +47

mal wieder ein Zitat as einem anderem Forum:

"Es ist meiner Erfahrung nach durchaus möglich, per SMS Schaden anzurichten. Als ich im letzten Jahr in Pakistan war, kursierten dort SMS, die, wenn man sie zum Lesen öffnete, das Handy zum Absturz brachten - meins auch. So einige Leute hatten danach Probleme, das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Also keine abwegige Theorie."

Hätte ich nicht gedacht - aber soweit wir bisher gehört haben, gibt es ja keine Fehlfunktionen - außer, dass manchen angeblich Geld abgezogen wurde.
Ergänzung ()

Sooo Mal zu Aufklärung bzgl der Möglichkeit ÜBERSETZENS:

Man kann sich ja schöner weise bei Google Text in alle möglichen Sprachen übersetzen lassen.
Diese dann in ein SMS-Manager kopiert und abgeschickt ergibt folgendes (Beispiel für indisch):

orginal:
नमस्ते das soll Hallo heißen
ankommende SMS:
&# 2344;&# 2350;&# 2360;&# 2381;&# 2340;&# 2375; das soll Hallo heißen

(edit: ohne Leerzeichen - das Forum wandelt automatisch in den entsprechenden Schriftsatz um ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob die auch in anderen Ländern für Verwunderung sorgen.

Hallo,

also es sind ja doch einige betroffen.
So wie ich das sehe, hat die Spamerei so um den 20.7 angefangen.
Da war es Zufall das ich am WE davor in Österreich war.
Es sind vorrangig IPhones bzw. Smartphones betroffen, die im D1 Netz laufen.

Aktuell habe ich, was mich betrifft, eine gute Nachricht. Ich habe aktuell keine dieser SMS mehr erhalten *auf Holz klopf*

Ich glaube auch nicht das der Empfang der SMS Geld kostet, aber sicher kann ich es erst sagen, wenn ich die Rechnung mit dem EVN habe.

Gruß
Nicole

T-Mobile kann doch Mitteilingen an ihre Kunden schicken. Könnte das ein schlechter Scherz eines Mitarbeiters sein welcher da rumgespielt hat?

Zurück
Oben